Zitat von Erdbeere_123:Danke panjabi!
Sophie, hattest du denn die Extrasystolen auch so schlimm, dass 4-5 Stück in der Minute kamen und das über zwei Tage?
Erdbeere, ich merke, dass dich die Dauer deiner Extrasystolen sehr beschäftigt bzw. belastet.
Ja, solche verhältnismäßig lang andauernden Extrasystolen kenne ich auch. Wenn die auch schon länger her sind. Ich will dir dazu mal Folgendes erzählen:
Vor vielen Jahren bin ich mit einer Gruppe aus unserem Sportverein 3 Tage in die Pfalz gefahren. Wir sind viel Fahrrad gefahren, waren auf einer Weinprobe und was man alles so bei so einer Gruppenfahrt macht. Ich konnte die 3 Tage überhaupt nicht geniesen. Es ist nicht übertrieben, wenn ich sage, dass ich fast die 3 Tage hindurch ununterbrochen Herzstolpern hatte und zwar so schlimm, dass ich beim Reden meinte, kaum Luft zu bekommen und ich das Gefühl hatte, das Stolpern könne man von außen schon sehen. Ich kann mich noch an die Panik erinnern, die ich damals verspürte.
Ich gehe davon aus, dass das Ganze wieder mal psychische Ursachen hatte, denn eine Herzuntersuchung später zu Hause hatte keine Auffälligkeiten ergeben.
Ich gehe stark davon aus, dass deine Beschwerden ebenfalls psychischer Natur sind. Wenn du aber zu sehr beunruhigt bis, lasse dein Herz einmal genauer untersuchen, allein zu deiner Beruhigung, Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass dabei nichts Auffälliges gefunden wird.
29.07.2017 22:03 •