@Kati88 Hallo Kati! Ich verstehe dich sehr gut, und weiß auch, wie blöd sich das anfühlt und man Angst hat. Ich war genau in derselben Situation. Im Juli fing es auf einmal an. Das Herz stolperte jeden Tag, gefühlt durchgängig, jeden Tag. Mein Mann meinte dann, dass ich es mal mit Magnesium versuchen soll. Ich besorgte mir Magnesium aus der Apotheke. Aber auch nach drei Wochen stellte sich keine Besserung ein. Ich ging zu meiner Hausärztin. Blut wurde abgenommen, EKG, Langzeit EKG - Ergebiss war auch, 900 Extrasystolen. Es sei nichts Gefährliches. Ich bestand dennoch auf einen Besuch beim Kardiologen. Gott sei dank bekam ich Anfang Oktober schon einen Termin. Der Kardiologe nahm Blut, machte ein Herzecho und auch nochmal ein Langzeit EKG. Auch hier lautete die Aussage, dass es nichts schlimmes ist, und ich mal versuchen soll, nicht ständig in meinen Körper reinzuhören, und mich davon freimachen soll. Ich versuchte wirklich dies zu beherzigen. Und nach ca. zwei Wochen, waren die ES fast verschwunden. Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Geschichte etwas die Angst und die Sorgen nehmen konnte. Versuch einfach mal dich etwas zu entspannen und loszulassen. Hast du denn vermehrt Stress in letzter Zeit?
27.02.2025 21:35 •
x 1 #3