@sahne86 Aber wenn du bereits ein MRT wegen der Lymphdrüsen gemacht hast und dein Arzt dir Entwarnung gibt, ist ein Gk MRT doch rausgeschmissenes Geld. Wenn nur der leiseste Verdacht auf Lymphdrüse Krebs besteht, nimmt ein Arzt eine Probe davon. Mit einem MRT wirst du da nicht schlauer.
Sind die Lymphdrüsen denn spürbar? Sind sie hart und unbeweglich?
Juckreiz am ganzen Körper hab ich auch. Da gibt es 5 tausend Gründe für. Von mangelnder bis falscher Pflege. Allergien, falsches Waschmittel, Zuviel kratzen, neurodermitis, und und und. Was macht dir an dem Juckreiz Angst?
Druckschmerz unter dem rippenbogen ist etwas diffus ausgedrückt. Das kann auch wieder eine Menge Gründe haben. Machst du dehnübungen dafür? Kommt der Schmerz bei bestimmten Bewegungen? Ich habe seit 12 Monaten schon auf der linken Seite einen druckschmerz wenn ich mich nach rechts oder links drehe. Auch unter den Rippen. Das kommt, weil ich immer auf der linken Seite schlafe. Kann das bei dir ähnliche Gründe haben?
ich zweifle auch an einer psychischen Erkrankung, weil ich heftige körperliche Symptome habe. Ich war bestimmt 80 mal in der notaufnahme und unzählige Male beim Facharzt. Sogar bei einem gefäßchirurgen. Nie wurde was gefunden. Was ja eigentlich gut ist. Aber man will eine Ursache für die Symptome. Je mehr ich über das Nervensystem lese und lerne, desto klarer wird mir, wie psychische Erkrankungen zu körperlichen Symptomen führen. Ich würde dir raten, auch mal eine Menge über das sympathische und parasympathische Nervensystem zu lesen und wie Signale vom Gehirn zu den restlichen Stationen des Körpers gelangen. Sehr spannend und aufschlussreich. Oft reicht schon ein Gedanke an den Hals und mein Hals fühlt sich zugeschnürt an. Wenn mein Gehirn ständig Angst erkennt und signalisiert, bleiben tiefe Muskelgruppen dauerhaft angespannt. Und dauerhafte Anspannung führt zu Verspannungen , zu Schmerz, zu missempfindungen wie Kribbeln, brennen, und so weiter. Also ja, die Psyche kann quasi jedes Symptom auslösen im Körper.
13.03.2024 13:17 •
x 3 #20