App im Playstore
Pfeil rechts
10

@Marcel_ vielen Dank für deinen tollen Beitrag , ich mach mich auch immer fertig mein wert war zu hoch , dann normal , dann wieder hoch , dann wieder normal.....
Hab vitamin d Mangel...

Mach mir sorgen warum der mal so ist und mal so . Dein Beitrag hat mich positiv gestimmt, danke dafür

@Marcel_ hallöchen ich hab mal b
Ne Frage :
mein vitamin d wert ist etwas niedrig und calcium erhöht. Und ein arzt hat mir dann vitamin d verschrieben und nun ist der calcium wert weiter erhöht .... also lieber vitamin d weg lassen ?

A


Erhöhter Calciumwert im Blut

x 3


Hey

Ich denke, du solltest das mit deinem Arzt persönlich absprechen - Hierzu kann ich leider sehr wenig Aussagen geben. Ich bin beruflich und generell auch meinem ganzen Leben auch eher der Fan davon, niemandem blind zu vertrauen, sondern alles selbst zu verstehen - Aber in diesem Fall hab ich die Erfahrung gemacht, dass es sich viel einfacher leben lässt, wenn man seinem Arzt vertraut. Denn man darf nicht vergessen: ein Arzt analysiert jeden Tag Dutzende Blutbilder und kennt sich 1000 mal besser aus, als wir, die zwei Google Artikel gelesen haben

Das, was ich dir aber aus meiner bisherigen Erfahrung sagen kann:
Rein statistisch gesehen liegt immer ein gewisser Prozentsatz unserer Blutwerte außerhalb der Norm und schwankt - Das hat verschiedene Ursachen, wie zum Beispiel psychische Verfassung, Lebensumstände, Ernährung, Und wie unser Körper individuell genau darauf reagiert.

Bei uns ist es eben das Kalzium, bei meinem Vater, zum Beispiel sind es die thrombozyten, die schon ein ganzes Leben lang sehr niedrig sind.

Ich glaube, es ist gerade für uns - die sich viele Gedanken machen und hypochondrisch veranlagt sind - nicht sinnvoll, alles verstehen zu wollen.

Unser Körper ist hochkomplex mit all seinen Vorgängen, die in ihm passieren. Zudem ist jeder Mensch komplett unterschiedlich.

Ich habe gelernt, einfach zu akzeptieren, dass mein Kalzium Wert eben eher an der oberen Grenze, als an der unteren Grenze liegt

Und sofern du keine körperlichen Symptome spürst, die dich jeden Tag stark beeinträchtigen, solltest du dir meiner Meinung noch keine Gedanken machen.

@Marcel_ vielen Dank für deine tolle Nachricht ich hab täglich Beschwerden aber es findet keiner raus warum sie da sind (schmerzen zwischen Bauch und Rücken) ... aber das hängt mit calcium Wahrscheinlichkeit nicht zusammen.

Danke für deine positiven Gedanken, manchmal verfällt man zu schnell ins grübeln.

Vielleicht ist es bei normal das der wert oft schwankt so wie du sagst jeder mensch ist anders .

Ich wünsche dir einen schönen Tag

Vielleicht kann es sein, dass es bei dir auch - ähnlich wie bei mir - psychosomatische Störungen sind, die die Beschwerden verursachen.

Das ist gerade immer ein starker Teufelskreislauf.

Wir spüren ein Symptom - Wir machen uns Gedanken darum, wo es herkommt, und richten noch mehr Energie darauf - Das Symptom verstärkt sich, oder es Kommen noch weitere dazu - Wir machen uns noch mehr Gedanken - usw.

Ich habe den Schritt gewagt, und beginne aktuell eine Psychotherapie, um mental wieder richtig in meine Mitte zu kommen

Prüfe meine Geschichte auch gerne auf deine eigene Wahrheit - vielleicht kannst du ja einen kleinen Teil davon mitnehmen und es hilft dir weiter.

Ich wünsche dir alles Gute und Einen wunderschönes, restliches Jahr





Dr. Matthias Nagel
App im Playstore