Zitat von Sofhiee:Ich bin über meine Entscheidung mich zu impfen garnicht optimistisch. Habe seid der Impfung jeden Tag Todesängste. Fühle mich schlapp. Taubheitsgefühl am ganzen Körper und die Beine sind total zittrig.. denke dann immer an das schlimmste und will eigentlich einen Krankenwagen rufen.
Liebe Sofhiee,
ich kann dich nur zu gut verstehen. Angst beißt sich fest, egal wie unlogisch und realitätsfremd sie ist. Vielleicht hilft es Dir, wenn ich Dir sage: die Angst und die Symptome, die Du erlebst, haben gar nichts mit der Impfung zu tun. Du, bzw. Dein Unterbewusstsein nimmt die Impfung nur zum Anlass (Trigger), um voll in die Panik zu verfallen und (genauso, wie es Paranoiker machen), alles gebannt nur noch daraufhin zu beobachten und jedes kleinste "Anzeichen" als Todesgefahr zu bewerten, was natürlich noch mehr Angst auslöst. Wie gesagt, es hat nichts mit der Impfung zu tun, die läuft ganz normal in Deinem Körper ab und er bildet jetzt Antikörper, die er schon gegen zahllose andere Krankheitserreger hat, sodass Du vor einer schweren Covid-19 Erkrankung geschützt bist. Darauf kannst Du Dich verlassen. Das ist wirklich ein Grund, sich zu freuen und beruhigt zu sein. Deine Angst ist eine eigene Störung und Du solltest sie auch therapeutisch angehen.
Ganz liebe Grüße
und freue Dich über deine Impfung
22.05.2021 11:25 •
x 5 #922