22.12.2015 10:23 • #41
22.12.2015 10:23 • #41
x 3
16.02.2018 00:41 • #43
16.02.2018 01:04 • #44
Rozbacke
16.02.2018 02:26 • #45
Zitat von Maxe_Baumann:ich hätte wirklich gerne mal gewusst ob es da draußen noch jemand gibt der sowas wie ein stolpern empfindet oder eine Fehlzündung
16.02.2018 08:41 • #46
11.08.2018 12:53 • x 1 #48
Zitat von minchen7:Hallo, ja könnte in der Tat am Magnesiummangel liegen. Warst du schonmal beim Kardiologen? Vielleicht solltest du einen Besuch dort in Betracht ziehen Einfach mal um sicherzugehen, dass alles mit dem Herzen stimmt. Lg, Minchen
11.08.2018 13:33 • #49
11.08.2018 13:41 • x 2 #50
Zitat von MaMaVi:
Danke dir!
Ich war letztes Jahr im März bei nem Kardiologen. Dort wurde Herzunltraschall und ein Belastungs EKG gemacht. Dieses Jahr im April rum nochmal ein normales EKG beim Hausarzt. Da war jeweils alles ok. Am Herz dürfte also alles in Ordnung sein. Oder in welchen Abständen sollte man das wiederholen?
Ich fang jetzt mal mit Magnesium an. Das schadet denk ich nie
11.08.2018 13:53 • x 1 #51
Zitat von la2la2:Wenn Krankengymnasikt solche wunder bewirkt, hast du hoffentlich demnächst wieder einen Termin - versuche ansonsten wieder ein Rezept dafür zu bekommen.
Zitat von la2la2:Was machst du selbst für den Rücken? Also mind. 3-6x pro Woche für 1h Ausdauersport wie Schwimme, Joggen, Radfahren. Regelmäßige Bewegung über den Tag - auf keinen Fall länger als 1-2h am Stück sitzen, etc. pp.
Zitat von la2la2:Magnesium kann nie schaden. Ist eh in der üblichen heutigen Ernährung viel weniger als früher enthalten und deutlich mehr Stress als früher im Alltag (Stress verbraucht viel Magnesium).
Wann wur den zuletzt die üblichen Blutwerte mal getestet? Ist da alles OK?
Wie siehts mit Kalium und Ferritin Wert aus?
Kalium sollte man vor der Einnahme mal testen, um zu vermeiden, dass durch ein Nierenproblem schon zu hohe Kaliumwerte vorliegen. Und wegen der Eisenspeicherkrankheit sollte man Ferritin testen, bevor man Eisentabletten nimmt (Zielwert beim Ferritin 80-150 - nicht die lächerlichen 30 die schon manchmal im Referenzbereich liegen).
Bei Magnesium hat die normale Blutuntersuchung 0 Aussagekraft, da das meiste Magnesium intrazellulär vorkommt.
Sowohl Eisen, Magnesium als auch Kalium spielen eine wichtige Rolle für optimale Funktion des Herzmuskels. Daneben noch einige weitere Dinge, aber erstmal für den Anfang das wichtigste abklären.
11.08.2018 13:58 • #52
Zitat von minchen7:Dann würde ich mir ums Herz keine Gedanken mehr machen. Dann wird es wohl mit der Muskulatur Zusammenhängen. Mach öfters Sport, dehne dich und nicht zu viel rumsitzen. Alles Gute
11.08.2018 13:59 • #53
Zitat von funnylife:Hallo erstmal,
Bis jetzt war ich nur stumme leserin! Kurz zu meiber geschichte
Vor ca. 5 Jahren haben die Panikattackeen bei mir begonnen, hab offenbar damals zu viel geraucht und der arzt in der Notaufnahme hat mich auch nicht für voll genommen. Ab dann nie mehr etwas angerührt aber die panik blieb.
So vor einem halben Jahr hab ich das dann selbst in den Griff bekommen -keine attacken mehr aber dafür ständig angst dass ich plötzlich tot umfalle- was mit meinen kids dann passiert etc. Dann kam ab und an herzstolpern hinzu.
Nun bin ich seit 5 tagen stark verkühlt und seit 6 tagen stolpert mein Herz ununterbrochen (ausser ich bin beschäftigt dann nicht), morgen ist der termin beim kardiologen und ich habe so große angst, dass tatsächlich etwas nicht stimmt- oder vl nichts gefunden wird und ich das einaxh ertragen muss.
Ich halte das nicht mehr aus- fühl mich ausgeluagt und ständig müde- und langsam trau ich mich nicht mehr meinen körper zu belasten.
Kennt das jmd? Kann ich dagegen irgendetwas tun?
Glg
08.10.2018 15:11 • x 1 #55
08.10.2018 22:33 • #56
Zitat von funnylife:Hey holly,
Vorweg danke für deine Antwort!
Naja das ganze lief so, ich hab abends was geraucht und bin dann ins bett, plötzlich hatte ich eine art adrenalinschub mit herzrasen etc. Und bin aufgesprungen (war eben ne panikattecke bzw mehr ne Episode) nach 2 1/2 std nach luft schnappen hat mein freund dann die rettung gerufen. Die sanitäter waren schon ziemlich beunruhigend (2 junge burschen) wollten puls messen und der eine hat auf die uhr gesehen und der andere sollte meinen puls zählen, nach ner minute hat er dann gemeint ups vergessen zu zählen. Das hat mir natürlich nicht unbedingt geholfen mich zu beruhigen....
Sry für den langen text!
Wie lange schlägst du dich denn schon mit diesen herzstolperern rum? Und machst du ne therapie? Hab mir mal nen termin gemacht aber ich hatte bis jetzt immer diesen willen es ohne zu schaffen- befürchte nur, das wird nichts
Glg
08.10.2018 22:43 • #57
Zitat von funnylife:ich hab abends was geraucht
08.10.2018 23:55 • #58
09.10.2018 09:01 • #59
09.10.2018 10:34 • #60
x 4