App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo....
Ich bin völlig fertig....Weiß garnicht wie ich anfangen soll.
Ich hatte im September eine Lymphknoten Op am Hals, hatte ich hier auch berichtet. Seitdem hatte oder habe ich oft Druck im Kopf und ein schwer zu beschreibendes brennen. Am schlimmsten im Nebenhöhlenbereich, obwohl die meiner Meinung nach frei sind. Wenn ich viel spreche werde ich schnell heiser und mein Hals fühlt sich sann auch komisch an. Klingt nach einem infekt, fühlt sich aber ganz anders an. Naja, war deshalb jetzt im Krankenhaus weil ich die Schmerzen letzten Dienstag nicht mehr aushielt. Mir wurde Blut abgenommen, ein Ekg gemacht und über Nacht dort behalten. Am nächsten Tag bei der Visite wurde mir gesagt, dass sie für Fälle wie mich kein Bett belegen könnten. Keine Untersuchungen mehr und auch das Ergebnis der Blut Werte wurden mir nicht mitgeteilt. Heute sagte mir meine Hausärztin, dass im Krankenhausbericht steht, dass meine Leberwerte und das Billirubin erhöht sein. Das hat mir dort keiner gesagt. Jetzt habe ich solche Angst. Das hatte ich noch nie. Ich trinke keinen Alk., bin schlank und Schmerzen hab ich auch keine. Und vor 2 Monaten wurde alles kontrolliert und war in Ordnung. Das einzige was ich mir erklären könnte, sind die Schmerzmittel die ich wegen dem Kopf fast täglich schlucke. Ibu 400 oder Paracetamol. Weiß jemand etwas, oder hatte auch mal erhöhte Werte ? Bitte schreibt mir, ich drehe bald durch.
Lg Jenny

07.11.2016 19:25 • 04.12.2016 #1


9 Antworten ↓


Jupp, ich habe gerade auch erhöhte Leberwerte, ich kenne das...

A


Erhöhte Billirubin und Leberwerte von Schmerzmittel?

x 3


Weisst du, oder die Ärzte woran es liegt ? Wird da was gemacht, oder nur das Blut weiter kontrolliert ?

Liegt an Medikamenten und wird nur weiter kontrolliert. Sonst wird nix gemacht.

Paracetamol geht bekanntlich auf die Leber.

Bezüglich der anderen Beschwerden...warst du mal beim zahnarzt? Evtl kann es eine kieferzyste sein..hast du besxhwerden an einem Zahn? Das drückt dann auf neben und Stirnhöhlen

Danke für deine Antwort. Kann mir auch nur denken, dass sie wegen der Schmerzmittel erhöht sind. Steht bei den Ibus auch im Beipackzettel. Aber ich bin damit vorsichtig und hab immer erstmal nur eine halbe Tablette genommen, aber schon seit zwei bis drei Wochen. Aber das Billirubin ist auch erhöht. Wenn ich Gallensteine hätte, würde ich doch Schmerzen haben, oder ?
Eine Zyste wurde beim röntgen beim Zahnarzt schonmal festgestellt, aber erstmal nichts gemacht.

Hallo...
Ich bekomm jetzt gleich meine neuen Blutwerte.Mal sehen was die Leber so macht, hab wirklich Angst.

Huhu, wie ist es denn gelaufen? Ich hatte auch einige Leberwerte erhöht. Dachte erst es liegt an dem Quetiapin. Aber nachdem mir ein alter Ausdruck von meinem vorherigen Hausarzt in die Hände gefallen war und darauf auch die Leberwerte erhöht waren, konnte ich das mit dem Quetiapin ausschließen. Somit blieben die Schmerzmittel ( Paracetamol und Ibo) die Hauptverdächtigen. Ich habe die Schmerzmittel dann vor ca 1 1 1/2 komplett weggelassen (Schmerzen wurden auch bei Einnahme nicht wirklich weniger). beim nächsten Blutbild waren die Werte besser aber noch nicht im optimalen Bereich. Dann habe ich vor ca. 1 Jahr angefangen mein Gewicht zu reduzieren. Bin bei 1,73 Meter und 114 Kilo angefangen. Innerhalb von 8 Monaten hatte ich über 30 Kilo weg. Mein letzer Bluttest hat gezeigt, dass alle Leberwerte in einem normalen Bereich lagen. Also lag es bei mir wohl 50-50 % Medis und Übergewicht. Das beides konnte meine Leber wohl nicht verpacken.


Gruß Nebu

Hallo,
es waren ja vor einer Woche zwei von drei Leberwerten hoch und jetzt ist es noch einer. Der war bei 120 und ist jetzt auf 56 runter. Meine Ärztin meint es liegt an dem Infekt den ich gerade habe und der Einnahme der Schmerzmittel. Kontrolle in drei Wochen.

Huhu. Hat jemand mit auch erhöhten Leber-oder Bilirubinwert auch Juckreiz an den Händen ? Hab gelesen das kann zusammenhängen.

A


x 4






Dr. Matthias Nagel
App im Playstore