Ja, leider hat das Hühnchen recht, Persikka. Man muss da durch, damit es weggeht. Und, seien wir mal ähnlich, jeder Mensch, der wirklich schwer krank ist, würde jemandem, der einen Schnupfen eine Erkrankung nennt, eine auf die Zwölf geben.
Und ja, die Hauptursache dafür, wenn das Immunsystem nicht auf zack ist, ist Stress und psychische Belastung. Das war gemeint vom Huhn.
Und wenn dein letzter Schnupfen drei Monate her ist, heißt das nicht mal, dass dein Immunsystem nicht gut funktioniert. 3-4 Schnuofen pro Jahr sind völlig in Ordnung und gelten als normal. Denk nochmal in Ruhe drüber nach...vielleicht schaffst du es ja doch noch, dich in den Zug zu setzen. Das ist keine zu große Belastung, für jemanden mit Schnupfen. Dir wird es mit ein bisschen Ablenkung sicher besser gehen und dann wird es beim nächsten Mal leichter. Du kannst natürlich auch zuhause bleiben, auf deinen Körper schimpfen, dich deinem Schicksal ergeben und nie wieder verreisen. Aber wäre das ein schönes Leben? Denk dran, egal, ob du noch 80, 40 oder 5 Jahre hättest - du hast nur das eine Leben und das solltest du so gut nutzen wie du kannst und ea dir schön machen, damit du, wenn du mal zurück guckst, nicht sagst ach, hätte ich es doch damals getan!.
VG Püppi
21.09.2018 19:04 •
x 2 #62