App im Playstore
Pfeil rechts
9418

@Diamant14 ja bin echt erleichtert. Bin mal gespannt was die nächsten Stunden noch so mit sich bringen.

Hab eben gelesen, dass du auch deine zweite hattest.. Wie gehts dir?

@KS10 ich bin auch froh, dass ich es nun endlich hinter mir habe. Aber die Angst schwirrt trotzdem im Kopf rum.
Ich habe wieder schmerzen im Arm,so wie beim 1. mal und heute war mir etwas übel. Sonst ist aber denke ich alles in Ordnung...

A

Erfahrungen mit Corona - Impfungen

x 3

@Diamant14 wie lange ist es jetzt bei dir schon her?

@KS10 gestern Nachmittag wurde ich geimpft...gute 31 Stunden...

10,5 Stunden nach Moderna Impfung 1: Der Arm mit der Einstichstelle schmerzt ordentlich, minimal kaputt und minimale Kopfschmerzen (kommt aber auch vom Nacken). Ich weiß nicht wie es nach dem Schlaf aussieht, aber bisher ist es definitiv aushaltbar.

Ich wurde am Donnerstag mit BioNTech geimpft.
2. Spritze.
Gestern schon hatte ich keine Schmerzen mehr im Arm. So schnell wie sie kamen, waren sie auch wieder weg.
NW hatte ich gar keine.

Zitat von KS10:
Hatte einer von euch erhöhten Puls / Herzrasen von der Impfung? Also es ist jetzt nicht so ein Herzrasen, dass man gleich das Gefühl hat es springt ...

ja hatte ich auch. Ging sogar über 2 Tage leider. Laut Paul Ehrlich Institut ist das auch eine der Nebenwirkungen

Tag 1 nach Zweitimpfung mit BionTech: Minimale Schmerzen an der Einstichstelle, sonst gar nix. War beim ersten Mal "schlimmer", wobei ich auch da sehr wenig gemerkt habe.

Zitat von Calima:
Tag 1 nach Zweitimpfung mit BionTech: Minimale Schmerzen an der Einstichstelle, sonst gar nix. War beim ersten Mal schlimmer, wobei ich auch da ...

Darf ich fragen ohne erst 500 Beträge zu durchsuchen wie es bei dir bei der ersten war?
ich stehe auf der Warteliste für Biontech.

Du hast mich zwar gefragt, aber ich antworte: Die Schmerzen an der Einstichstelle waren nicht beachtlich, ebenso wie nach der Grippe- oder Tetanusimpfung.

Acht Stunden später Bauchgrimmen, das war am nächsten Tag weg, aber Müdigkeit, kein Fieber aber diese Müdigkeit, die hielt etwa zwei Tage an. Vielleicht latentes Kopfweh, aber das spielte keine Rolle, in Erinnerung ist mir der Bauch und die Müdigkeit.

Jetzt merkte ich nichts.

Zitat von kritisches_Auge:
Du hast mich zwar gefragt, aber ich antworte: Die Schmerzen an der Einstichstelle waren nicht beachtlich, ebenso wie nach der Grippe- oder ...

Vielen Dank

Die zweite Impfung konnte ich gar nicht erwarten, die Nacht vorher schlief ich sehr unruhig, aber nicht aus Angst vor der Impfung sondern aus der Angst die Impfung zu versäumen.

Bei uns ist die Inzidenz wieder sehr niedrig, gestern traute ich mich mit dem Bus in die Stadt zu fahren, das war so schön, das Gefühl bald wieder sein altes Leben zurückzubekommen ist unbeschreiblich.

Auf Reisen oder Restaurantbesuche lege ich keinen Wert, aber darauf mich ohne Angst außerhalb der Wohnung bewegen zu können, Familienmitglieder oder Freunde oder auch meine geliebten Nachhilfeschüler zu sehen.
Vielleicht ist es gut, diese Freude in den Mittelpunkt zu stellen und nicht die Angst vor der Impfung.

Guten Morgen
So jetzt ist es 26 Std her, seit der 2. Impfung mit Biontech.

Meine Nacht war optimal, hab nur den Arm bisschen gemerkt bzw die Einstichstelle. Heute Morgen war mir mal bisschen schwindelig aber nicht der Rede wert. Bin mal gespannt, ob da noch was kommt aber hoffe natürlich nicht.

Kleiner Erfahrungsbericht von meiner Mum, sie ist 57. Sowohl bei der ersten als auch bei der zweiten (die zweite war am Donnerstag) merkte sie nur ein wenig den Arm bisschen Grummeln im Bauch. Das war alles nach einem Tag verflogen.

Kleines Update zu heute
Stechender Schmerz in der brust ist so gut wie weg, Schmerzen beim atmen gehen zurück sowie die Gliederschmerzen. So richtig fit bin ich aber noch nicht.
Vllt. doch ein grippalen infekt...
Werde Dienstag trotzdem nochmal zu meiner Hausärztin gehen und es nochmal nach kontrollieren lassen

Ich habe ein sehr enges und gutes Verhältnis zu meinem Hausarzt, schon bevor es aktuell wurde, sprachen wir über die Impfung, er war auch Beauftragter für die Impfungen im kh, er nahm mir die Angst und ist selber zweifach geimpft.

Ich habe gestern Abend einen geschwollenen Lymphknoten auf der rechten Seite am Schlüsselbein durch Zufall ertastet. Der ist ordentlich groß, aber eine normale und typische Impfreaktion. Sollte nach max 10 Tagen wieder weg sein.

Zitat von Schlaflose:
Gar nicht merkwürdig. Bei uns in der Praxis wird von einer Helferin geimpft. Und ein Aufklärungsgespräch beim Arzt findet wohl nur statt, wenn man es ausdrücklich will. Man bekommt im Vorfeld einen Aufklärungsbogen mit allen Informationen zum Impfstoff und zur Impfung und auf dem Anamnesebogen kann man ankreuzen, ...

So ist es!
In meiner Arztpraxis lief zudem ein Video im Wartezimmer mit Aufklärung.Da ich aber keine Lust hatte mich in ein volles Wartezimmer zu setzen habe ich es mir in einer Nische gemütlich gemacht die etwas abseits ist und wo man an einem Tischchen die Aufklärungbögen ausfüllen kann.(Mein Drucker hatte kurz vorher den Geist aufgegeben und ich konnte keine ausdrucken.)
Geimpft wurde sowohl von den Ärzten dieser Gemeinschaftspraxis als auch von einer bestimmten Arzthelferin die das bei den sonst üblichen Impfungen auch immer macht.Ich wage zu behaupten die macht das sogar besser!
Sponsor-Mitgliedschaft

Also bei meinem Rheumatologen wurde sowohl ich als auch immer alle andere Impflinge von 2 Ärzten geimpft. Und auch die Ärzte schauten alle paar Minuten ins Wartezimmer und fragten ob alles ok sei.

Edit: bei der 2. Spritze wurde ich vorher gefragt, ob ich nach der 1. Spritze NW hatte.

Bei meiner Hausärztin, macht sie das Aufklärungsgespräch und vor der 2. Impfung die Auswertung der Nebenwirkungen der Erstimpfung.
Impfen macht die MTA, die sonst auch impft und Blut nimmt.

AZ und BioNTech wirkt gegen indische Mutante.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/med...m=referral

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore