zum aller ersten Mal wende ich mich an ein Forum um Erfahrungen austauschen zu können.
Ich denke mal schon allein,dass man weiß, man ist nicht alleine mit seinem Problem, hilft zusätzlich die Angst zu besiegen,
ob es sich hierbei um eine Angstörung handelt, ist noch unklar.
Ich hab am Donnerstag meinen ersten Termin beim Kardiologe.
Zu meiner Vorgeschichte :
Ich bin 32, w, nichtraucher seit fast 10 Jahren, eher unsportlich ( gehe öfters spazieren ) und habe zur Zeit bisschen Untergewicht, da ich die letzten Woche keinen Appeit hatte und zusätzlich Colitis Ulcerosa schub, hatte 1 Woche lang Durchfall.
Nehme jetzt Coritson.
Ich bin mir nicht sicher ob es körperlich sein könnte. Hab vor paar Wochen das erste Mal in der Nacht plötzlich Herzrasen bekommen, meine Pulsuhr hat mir einen Wert von 130 /140 angezeigt, hab mich versucht zu beruhigen und dann ging es auch wieder.
Die Nächste Tag kam es nochmal und einmal, wo ich ganz entspannt auf der Couch lag, hatte ich ein überhitzes Gesicht und wieder extrem Herzrasen.
Die nächsten Tage darauf hab ich mich sehr ängstlich gefühlt und bin direkt zur meiner Hausärztin, dort wurde EGK und Blut abgenommen, alles gut. Ich hatte sowas vorher gar nicht . Die Blutwerde der Schilddrüse waren auch im Normalbereich.
Ich hatte jetzt auch Schlafstörungen weil es nur Nachts auftritt. Danach hatte ich auch kein Appetit und hab dan wie gesagt abgenommen. Danach wurde es Tagsüber schlimmer mit dem Puls, war duschen und dann ging er schon bis 140 hoch.
Kann es sein, dass dadruch das ich so extrem abgenommen habe und nichts gegessen, dass wenn ich versuche wieder auf die Beine zu kommen, das ganze sich wieder normaliesiert? Ich war jetzt so oft schon in der Praxis da ich immer direkt Angst habe, es
könnte was mit meinem Herzen sein Mittlerweile hab ich Angst Haushalt oder so zu machen, da der Puls dann direkt erhöht ist,
kann aber auch daran liegen, dass ich nichts im Magen hab und der Kreislauf dann abschmiert ?
Und hat jemand die Erfahrung mit Yoga gemacht? Meine Ärtzin will schon das ich stationär gehe und hat mir Antidepressiva verschrieben aber das möchte ich noch nicht nehmen. Ich war auch letzten Sonntag in der Notfallambulanz aber wieder EKG nichts gefunden alles normal. Es ist zum verrückwerden und heulen besonders die Nächte Liegt es eventuell an zuviel Stess?
War in den letzten Wochen bisschen viel los bei uns auf er Arbeit, sitze auch schon seit 1 Jahr im HO.
Vielen Dank für Eure Hilfe !
LG Orichidee
10.04.2021 14:26 • • 15.04.2021 #1