App im Playstore
Pfeil rechts
6

Naja eine Lungenentzündung kann man auch von einem viralen Infekt bekommen,was da jetzt an Bakterien so schlimm ist weiß ich jetzt nicht.
So oder so besteht da bei 37,6 Grad noch keine Gefahr vor allem wenn du jetzt draußen nicht rumturnst und dich überanstrengst.
1 Woche lang alles etwas ruhiger angehen,dann passiert auch nichts.
Angst musst du keine haben.

A

Erkältung Angst

x 3

Ja leider. Es gibt viele verschiedene Erkältungserreger, deshalb kann man Erkältung immer wieder bekommen.

Viren mutieren auch ständig

Ich denk da auch immer dran. War fast 3 Jahre krankheitsbedingt nur zuHause.

Gestern im Kursus saß ich auch neben einer, die erkältet war. Hab bis jetzt nichts.
Toi Toi Toi

Sehr gut wäre, dass Du Dir immer die Hände wäscht, so wie zu Coronazeiten.

@Luce1 3 Jahre Erkältungen?

@Sonnenzauber nee zuHause gewesen

Kennt einer von euch das die Erkältung so in Schüben verläuft und ein auf und ab ist, oder bin ich einfach gerade an meinem Höhepunkt , mein Puls und meine Temperatur ist normal aber ich merke immer wieder muskelschmerzen die kommen und gehen und ein diffuses Krankheitsgefühl was kommt und geht , ich bin echt am verzweifeln Lg

@xstarx1 was sagt denn dein Arzt bzw dein Blutbild ?

@UMAIR war am Donnerstag beim arzt also gerade als die Erkältung anfing der hat mich auch abgehört und so und meinte halt das wäre auch wieder nur eine leichte Erkältung und das geht wieder weg , vielleicht aber auch merke ich es mehr durch meine Psyche

Zitat von xstarx1:
Kennt einer von euch das die Erkältung so in Schüben verläuft

Ja, das ist absolut normal. Habe ich bei jeder Erkältung.

Es ist quasi immer so, dass die ersten 3 Tage von Halsschmerzen gekennzeichnet sind, aber das Krankheitsgefühl ist sehr sehr dezent. Dann kommt Schnupfen dazu und damit auch das Krankheitsgefühl und um den 6 oder 7 Tag der Erkältung merke ich nochmals eine Verschlechterung, fühle mich matter und kränklicher. Danach geht es wieder aufwärts. Aber bei manchen Erkältungen begleitet mich die Erschöpfung /Mattigkeit bis zu 3 Wochen.

Hallo @xstarx1,

dein Thema wurde in dieses verlegt. Um zusätzliche Hilfe zu erhalten, prüfe bitte die Beiträge in diesem Thema und schaue dir bitte auch die nachstehenden Themen an:

Erkältung - Angst

Erkältung macht Angst

Erkältung mit Angst

Angst vor Erkältung

Beste Grüße
Carsten

A

x 4

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore