Hey
Ich denke, du solltest das mit deinem Arzt persönlich absprechen - Hierzu kann ich leider sehr wenig Aussagen geben. Ich bin beruflich und generell auch meinem ganzen Leben auch eher der Fan davon, niemandem blind zu vertrauen, sondern alles selbst zu verstehen - Aber in diesem Fall hab ich die Erfahrung gemacht, dass es sich viel einfacher leben lässt, wenn man seinem Arzt vertraut. Denn man darf nicht vergessen: ein Arzt analysiert jeden Tag Dutzende Blutbilder und kennt sich 1000 mal besser aus, als wir, die zwei Google Artikel gelesen haben
Das, was ich dir aber aus meiner bisherigen Erfahrung sagen kann:
Rein statistisch gesehen liegt immer ein gewisser Prozentsatz unserer Blutwerte außerhalb der Norm und schwankt - Das hat verschiedene Ursachen, wie zum Beispiel psychische Verfassung, Lebensumstände, Ernährung, Und wie unser Körper individuell genau darauf reagiert.
Bei uns ist es eben das Kalzium, bei meinem Vater, zum Beispiel sind es die thrombozyten, die schon ein ganzes Leben lang sehr niedrig sind.
Ich glaube, es ist gerade für uns - die sich viele Gedanken machen und hypochondrisch veranlagt sind - nicht sinnvoll, alles verstehen zu wollen.
Unser Körper ist hochkomplex mit all seinen Vorgängen, die in ihm passieren. Zudem ist jeder Mensch komplett unterschiedlich.
Ich habe gelernt, einfach zu akzeptieren, dass mein Kalzium Wert eben eher an der oberen Grenze, als an der unteren Grenze liegt
Und sofern du keine körperlichen Symptome spürst, die dich jeden Tag stark beeinträchtigen, solltest du dir meiner Meinung noch keine Gedanken machen.
21.10.2024 11:46 •
x 1 #23