Träumelinchen, das tut mir leid, dass das heute so schlecht lief und die Untersuchung nicht gemacht werden konnte.
Da ich Dir helfen will, mich selber aber nicht auskenne, habe ich mal gegoogelt.
Und das klingt gar nicht so schlecht.
Lies mal:
Die häufigste Ursache für einen Prolaktinüberschuss ist nicht ein Tumor des Hypophysenvorderlappens, sondern die Einnahme gewisser Medikamente. Dazu gehören beispielsweise Antidepressiva, Morphin-ähnliche Substanzen, die meist zur Schmerzbekämpfung eingesetzt werden, gewisse blutdrucksenkende Medikamente, Dopaminantagonisten als Medikamente gegen Krampfanfälle, sogenannte Neuroleptika, und weibliche Hormone, die sogenannten Östrogene. Alle diese Medikamente wirken dem Dopamin entgegen. Dopamin ist ein Botenstoff, mit dem der Hypothalamus und das Nervensystem die Produktion von Prolaktin im Hypophysenvorderlappen hemmen, damit es nicht zu einem Prolaktinüberschuss kommt. Wird durch die oben aufgeführten Medikamente die Wirkung von Dopamin aufgehoben, ist die Produktion von Prolaktin im Hypophysenvorderlappen ungebremst. Ein Prolaktinüberschuss ist die Folge.
Nimmst Du was von den genannten Medis?
Ich wünsche Dir, dass Du nun ein bisschen zur Ruhe kommen kannst.
ALLES LIEBE, fühl Dich gedrückt und lasse Dich von NIEMAND runtermachen!
08.09.2015 16:00 •