Hallo zusammen! Auch ich habe diese wahnsinnige Angst vor Krebs! Habe seit einigen Wochen Husten mit Schleim, muss mich oft räuspern. Habe im Dezember angefangen, meine Lymphknoten am Hals abzutasten. Und das mache ich bis heute täglich ca. 40x .... Und tatsächlich finde ich, dass sie vergrößert sind und über dem Kehlkopf links und rechts fühlt man Knorpel, den man nach rechts und links schieben kann. Und ich fühle, dass der sich rechts und links unterschiedlich anfühlt. Dann habe ich natürlich gegoogelt und gelesen, dass häufiges räuspern usw. Kehlkopfkrebs ist. Prima! Und vergrößerte Lymphknoten natürlich Lymphknotenkrebs. Auch schön!
Seit einigen Tage kommt noch hinzu, dass ich einen salzigen Geschmack im Mund habe. Wieder Google gefragt und man kann sich unter 10 Krebsarten die schönste aussuchen ....
Es steht dort auch, dass es hormonelle Ursachen in den Wechseljahren gibt, die das auslösen können. Ok, ich bin fast 55 Jahre alt und habe Anfang des Jahres die Pille abgesetzt. Aber es war eine ohne Östrogene, da merkt man normalerweise keine Umstellung.
Seit gestern habe ich das Gefühl, die Lymphknoten in der Leiste zu spüren. Also auch darauf mindestens 20x täglich herumdrücken und schauen, ob sie größer geworden sind.
Am Montag habe ich einen Termin beim HNO Arzt. Da ich erst relativ neu nach Brühl NRW gezogen bin, ist das mein erster Besuch bei ihm. Ich bin mir 100% sicher, dass er entweder Lymphknoten- oder Kehlkopfkrebs (oder beides) findet.
Am liebsten würde ich auch GK MRT machen lassen, habe aber Angst vor der Diagnose. Mich macht dieses Leben mit der Angst regelrecht kaputt und es ist auch kein Leben mehr! Sorry, aber ich musste das jetzt mal loswerden. Liebe Grüße!
23.03.2024 18:57 •
x 3 #43