App im Playstore
Pfeil rechts
9418

Zitat von Soulclaw90:
Lunge abhören und Blutdruck messen. Nichts auffälliges ich überlege auch die 2. Fallen zu lassen. Die ganzen horror Meldungen und die ganze Angst macht es wirklich nicht besser

Naja .. das war ja nicht viel...
Bin da ganz bei dir....

Zitat von Sofhiee:
Ich bin über meine Entscheidung mich zu impfen garnicht optimistisch. Habe seid der Impfung jeden Tag Todesängste. Fühle mich schlapp. Taubheitsgefühl am ganzen Körper und die Beine sind total zittrig.. denke dann immer an das schlimmste und will eigentlich einen Krankenwagen rufen.

Liebe Sofhiee,
ich kann dich nur zu gut verstehen. Angst beißt sich fest, egal wie unlogisch und realitätsfremd sie ist. Vielleicht hilft es Dir, wenn ich Dir sage: die Angst und die Symptome, die Du erlebst, haben gar nichts mit der Impfung zu tun. Du, bzw. Dein Unterbewusstsein nimmt die Impfung nur zum Anlass (Trigger), um voll in die Panik zu verfallen und (genauso, wie es Paranoiker machen), alles gebannt nur noch daraufhin zu beobachten und jedes kleinste "Anzeichen" als Todesgefahr zu bewerten, was natürlich noch mehr Angst auslöst. Wie gesagt, es hat nichts mit der Impfung zu tun, die läuft ganz normal in Deinem Körper ab und er bildet jetzt Antikörper, die er schon gegen zahllose andere Krankheitserreger hat, sodass Du vor einer schweren Covid-19 Erkrankung geschützt bist. Darauf kannst Du Dich verlassen. Das ist wirklich ein Grund, sich zu freuen und beruhigt zu sein. Deine Angst ist eine eigene Störung und Du solltest sie auch therapeutisch angehen.
Ganz liebe Grüße
und freue Dich über deine Impfung

A


Erfahrungen mit Corona - Impfungen

x 3


Zitat von Sofhiee:
Es haben sich hier bei uns soviele Impfen lassen. Kaum jemand hat nach der ersten Impfung Probleme gehabt. Von daher war ich positiv Aber wenn man ...

Vogelgrippe Impfung? Schweinegrippe meinst du wohl
Aber so wie dir geht's mir momentan auch...

@Soulclaw90 vielleicht sind es ja auch "Läuse und Flöhe" gleichzeitig. Habe mich heut morgen noch mit dem Mann drüber unterhalten. Wir haben ja letzte Woche Dienstag die erste Biontech bekommen. Er hatte nix macht aber seit ein paar Tagen immer wieder mit "irgendwie glaub ich ich werd krank" rum. Mal schlimmer mal weniger schlimm aber eben auch nicht "gesund". Und wir haben beide festgestellt dass man ja erst 14 Tage nach der 2 als Vollimmunisiert gilt also wird vermutlich das Immunsystem 14 Tage damit zu tun haben eine "vermeintliche" Infektion zu bekämpfen u d klar ist man in der Zeit anfällig für alles mögliche das Immunsystem ist ja mit anderen Dingen beschäftigt als sich um jeden Schnupfen zu kümmern . Ich habe das übrigens nach jeder Grippeschutzimpfung dass ich nen fetten grippalen Infekt bekommen innerhalb von max. 2 Wochen nach der Impfung. Allerdings ist mir die echte Grippe bisher, vermutlich auch durch die Impfung, erspart geblieben. Ich nehms wie es ist und Plan das inzwischen einfach mit ein.

Das Pubertier hat die Nacht übrigens ohne Vorkommnisse überlebt und sich schon ausgiebig am Kühlschrank bedient. So sehr kann der Arm also auch nicht weh tun wenn er beidhändig Nahrung horten kann

Ich bin jetzt auf dem Weg zu meiner ersten Biontech oder Moderna Impfung. Dass ich erst in eine andere Stadt fahren muss macht es nicht leichter. Mein Herz klopft als würde es wegrennen wollen
Zuviele Gedanken im Vorfeld gemacht. Aber ich sage mir jetzt das alles gut wird und hoffe einfach mal drauf.

Zitat von Emelieerdbeer:
Das Pubertier hat die Nacht übrigens ohne Vorkommnisse überlebt und sich schon ausgiebig am Kühlschrank bedient. So sehr kann der Arm also auch nicht weh tun wenn er beidhändig Nahrung horten kann


Zitat von Heino99:
Ich bin jetzt auf dem Weg zu meiner ersten Biontech oder Moderna Impfung. Dass ich erst in eine andere Stadt fahren muss macht es nicht leichter. Mein Herz klopft als würde es wegrennen wollen Zuviele Gedanken im Vorfeld gemacht. Aber ich sage mir jetzt das alles gut wird und hoffe einfach mal drauf.


Mir wird es vermutlich genauso gehen.
Bleib tapfer. Du sagst es ja selbst ALLES WIRD GUT

Ja, offiziell heißt es vierzehn Tage aber inoffiziell eine Woche.

Ich hatte ja keine Reaktion, aber fühle mich insgesamt nicht opftimal, das kann aber auch an dem Wetter und meiner Wetterfühligkeit liegen.

Sitze gerade im Wartebereich nach der 2. BionTech-Impfung meine 15 Minuten ab. Die Zweitimpfung war eine Gruppenimpfung:

10 Leute, 1 Raum, 1x Impfpässe und QR-Code- Zettel einsammeln. Dann einer nach dem anderen nach vorne zur Ärztin, Spritzchen rein, während die Helferin die Aufkleber ins Impfbuch pappt.

"Das ist ab jetzt Ihr wichtigstes Dokument, bitte nicht verlieren, die Impfungen können von uns nicht rekonstruiert werden."

Hä?

Gut dann weißt jetzt Bescheid.. nicht verlieren

Zitat von Calima:
ie Impfungen können von uns nicht rekonstruiert werden.


Nicht können, es heisst wollen. Ähnliches beim Hausarzt, da konnte! die Impfung der Schwiegermutter nicht eingetragen werden, da man das nur dort nachgetragen bekommt, wo man geimpft wurde, trotz vorgelegter Impbescheinigung.
Dabei gilt:
Nach Infektionsschutzgesetz (IfSG § 22, Neufassung vom 1. März 2020) darf jeder Arzt und jede Ärztin Eintragungen aus alten Impfausweisen oder Impfbescheinigungen in einen aktuellen Ausweis übertragen bzw. erfolgte Impfungen nachtragen.

Ich verstehe ja, dass man keine Zeit mit Suchen und nachtragen verbringen möchte. Allerdings kann man das auch ehrlich sagen.

Zitat von Icefalki:
Ich verstehe ja, dass man keine Zeit mit Suchen und nachtragen verbringen möchte. Allerdings kann man das auch ehrlich sagen.

Ich glaube es geht eher darum, dass sie sich nicht strafbar machen möchten. Die vorgelegte Impfbescheinigung könnte gefälscht sein und wenn sie das übertragen, dann steht ihr Name drauf und sie müssen den Kopf hinhalten wenn es nicht rechtens war und die wollen dafür ganz hohe Strafen.

Zitat von hereingeschneit:
strafbar machen möchten.


Man scannt in den Computer, oder altmodisch, gibt das Dokument in die Karteikarte und das Thema ist erledigt. Wir machen das mit allen Unterlagen, Arztberichte, usw.

Ist normal. Bedeutet aber zusätzliche Arbeit und hier kann ich es verstehen, da die Hausarztpraxen echt am Limit laufen und wimmeln. Aber man kann auch ehrlich die Gründe mitteilen, selbst, dass man Angst vor Betrug hat.

Ich hasse diese Pseudoargumente, ist für mich keine professionelle Arbeit.

Meine komplette Familie (4 Leute) haben vor 1-2 Wochen die erste Biontech Spritze bekommen. Ein Mitglied hat MS und hat nur an einem Abend etwas gefroren, einer sagt, dass ihm seit 3 Tagen etwas schwindlig ist und alle hatten Schmerzen im Arm, die nach ein paar Tagen weg waren. Ich werde ja am Mittwoch geimpft und habe trotzdem richtig Panik.

Zitat von Bee1337:
habe trotzdem richtig Panik.


Warum? Weil dein Immunsystem gefahrlos auf etwas reagieren darf, das dich ohne dieses Training , richtig krank machen könnte?

Die einzige Frage die man sich bei der Impfung stellen sollte ist , welches Risiko bin ich bereit einzugehen. Krankheit oder u.U. Nebenwirkungen einer Impfung?

Wieso müssen alle immer 15 Minuten nach der Impfung abwarten?
Ich konnte beim ersten Mal und auch beim zweiten Mal sofort gehen.
Komisch

Zitat von Mondkatze:
Wieso müssen alle immer 15 Minuten nach der Impfung abwarten? Ich konnte beim ersten Mal und auch beim zweiten Mal sofort gehen. Komisch

Wegen möglicher schwerer anaphylaktischer Reaktionen. Diese treten im der Regel innerhalb von Max 30 Min. nach der Impfung auf deswegen die 15 Min. wenn sich in dieser Zeit nix in die Richtung tut ist es unwahrscheinlich dass danach noch irgendwas losgeht.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Emelieerdbeer:
Wegen möglicher schwerer anaphylaktischer Reaktionen. Diese treten im der Regel innerhalb von Max 30 Min. nach der Impfung auf deswegen die 15 Min. ...

Danke. Ja, das weiß ich.
Nur frage ich mich, warum das bei meinem HA nicht berücksichtigt wird.

Zitat von Mondkatze:
Danke. Ja, das weiß ich. Nur frage ich mich, warum das bei meinem HA nicht berücksichtigt wird.

Das solltest du ihn mal fragen. Klar ist das Superselten dass wirklich was passiert aber wenn dann kommt er in teufels Küche.

Moderna ist drin in mir das erste mal. Noch jemand so gezittert als er in den Warteraum gegangen ist? Ich war so nervös und verarbeite das gerade glaube ich noch. Da zittern/Kribbeln ja Anzeichen eines allergischen Schocks sind habe ich da noch etwas Panik, aber 15 Minuten sind schon vorbei. Mal schauen was noch so kommt

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore