App im Playstore
Pfeil rechts
9418

Zitat von OBIKO:
In 2 Jahre , wird kein Mensch mehr über Covid 19 reden. Jedoch werden wir 20 Jahre bitter alles bezahlen was diese Pandemie gekostet hat.

Schon jetzt haben viele Menschen bezahlt. Mit ihrem Leben.

Guten Morgen...also ich wurde gestern das 2. mal mit Biontech geimpft. Außer das mir der Arm weh tut,gehts mir gut.

A

Erfahrungen mit Corona - Impfungen

x 3

Also ich fühle mich morgens noch schlapp. Dienstag Impfung mit Biontech

Knapp 3 Wochen nach der 2. Biontechimpfung fühle ich mich mehr als denn je befreit. Parallel dazu fallen die Inzidenzwerte rapide ab. Es entwickelt sich auch im gesamten Umfeld irgendwie eine optimistische Aufbruchstimmung.
Also auf jeden fall eine sehr positive psychische Wirkung der Impfung, worüber ja neben den Wehwehchen kaum gesprochen wird. Da habe ich doch die z.T. sehr unangenehmen Nebenwirkungen der 1. Impfung rückblickend gern in Kauf genommen.

@Logo

Man kann allerdings nur hoffen, dass die Menschen sich trotz aller Euphorie weiterhin an die Regeln und Kontaktbeschränkungen halten..

Ich bin über meine Entscheidung mich zu impfen garnicht optimistisch. Habe seid der Impfung jeden Tag Todesängste. Fühle mich schlapp. Taubheitsgefühl am ganzen Körper und die Beine sind total zittrig.. denke dann immer an das schlimmste und will eigentlich einen Krankenwagen rufen.

Die Allgemeinärztin meint es wäre meine Angst .. aber ich verspüre ja diese Symptome. Geht es hier jemand auch so.. bin seid Monaten in einer Stressituatuon...

So seit einer Stunde ist die 2. Dosis Biontech intus. Mal schauen was mich eventuell erwarten wird.

Hab schon stellenweise immer mal wieder kurzen Kopfschmerz aber denke net, dass es jetzt schon von der Impfung kommt sondern eher von meinem Nacken mit dem ich ja eh Probleme habe.

Heute es mein Arm um die Einstichstelle geschwollen und heiss.
Gestern war ich phasenweise sehr müde und habe nachts geschlafen wie ein Stein.
Etwas Gliederschmerzen, und sich etwas krank fühlen , aber nicht wesentlich, das wars bis jetzt.

Habe jetzt ein stechen in der linken brust bekommen und das tiefere atmen tut in den Lungen weh, hab Gliederschmerzen bekommen und Husten immer noch.
War heute beim Bereitschaftsdienst und die Ärztin (die unfreundlich und ziemlich komisch war) meinte die Probleme konnten von der Impfung kommen weil die ja so nebenwirkungsreich sind...
Da ich in meiner tagesklinischen Behandlung täglich getestet werde ,war bisher jeden Tag negativ
Ich weiß nicht mehr woran es liegt...werde Dienstag zu meiner Hausärztin gehen, die bereitschaftsärztin war doch sehr komisch...
Aber bin echt verunsichert ob ich nun Infekt jetzt habe oder eine Nebenwirkung von der Impfung...

@Soulclaw90 oh man so Bereitschaftsärzte können echt ätzend sein. Hab da leider auch schon meine Erfahrung gemacht.

Wie lange ist die Impfung jetzt bei dir her war es die erste oder zweite? Sorry hab das nicht so auf dem Schirm.

Zitat von KS10:
@Soulclaw90 oh man so Bereitschaftsärzte können echt ätzend sein. Hab da leider auch schon meine Erfahrung gemacht. Wie lange ...

Montage die erste gehabt,seit gestern abend die o.g. sympthome

Bereitschaftsdienst ist ja immer so eine Sache. Aber man kommt ja nicht ohne Grund.
Gerade auch weil man ja eine Impfung bekommen hat.
Ich war eben bei meinem Nachbarn der ist Arzt. Weil ich schon einen Krankenwagen rufen wollte. Der hat Beine ect untersucht und ich habe keine Trombose. Ich soll viel trinken.. mich ruhig bewegen... wenn was ist kann ich immer rüber kommen. Das beruhigt einen ein bisschen.
Ich glaube schon das Angst gewisse Symptome hervorrufen kann. Man ist ja sehr fixiert.
Keine Ahnung ob ich die zweite Impfung machen werde. Für mich gehe ich hier gerade durch die Hölle.. und das ist echt nicht gesund.

Zitat von Soulclaw90:
Montage die erste gehabt,seit gestern abend die o.g. sympthome

Hat die Ärztin irgend eine Untersuchung gemacht...

Zitat von Sofhiee:
Keine Ahnung ob ich die zweite Impfung machen werde. Für mich gehe ich hier gerade durch die Hölle.. und das ist echt nicht gesund.

Können aber wirklich die Gedanken sein, die machen viel.

Jap Gedanken Ängste machen super viel.. War für mich großes Neuland, mich damit zurecht zu finden..

Mir ging es nach der 1. Impfung auch nicht gut ich hab nur in mich hinein gehört. Aber letztendlich überwiegt dann doch die Angst vor einer Infektion weil dieses sch. Virus so unberechenbar ist..

Zitat von Sofhiee:
Hat die Ärztin irgend eine Untersuchung gemacht...

Lunge abhören und Blutdruck messen. Nichts auffälliges ich überlege auch die 2. Fallen zu lassen.
Die ganzen horror Meldungen und die ganze Angst macht es wirklich nicht besser
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von KS10:
Jap Gedanken Ängste machen super viel.. War für mich großes Neuland, mich damit zurecht zu finden.. Mir ging es nach der 1. Impfung auch nicht gut ich hab nur in mich hinein gehört. Aber letztendlich überwiegt dann doch die Angst vor einer Infektion weil dieses sch. Virus so unberechenbar ist..

Versuche nicht immer in Deinen Körper hineinzuhören. Es ist die Angst, das die Impfung etwas macht mit Dir.
Lenk Dich ab, mach was Schönes.

Es haben sich hier bei uns soviele Impfen lassen. Kaum jemand hat nach der ersten Impfung Probleme gehabt. Von daher war ich positiv
Aber wenn man mal schaut ... wenn sich noch jemand an die Vogelgrippe Impfung erinnert .. schon Läger her auch mit Contagan.
Medien machen es auch einfach nicht besser ...
Also die zweite überlege ich wirklich. Frage mich ob die Angst überhaupt mal weg geht ... bei jedem zwicken würde ich denke .. oh Gott die Impfung

Zitat von Abendschein:
Versuche nicht immer in Deinen Körper hineinzuhören. Es ist die Angst, das die Impfung etwas macht mit Dir. Lenk Dich ab, mach was Schönes.

Versuche ich ja ... aber das fällt mir gerade echt schwer.. bekomme den Fokus kaum weg

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore