Ich habe am Montag endlich die Zweitimpfung mit Moderna bekommen! Es war ja 6 Wochen lang unklar, ob ich sie jemals bekomme, weil ich den Zweittermin wegen Examen abgesagt hatte (dann hatte ich aber doch kurz Zeit). Bei der 116117 wird einem gesagt, sie tragen einen ins System ein und das Impfzentrum gibt neue Termine raus. Meines aber ist das einzige im ganzen Bundesland, das behauptet, dafür nicht zuständig zu sein, und partout keine Termine vergeben will, weil das über die Hotline laufe.Aber der Security-Mann hat verhandelt und dann kam ich trotzdem dran. Mit sehr viel Glück!
Abends hatte ich wie bei der Erstimpfung Schmerzen an der Einstichstelle, das spüre ich heute noch ein bisschen. Nachts hatte ich dann ganz komischen intensiven Schüttelfrost, ohne Fieber zu haben. Und gestern Nacht war mir ganz flau im Magen, als ob sich eine Eisenhand darum schlingt. Könnte beides auch von der Prüfungsangst gekommen sein. Der Mann einer Freundin hat auch die zweite Moderna bekommen und heute noch Kopfschmerzen. Das äußert sich bei jedem anders.
19.05.2021 15:09 •
x 1 #841