App im Playstore
Pfeil rechts
4

Hallo zusammen,

Ich hoffe, dass ich von euch Zuspruch oder irgendeine andere Art von Hilfe bekomme.

Ich habe eine GAS seit ein paar Jahren und hatte es im Grunde sehr gut in den Griff.
Nun musste ich im April mein Hund auf Grund eines Tumors von heute auf morgen einschläfern lassen.
Das habe ich schwer verdaut, habe mich aber mich aber wieder aufgerappelt.

Nun ist es so, dass ich gestern geheiratet habe und morgen in die Flitterwochen nach Wien zu fahren.

Und wie aus dem nichts sitze ich heute morgen auf der Couch und mich überkommt ein ganz komisches Gefühl . kann ich nicht zu ordnen. Fühlte mich von jetzt auf gleich schlapp auf den Beinen, Übelkeit, meine Augen total schwer . als würde ich gerade ne fette Erkältung bekommen.

Jetzt sitz ich hier und bin so am verzweifeln ob ich jetzt einfach nur erschöpft von dem Tag gestern bin, oder habe ich eine Panikattacke, bin ich erkältet oder ist es doch was ernsthaftes

Natürlich habe ich mir vor der Hochzeit wieder Gedanken gemacht.
War tierisch verspannt (bin es immer noch) dadurch hatte ich ziemlich Kopfschmerzen und schwindelattacken und dachte klasse jetzt bist du doch nicht psychisch kaputt sondern ernsthaft krank.

Ich könnte einfach nur heulen und hoffe, dass mir irgendwer ein Tipp geben kann damit ich mit meiner Frau in den Urlaub kann. Wir beide haben uns so sehr drauf gefreut,. Sie sagt natürlich auch wir können auch hier bleiben. Aber ich will nicht das meine Angst gewinnt .

08.10.2023 13:46 • 18.10.2023 #1


7 Antworten ↓


Hallo @AsperaAdAstra
Zuerst mal möchte ich dir zu deiner Hochzeit ganz herzlich gratulieren.

Ich glaube du steigerst dich in etwas hinein und siehst es eigentlich schon ganz richtig, dass du eine Angst nicht gewinnen lassen willst/sollst.

Ich kann dir nur den Rat geben, fahre in den Urlaub mit deiner Frau und geniesse den Honeymoon.
Ich habe auch eine GAS und begebe mich immer wieder aus meiner Komfortzone heraus, eben weil ich nicht die Angst mein Leben bestimmen lassen will.

Was kann schon passieren? Du fährst in ein Land mit gutem Gesundheitssystem und es wird in deiner Muttersprache gesprochen. Auch wenn du dir eine Erkältung zugezogen hast, wirst du nicht daran sterben. Das ist meine Strategie, die ich mir zugelegt habe und ich komme eigentlich gut damit durch.

Ich wünsche dir einen schönen Urlaub (ich hoffe, du wirst die Reise antreten) und eine glückliche Ehe.

Lg
Romana

A


Erkältung oder doch Panik?

x 3


Hört sich nach Angst und Panik an, ganz easy, genau dasselbe hatte ich die letzten 2 Wochen auch und dachte es wäre eine Erkältung und wollte mich „schonen“. War aber ne Angstschub. Deswegen mist off und fahr einfach in den Urlaub, was kann denn schlimmes passieren?

Vielen Dank. Ja nicht fahren ist auch keine Option für mich. Klar ist ne Sau lange Zugfahrt weil ich nicht fliegen kann bzw noch nie geflogen bin.
Aber es wird schon gut gehen. Ich hoffe nur, dass es nicht im Urlaub so heftig ist.

Auch von mir Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit

Genieße die Zeit mit Deiner Frau! Es wird ganz bestimmt schön werden, denke positiv! Viel Spaß Euch beiden!

LG Perle

Herzlichen Glückwunsch vorab

Bin eben auf deinen Beitrag gestoßen, als ich explizit nach Erkältung oder Angst gesucht habe. Ich war vor 2 Wochen im Urlaub und wurde dort wirklich krank. Hatte ne ganz schlimme Erkältung und konnte den Urlaub nicht genießen. Hab mir jede Menge Medikamente eingeworfen und mir ging es nach 4 Tagen tatsächlich etwas besser, sodass ich nach einer Woche Urlaub direkt wieder arbeiten gegangen bin. Hab mich auch im Urlaub nicht krankschreiben lassen, was ziemlich dumm ist. Dankt mir keiner.. Die ersten 3 Tage habe ich noch gehustet und geschnieft, aber Donnerstag ging es dann wieder. Freitag war ich mit einer Freundin nach der Arbeit shoppen und essen - im Restaurant bekam ich eine Panikattacke und musste mich auf Toilette erstmal beruhigen. Seitdem habe ich starke Symptome. Schüttelfrost, Abgeschlagenheit, schwere Beine, Druck auf dem Oberkörper, aber auch leichte Halsschmerzen, wieder Husten, Druck auf den Nebenhöhlen, Schwindel, einen dicken Kopf und Übelkeit.

Weiß jetzt auch nicht, ob das eine verschleppte Erkältung ist (waren dieses Wochenende wieder im Urlaub und schon wieder konnte ich es nicht genießen), die Angst im Urlaub wieder krank zu werden, die Überforderung, weil ich viel Stress aktuell habe.. Es kann alles sein.

Vielleicht ist das auch aktuell einfach, weil unser Immunsystem ziemlich schwach ist, da wir die letzten Winter mit Maske und 1000 mal am Tag Händewaschen verbracht haben und unser Körper mit den aktuellen Viren und Bakterien nicht so richtig zurecht kommt. Könnte ich mir zumindest so erklären. Und durch die Reaktion des Körpers, die für uns vielleicht aktuell ungewohnt ist, wird wieder eine Art Angst oder Angespanntheit ausgelöst.

Wünsche euch eine gute Reise - und empfehle Angocin, falls es wirklich eine Erkältung o.ä. ist. Berichte doch dann mal, was es nun war:)

Vielen Dank für eure antworten und euren Zuspruch.
Wir sind gestern tatsächlich gefahren und sind jetzt in Wien.
Erstaunlicherweise ging es während der langen Zugfahrt ganz gut ohne Angst oder Ähnliches.
Wir waren gestern auch ganz schön platt und heute wache ich auf und alles könnte perfekt sein verspüre ich plötzlich irgendwie Traurigkeit ..
Ich hab allerdings keine Ahnung weswegen ich traurig bin. Dann nervt mich schon wieder weil ich mich nicht auf Dinge freuen kann. Ich hoffe es wird im Tagesverlauf besser und ich kann die Tage noch genießen

So wir sind wieder zuhause und es war wirklich schön. Habe mir aber eine dicke Erkältung mitgebracht. Diesmal wirklich. Keine Ahnung was es war vor dem Urlaub aber diesmal ist es wirklich so. Hab mich auch meiner Höhenangst gestellt und alles in allem war es ein toller Urlaub




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore