App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo.
Ich habe seit Mitte November Beschwerden im Oberbauch Bereich. Auch mein Stuhlgang ist verändert. Mitte November ging ich dann zum Arzt. Es wurde ein großes Blutbild gemacht sowie eine Stuhlprobe. Dabei kam heraus das der Eosinophile Wert um das 3 fache Erhöht ist. Stuhlprobe blieb negativ. Die anderen Werte waren im Normbereich.
Die Oberbauchbeschwerden ( Stiche links, dann mal rechts) lautes Gluckern im Bauch und Stuhlveränderung wurden etwas besser. Sind aber immer noch da. Im Sommer diesen Jahres wurde ein Bauchultraschall gemacht, war alles gut.
Habe seitdem ich diesen hohen Wert habe auch extrem Angst, das ich eventuell eine Krebserkrankung habe z.B. Bauchspeicheldrüsenkrebs . Diese Stiche sind jeden Tag präsent. Habe Anfang Januar wieder einen Termin beim Arzt. Er denkt ich hätte noch eine Infektion in mir. Aber nach fast 4 Wochen ist noch keine große Änderung bzw. Besserung da! Und eine Infektion müsste sich doch mal bessern oder?
Hat jemand eine Idee was das sein könnte ? Hatte hier auch schon jemand solche erhöhte Werte?
Liege schon wieder wach im Bett und habe Angst.
Wenn ich abgelenkt bin habe ich keine Schmerzen und bin dann Symptomfrei, was ich auch sehr komisch finde.

15.12.2020 02:07 • 03.02.2023 #1


8 Antworten ↓


Die wichtigste Ursache für Eosinophilie sind Allergien, vor allem IgE-bedingte Überempfindlichkeitsreaktionen. Auch Parasiten , Würmer können eine Eosinophilie auslösen.

Wurde in diese Richtung schon untersucht ?

A


Erhöhter Eosinophile Blutwert und Oberbauchbeschwerden

x 3


Es wurde nur Blut abgenommen und eine Stuhlprobe habe ich abgegeben.
Anfang Januar wird wieder geschaut... Habe halt jeden Tag Oberbauchbeschwerden. Nicht den ganzen Tag. Wenn abgelenkt bin habe ich nichts... finde das etwas seltsam...
Könnte das was mit der Bauchspeicheldrüse zutun haben ?

Zitat von evy777:
Es wurde nur Blut abgenommen und eine Stuhlprobe habe ich abgegeben. Anfang Januar wird wieder geschaut... Habe halt jeden Tag Oberbauchbeschwerden. Nicht den ganzen Tag. Wenn abgelenkt bin habe ich nichts... finde das etwas seltsam...Könnte das was mit der Bauchspeicheldrüse zutun haben ?


Ich finde, dass man mit den Infos von Icefalki deine Symptome gut erklären kann. Die Bauchspeicheldrüse macht zwar auch Bauchschmerzen, aber recht starke, stechende und oft gepaart mit Übelkeit und Erbrechen. Auch müsstest du erhöhte Entzündungswerte aufweisen. Trinkst du denn viel Alk., dass du Sorge um dieses Organ hast?
Frag doch mal, was in deiner Stuhlprobe gefunden wurde.

Nein ich trinke kein Alk.. Ich hatte leicht erhöhte Entzündungswerte, nix dramatisches sagte der Arzt.
In der Stuhlprobe wurde nix gefunden. Es tut halt in diesem Bereich weh...

Aber, wenn du keinen Alk. konsumierst, ist die Wahrscheinlichkeit doch sehr gering, dass was an der Bauchspeicheldrüse ist. Zeitgleich ist der Wert, der für Allergien oder gar Parasiten/Würmer steht erhöht + deine Verdauung hat sich geändert und es gluckert. Klingt alles nach Magen/Darm, finde ich. Guck dir doch mal ein Bild an, wo man sieht, wo Darm und Magen sitzen. Die Bauchspeicheldrüse sitzt ja auf Höhe des Magens und Darm ist fast überall...

Können Würmer/Parasiten solche Schmerzen verursachen? Habe keine bis jetzt entdeckt?

Magen und Darm können enorme Schmerzen verursachen, klar.

Hallo, ich weiß der Post ist schon länger her. Mich würde interessieren ob du evt erfahren hast warum dein eosinophile wert so hoch war? Lg





Dr. Matthias Nagel
App im Playstore