App im Playstore
Pfeil rechts
128

Zitat von petrus57:
Ich hatte mal eine Studie gelesen wonach ein Cholesterinwert von 240 die wenigsten Herzinfarkte begünstigt. Seit dem interessiert mich mein Cholesterin wert kaum.Meine Frau hatte Jahrelang einen Wert um die 340. Der Cholesterinwert steht auch in Verbindung mit den Schilddrüsenwerten.

Das stimmt so nicht. Cholesterin hat ein erheblich Großen Stellenwert bei Herzinfarkt und Schlaganfällen.

Das Problem ist ja nicht nur das Herzinfarktrisiko. Mein HA hat mir das Rezept mit den Cholesterintabletten mit den Worten gegeben. Ich möchte ja nicht, dass sie einen Schlaganfall bekommen.

A

Erhöhtes Cholesterin / Fettstoffwechselstörung

x 3

Zitat von Angor:
Ernährung umstellen und Sport ist auf jeden Fall gut. Aber bei einem Wert von 211 zu sagen das ist recht heftig finde ich übertrieben, was soll ich denn sagen? Lass Dir nicht Bange machen, wir kriegen das schon in den Griff

Das ist echt..Danke
Hab noch ein Wert vielleicht ist es auch der Triglyceride Wert 147 hat auch irgendwas damit zutun?

Zitat von Angor:
Das Problem ist ja nicht nur das Herzinfarktrisiko. Mein HA hat mir das Rezept mit den Cholesterintabletten mit den Worten gegeben. Ich möchte ja nicht, dass sie einen Schlaganfall bekommen.

Kann das einen Schlaganfall auslösen?

Ich habe auch erhöhte Werte aber erblich bedingt nehme simvastatin habe jedes Jahr untersuchung der Hals Gefäße. Habe auch eine Fettleber Ernährung hab ich komplett umgestellt aber das gute Cholesterin is nie in Ordnung

Zitat von Stella83:
Kann das einen Schlaganfall auslösen..jetzt bekomm ich schon etwas schiss ehrlich?

Nur wenn sich was abgesetzt hat und daß kann dauern

Cholesterin lässt sich auch nicht durch Ernährung verändern. Das meinen nur viele. Geht aber nicht.
Statine sind übel. Daher das OPC vital. Das ist wirklich super!

Liebe stella,bei deinen werten musst du keine Angst haben vor einem Schlaganfall...
Da müsstest du schon höhere Werte haben...

Aber das mit der Ernährung ist sicher eine gute Idee und Sport tut immer gut!

[quote=Lara1204]Cholesterin lässt sich auch nicht durch Ernährung verändern. Das meinen nur viele. Geht aber nicht.Statine sind übel. Daher das OPC vital. Das ist wirklich super! [/quo

Ja statine können teuflisch sein konnte mich mal vor Muskelschmerzen nicht bewegen. Was is OPC vital

Zitat von flow87:
Bei hohen Cholesterin gibts nichts besseres als genügend Omega 3 Fettsäuren zu sich zu nehmen. Bei mir funktioniert, Leinöl, Hanföl und Fischfettsäuren extrem gut.

Genau.
Viel fetten Meeresfisch essen.
Damit kann man schon viel erreichen.

Hier mal was zu Traubenkernextrakt:

Wissenschaftlich belegt sind die angeblichen positiven Wirkungen von Traubenkernextrakt bisher nicht:

Die meisten Studien, in denen Wissenschaftler positive Wirkungen von Traubenkernextrakt nachgewiesen haben, wurden an Tieren oder Zellkulturen durchgeführt. Die Ergebnisse können nicht ohne weiteres auf den Menschen übertragen werden.

https://utopia.de/ratgeber/opc-traubenk...wirkungen/

Die Forschung zu Resveratrol, OPC oder Traubenextrakten steckt noch in den Kinderschuhen - viele Werbeaussagen sind nicht ausreichend wissenschaftlich belegt.

https://www.verbraucherzentrale.de/wiss...-opc-13389

[quote=saga1978][/quote]
Das kannst du auf der Seite von Vitamin express lesen. Da bestelle ich meine Sachen immer.
Zb. Lässt die Venen elastisch, verdünnt leicht das Blut, gut bei Cholesterin, bei hohen Blutdruck. Gut fürs Herz usw.

