Pfeil rechts

Hallo zusammen,

Ich schreibe jetzt einfach mal hier rein, in der Hoffnung, mir kann vielleicht jemand mit seinem Wissen oder seinen Erfahrungen weiterhelfen.

Vor ziemlich genau drei Monaten hatte ich das erste Mal extreme Rückenschmerzen. Einen Tag später kamen dann kolikartige Bauchschmerzen hinzu, die von selbst wieder weggingen und auch nicht sonderlich schlimm waren.
Die Rückenschmerzen waren dann weg.

Eine Woche später hatte ich jedoch erneut diese Bauchschmerzen und bin daraufhin zum Arzt gegangen. Dort wurde ein Ultraschall gemacht und Blut abgenommen.

Ich wurde gefragt, ob mein Stuhlgang auffällig sei, konnte die Frage aber nicht beantworten, weil ich darauf bis zu diesem Zeitpunkt nicht geachtet hatte.

Mir wurde am selben Tag noch Pantoprazol verschrieben, ohne dass der korrekte Auslöser der Beschwerden bekannt war. Das hab ich vier Tage genommen, danach nicht mehr.

Als ich dann einige Tage später anrief, wurde mir am Telefon gesagt, dass die Werte der Bauchspeicheldrüse leicht erhöht wären und ob ich noch Beschwerden hätte.
Ich hatte keine Beschwerden mehr, also wurde ich noch zur Kontrolle in zwei Wochen eingeladen.
Bei der neuen Blutabnahme war dann wohl alles in Ordnung und mir wurde gesagt, wenn ich keine Beschwerden mehr habe, passe das.
An der Stelle erstmal die Frage: Gibt es so etwas wie eine leichte Reizung der Bauchspeicheldrüse? Oder muss das jetzt direkt etwas mit einer langfristigen Sache zu tun haben?

Aber um weiterzuerzählen: Mir ist dann mit der Zeit aufgefallen, dass mein Stuhlgang sehr gelb ist (nicht entfärbt gelb, sondern kräftig) und er schwimmt auch nicht unbedingt oben auf dem Wasser, ist aber schon sehr voluminös. Manchmal sind da kleine Reste drin von unverdautem Gemüse wie Karotten, Tomaten. (Ich weiß, die Farbe kann auch daherkommen, aber das esse ich ja nicht immer.)