App im Playstore
Pfeil rechts
6

Zitat von Anna1993:
Ja Langzeit EKG war in Ordnung und im Ultraschall war eine Klappe minimal undicht. Das hat wohl keine Konsequenz laut Arzt. Ich habe gute und schlechte Phasen. Jetzt ging es mal 2 Wochen richtig gut und ich habe den Puls kaum wahr genommen. An anderen Tagen wache ich schon mit einer unterschwelligen Angst auf und dann ...

wann wurde das denn Diagnostiziert? oh je jetzt mache ich doch sorgen,dass der Kardiologe was finden wird

Das mit den klappen hab ich auch aber das ist nur 0-1 grad das hat fast jeder

A

Erfahrungen mit Yoga gegen Ängste

x 3

Mach dir keine Sorgen da wird nix sein bestimmt nicht

Ich weiss bei uns Angsthasen ist das leichter gesagt als getan

Wie hoch ist dein puls Anna?

ja das stimmt ^^ Aber mir ist gerade was aufgefallen, hab jetzt eben gegessen ( Zum Glück wieder mehr Hungergefühl ) lecker Bolognese und bin dann in die Küche gegangen um meinen Tee zuzubereiten und bisschen aufzuräumen und mein Puls ging nicht wie gestern auf 130/140 hoch sondern blieb bei ca. 110, ich glaub das hat tatsächlich was damit zu tun, dass mein Körper keine Energie mehr von mir bekam .. Noch einen kleinen Tipp für euch, lächelt einfach mal vor euch hin, damit signalisiert ihr eurem Gehirn, dass es euch gut geht Jeden Tag ein bisschen lächeln

Ja das ist doch schön zu hören wenn das immer funktionieren würde das wäre soooo schön

Sowas kann ich zb garnicht essen leider abends : da ich davon herzrasen bekomme

Oh je, dann löst sowas bei dir dann doch schnell aus..:/ . Aber du hast ja von deinem Kardiologen gesagt bekommen, dass es nicht schlimm ist und es kann dir auch nichts passieren, du bist ja glaub ich auch ziemlich oft dort zur Untersuchung, am besten mal paar Entspannungsübungen machen, vielleicht hilft das noch zusätzlich?

Ja hast nen paar Tipps zur Entspannung....ich muss ja 1 mal im jahr

schau dir mal die APP KeinePanik an, die ist kostenfrei und da gibt es einen Reiter mit Podcast, da gibt es schöne beruhigende Sachen und eine Frauenstimme oder Männerstimme begleitet dich sogar, wenn du gerade in der Panikattacke bist

Ansonsten schau ich mir bei Youtube Videos an, z.b Achtsamkeitsübungen

Zitat von Schnubbi75 :
Wie hoch ist dein puls Anna?

Ich habe aufgehört regelmäßig zu messen, weil mich das nur mehr verrückt macht. Nach dem Essen, oder bei anstrengenden Tätigkeiten kann er schonmal knapp unter oder über 100 sein.
Ruhepuls ist auch meistens über 80. und während einer Panikattacke kann er bis 160 gehen

@orchidee: Mein Termin zum Ultraschall war Anfang Januar diesen Jahres.

Wobei ich schon immer mit hohem Puls zu tun hatte. Schon als junges Mädchen (mit 17) war ich deswegen mal beim Arzt. Manchmal frage ich mich, ob ich nicht von Natur aus einen höheren Puls als andere habe. Aber überall liest man immer, dass ein Ruhepuls um die 60-70 am besten wäre. Das habe ich eigentlich nur beim schlafen

Okay wäre mal ne massnahme aufhören zu messen ....danke für die Tips von euch

Hallo
Ich weiß nicht, ob die Frage mit dem Yoga schon beantwortet wurde.
Ich habe auch einen zu hohen puls und bluthochdruck und habe Anfang des Jahres mit yoga angefangen. Es entspannt mich wirklich sehr. Man muss aber den passenden Flow für sich finden. Ich habe bei Youtube Mady Morrison gefunden. Sie praktiziert Vinyasa Yoga, eine Kombination aus Atmung und Bewegung, sowie Meditationen, aber auch Powervolle Yogaeinheiten und workouts. Ich habe mir eine Yogamatte und Yogakloppse gekauft und los ging es. Jeden Tag eine Einheit ihrer 30 Tage Challenge. Es hat meinen Körper schon gut gestärkt, vor allem im Rücken wo ich seit langem Probleme habe, außerdem entspannt es wirklich sehr.
Zum Einstieg versuch doch mal ihre Abendroutine vor dem zu Bett gehen. Ich meine, die geht 10 Minuten und ist wirkkuch ganz leicht und angenehm. Man streicht den

... Ich war noch nicht fertig

** man strecht den ganzen Körper und macht zum Schluss eine Entspannungsübung.

Falls du Fragen hast, meld dich

Nimmst du was für den Blutdruck @j_1411
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Schnubbi75 :
Nimmst du was für den Blutdruck @j_1411

Ja, ich nehme Betablocker und was gegen den Blutdruck. Ich hoffe aber, dass ich von beidem irgendwann wieder wegkomme.

Und ist beides gut damit?

Ja es ist beides gut damit. Wenn ich mich deutlich belaste, kommt das Herz zwar ziemlich schnell in Wallung, aber ich habe wenigstens wieder einen vernünftigen ruhepuls.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore