@sahne86 Ja klar verdienen die damit Geld
Ob die die Mrt Bilder dann genauso gut auswerten, wie ein doktor im Krankenhaus, weiß ich natürlich nicht. Das kann dir niemand hier im Forum beantworten. Da kommt wieder das Thema Vertrauen auf. Ich bin sehr davon überzeugt, dass du gesund bist, trotz geschwollenen Lymphknoten und Schmerzen. Ich gehe davon aus, dass deine Schmerzen auszuhalten sind und die Angst viel eher das Problem dabei ist, weil so ist es bei mir auch immer.
Ich verstehe, dass es schwer ist, dem Hausarzt zu vertrauen und anderen Ärzten zu vertrauen. Gerade weil man bei google immer wieder mal von einem Fall liest, bei dem etwas schief ging. Meistens ist das bei Menschen der Fall, die sich schlecht ernähren, rauchen, Alk. trinken, sich wenig bewegen oder stark übergewichtig sind. Und dass bei diesen Menschen dann plötzlich etwas schief gehen kann, kann kein Arzt vorhersehen.
Aber ich bin fest davon überzeugt, dass wenn du für ein gesundes Leben sorgst und Vorsorgeuntersuchungen mitmachst und einmal zum Arzt gehst, wenn du eine Beschwerde oder ein Symptom hast, welches neu ist. Dann ist die Wahrscheinlichkeit mega gering, dass du plötzlich irgendwas schlimmes hast. Natürlich kann man dann immer noch krank werden. Das kann leider jedem Menschen passieren und kein Arzt kann uns davor schützen. Aber es ist einfach sehr sehr unwahrscheinlich. Dieses Risiko hat jeder. Das bekommt man niemals weg. Auch nicht mit einem GK MRT, Katheteruntersuchungen oder täglichen Arztbesuchen. Das Restrisiko bleibt leider immer.
Das fällt mir auch schwer, denn auch ich habe ja unfassbar viele Symptome. Aber die wurden alle schonmal gecheckt. Mein Hausarzt sagte mir, wenn ich wirklich etwas ernstes akutes hätte, dann wäre es in irgendeinem Test zu sehen. Das merkt man dann auch, dass da etwas nicht stimmt. Aber das, was wir haben, geht ja über Monate oder Jahre. Und dann gibt es wieder Tage, die sind besser und welche die sind schlechter. An einem Tag können wir gewisse Dinge dann plötzlich und am nächsten Tag kommt wieder die Angst dazu und sofort denken wir, jetzt ist es aber Krebs.
Versuch dich auf die Therapie zu konzentrieren und teile genau diese Ängste mit, dass du Angst hast, dass da doch etwas im Körper ist. Und versuch mit dem Therapeuten einen Weg zu finden, wie du diese Angst geringer bekommst. Versuch dem Hausarzt zu trauen und stell ihm die richtigen Fragen. Das ist immer sehr wichtig, dass man dem Arzt die richtigen Fragen stellt. Detaillierte Fragen und nicht Ich hab schmerzen, bitte helfen sie mir. Sondern vielleicht sowas in die Richtung wie Ich spüre hier am Hals einen dicken Lymphknoten, der regelmäßig wehtut und ich habe Sorge, dass es Krebs ist. Was können wir da tun?
15.03.2024 16:16 •
x 1 #35