Das hatte meine Schwiegermutter auch, ihr ging es richtig schlecht mit den Statinen.

Zusatzstoffe kosten nur unnötig Geld.
Fisch ist auch noch lecker.

Hallo Stella
Lass dir bloß nicht irgendwelche Medikamente gegen hohes Cholesterin verschreiben.
solange du keinen Bluthochdruck hast, passiert dir nichts.
Mein Arzt hat mir das erklärt. Habe auch hohen Wert und mache da gar nix. Meine Mutter hat es auch und nimmt nichts. Es ist genetisch bedingt. Hat auch nicht wirklich mit Ernährung zu tun und kann da auch nicht so beeinflusst werden.

Ja, Cholesterin ist fast immer erblich bedingt. Hat zb ein Elternteil das, so kann man davon ausgehen das man es selbst auch bekommt.

Ich hatte die gleichen ängste. Und hab mit kardiologen und ärzten gesprochen. Für die is wichtig der ldl wert und der quotient. Und auch wenn mal dein gesamt cholesterin höher ist macht das nix. Bei mir sind die werte gut bis auf den trigliceryde wert dagegen muss ich ein statin nehmen. Aber die kleinste dosis. Man sollte mindestens 12 std nüchtern sein sonst sind die werte verfälscht insbesondere der trigliceryde

Hallo.
Das Problem mit den Statienen ist ja bekannt.
Man müßte einen Diagnostik-DNA-Satine-Test machen um zu sehen welches Statin man verträgt.
Ansonnsten kann es mehr schaden als helfen.
Nur den Test muß man selber bezahlen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Was bei hohem Cholesterinspiegel hilft - so wenig Zuckerhaltige Produkte essen wie möglich, keine Softgetränke, kein weißes Brot usw..wenig schnelle Kohlenhydrate halt. Viel grünes Gemüse /Blattgemüse. Mehr Eiweißhaltige Produkte. Was Sport angeht, am besten Kardio, laufen, Steppen, Fahrrad fahren u.s.w.
Vitamine und Ergänzungsmittel:
Vitamin D3
Omega3
Vitamin C, Vitamin E, Liponsäure.
Es könnte sinnvoll sein auch mal für 3 Wochen Artischocke einzunehmen, damit entlastet du deine Galle und Leber. Falls du Probleme mit der Schilddrüse hast, musst du die auch in Ordnung bringen.
PS: die Info habe ich von meiner Freundin (Ärztin aus dem Ausland), die sich unter anderem mit hohem Cholesterinspiegel beschäftigt. Meinem Vater hat es geholfen (auch ohne Sport, starker Raucher) . Meine Schwiegermutter konnte damit deutliche Verbesserung erreichen, jedoch noch nicht den Normwert (hat aber auch Probleme mit der Schilddrüse).

Habe auch erhöhtes Lipo a hat mit 112 angefangen jetzt während meiner Schilddrüsenbehandlung(autonome Hyperthyreose ) ist es von selbst gesunken auf 84.Es kann sich also doch verändern.Habe mir den Wert selbst bestimmen lassen ,weil ich zufällig im TV darüber gehört habe.Den Kardiologen hat es nicht besonders beeindruckt. Wer weiss ab welchem wert eine Blutwäsche erfolgen muss.Liebe Grüsse Burgenland

Zitat von Burgenland:
Habe auch erhöhtes Lipo a hat mit 112 angefangen jetzt während meiner Schilddrüsenbehandlung(autonome Hyperthyreose ) ist es von selbst gesunken auf 84.Es kann sich also doch verändern.Habe mir den Wert selbst bestimmen lassen ,weil ich zufällig im TV darüber gehört habe.Den Kardiologen hat es nicht besonders beeindruckt. Wer weiss ab welchem wert eine Blutwäsche erfolgen muss.Liebe Grüsse Burgenland

Meiner ist auch erhöt. Bei mir wurde der einfach mal mit bestimmt. Ist ein Gendefekt. Kann man nicht viel machen. Ich meine meiner liegt auch bei 80 rum. Hab ich vergessen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore