Ich bin neu hier und würde gerne etwas Rat zu meiner derzeitigen Situation bekommen.
Mir geht es seit ca. 4 Monaten nicht gut. Es fing bei mir an mit komischen Symptomen wie Ohrendruck, Kreislauf/Schwindel (fing schon Monate vorher an ), extreme Müdigkeit und Antriebslosigkeit, Übelkeit, Magen-Darm Probleme, Rückenschmerzen usw.
Dazu gesellte sich ganz plötzlich Angst und Depressionen, ich hatte wie aus dem nichts einfach Angst und lag teilweise total apathisch rum. Ich habe TV geschaut aber gleichzeitig auch nicht, ich war wie weg. Zu einem Zeitpunkt fühlte sich mein Herz an als ob es gleich explodiert und wie wild rum springt. Ich bekam Angst und bin zum Arzt EKG und Bluttests waren alle bestens.
Da meine Oma letztes Jahr verstorben ist und ich seit Anfang des Jahres viel Stress hatte wurde sofort gesagt es sei ein Burn-out. Ich wurde von meinem Hausarzt bis zum jetzigen Zeitpunkt immer wieder krank geschrieben. Die Angstzustände und Depressionen sind irgendwie viel viel besser geworden einfach so. Es bleiben aber einige Körperliche Symptome wie zb. Trockene schuppige Haut, leichter Haarausfall (Kopf, Wimpern, Brustkorb), Müdigkeit, Antriebslosigkeit ( vor 12 komme ich kaum richtig hoch), ab und zu leichte Muskelschmerzen oder Muskelzucken, Pickelige Haut, Sehstörungen usw.
Weil mir gesagt wurde es sei alles die Psyche bin ich auch für ein Erstgespräch bei einer Therapeutin gelandet die ich zwei mal gesehen habe. Sie stellte eine Sozial Phobie fest was ich schon so unterstreichen kann auch wenn nicht wirklich doll ausgeprägt.
Gut dachte ich erst, alles nur die Psyche. Mir wurde eine Gruppentherapie empfohlen wo ich noch auf der suche nach einem Platz bin.
Da ich aber trotzdem nicht von dem Gedanken los komme das meine Symptome alleine von der Psyche kommen, bin ich letztens zum Arzt um mal meine Schilddrüse checken zu lassen. Ich wollte eine Überweisung zum Radiologen haben aber mein Hausarzt wollte mir diese nicht geben ohne weiteres. Wir machten somit einen Blutbild ( aber nur weil ich es wollte ) um mich mal zu checken und auch den TSH-Wert. Ich bin schon etwas genervt das er dies nicht mal für nötig hielt als es mir vor 4 Monaten so richtig beschissen ging, naja. Die Blutwerte sind soweit alle ok. Als ich fragte was mein TSH-Wert ist sagte er 3.5 alles bestens.
Da ich mich schon selber viel informiert habe weiß ich das der Normbereich zwischen 0.5 - 2.5 liegt.
Als ich sagte das ich denke das wir da weiter drauf schauen sollten weil ich da einiges gelesen hatte meinte er nur Im Internet kann man viel lesen. und hat mich gleich wieder in die Psychische Ecke geschoben und hat dann wieder von der Psyche geredet. Bei einem Wert von 3.5 und meinen Symptomen sollte man doch weiter forschen und mich mal zum Spezialisten Überweisen oder?
Ich habe keine Probleme damit wenn es wirklich die Psyche ist und das ich eine Sozial Phobie habe sehe ich ja auch nur habe ich echt gerade nach dem Befund die Befürchtung das die Schilddrüse seine Finger mit im Spiel haben könnte.
Mein HA meinte wir können den Wert in 3 Monaten nochmal testen. Ich weiß jetzt einfach nicht weiter, alle schieben mich so langsam in die Psychische Ecke und nehmen mich gefühlt nicht ernst. Mache ich bei meinem HA einfach mal Druck oder warte ich drei Monate ab?
Ich hoffe ihr könnt mir etwas Rat geben.
Vielen Dank
Grüße,
Jack717
08.11.2019 23:54 • • 15.11.2019 #1