App im Playstore
Pfeil rechts
9418

Hallo Zusammen,

kleiner Erfahrungsbericht von mir:
Wurde vor 10 Tagen mit Moderna geimpft.
3 Tage fühlte ich mich schlapp und müde, 5 Stunden nach der Impfung entschied sich mein Arm dazu, ein schmerzender, nervtötender Fremdkörper zu werden, was sich nach 24 Stunden aber wieder besserte und wieder so schnell verschwand wie es auftrat.
Exakt 7 Tage nach der Impfung bekam ich den COVID-Arm. Ich sah aus wie ein einseitig trainierender Preisboxer.
Mit Rivanol-Salbe habe ich die Sache aber schnell in den Griff bekommen.
Ansonsten konnte ich noch beobachten, dass meine Kondition nachgelassen hat. Muss aber auch dazu sagen, dass das bei mir sehr schnell geht und ich äußerst strebsam 1 Woche Sportpause gemacht habe.
2. Impfung steht Mitte Juni an. Ich berichte.

LG
Katharina

Kleines Update heute.
Fühle mich schlapp und müde und mein Arm schmerzt ziemlich.
Fühle mich als ob ich nen Infekt hätte

A

Erfahrungen mit Corona - Impfungen

x 3

Guten Morgen.
Gesten nach Impfung mit Biontech geht es mit den Schmerzen im Arm. Unruhig geschlafen und Nachtschweiß.
Aber der gesamte Körper fühlt sich so an als ob eine Betäubung raus geht. So ein dummes Gefühl wenn man über die Haut streicht

Zitat von Sofhiee:
Guten Morgen. Gesten nach Impfung mit Biontech geht es mit den Schmerzen im Arm. Unruhig geschlafen und Nachtschweiß. Aber der gesamte Körper ...

Wenn ich krank war hab ich auch Berührungsempfindung am Körper gehabt, kann gut sein das das immunsystem arbeitet.

Update zu mir, mir geht's heute wieder besser, leicht gerädert noch und leichte Schmerzen im Arm aber besser als gestern

Zitat von Soulclaw90:
Wenn ich krank war hab ich auch Berührungsempfindung am Körper gehabt, kann gut sein das das immunsystem arbeitet.

Wie bei mir, wenn ich mal krank werde, ist das bei mir so ein erstes Symptom, das finde ich auch total unangenehm.

Zitat von Icefalki:
Ich finde es echt diskriminierend, dass man als über 60jährige diese Wahl gar nicht hat. Ist jetzt nicht auf dich bezogen, aber das ist alles so ...

Bei uns in Thüringen hat man die freie Wahl. Meine Eltern wurden in der letzten Woche beide mit BionTech geimpft. Sie sind beide 63 und haben sich den Termin über das Impfportal ausgesucht und dort angegeben, dass sie mit BionTech geimpft werden möchten. Bei euch gibt es doch sicher auch so ein Portal für Impfzentren - oder?

Meine Allgemeinärztin meint auch das es Psyschosomatisch ist ... weil ich mir auch Tage lang einen Kopf gemacht habe wegen der Impfung und ich im Moment auch sehr unter Stress stehe

Zitat von Sunray:
Bei uns in Thüringen hat man die freie Wahl. Meine Eltern wurden in der letzten Woche beide mit BionTech geimpft. Sie sind beide 63 und haben sich ...

Ich wohne ebenfalls in Thüringen, ich konnte nicht auswählen beim impfportal

Ja, in Thüringen ist das ganz gut organisiert und auch die Versorgung mit Impfstoffen läuft recht gut.
Seit die Hausärzte mit impfen, entspannt sich die Lage zusehends.
Wir hatten ja in unserem Landkreis noch vor wenigen Wochen eine Inzidenz größer 600 und sind jetzt kurz vor der 100 er Grenze.
In anderen Bundesländern klappt das nicht so gut. Weiß es über die Verwandtschaft, dass z.B. in Brandenburg Chaos herrscht.

Hallo zusammen.

Kann jemand Tipps geben wenn die Cortisolwerte zu hoch sind ... der Blick auf meine Fitnessuhr ist schon beängstigend..

Huhu, darf ich euch mal fragen ob schon wer Erfahrung damit gemacht hat:

Ich bin vor 5 Wochen, dass erste Mal mit Biontech geimpft worden, am Samstag steht meine zweite Impfung an.
Jetzt ist es so, dass ein Kind aus der Kitagruppe meiner Nichte (meine Nichte war gestern noch bei mir) via Schnelltest positiv getestet wurde - jetzt muss natürlich erstmal der PCR Test abgewartet werden. Es ist alles noch offen, trotzdem hab ich total Angst mich angesteckt zu haben. Erstmal muss das betroffene Kind via PCR Test positiv sein dann heißt es ja auch nicht automatisch, dass meine Nichte sich angesteckt hat.

Hatte wer von euch schon mal den Fall nach der Impfung mit einem (eventuell) positiven in Kontakt gewesen zu sein? Wie ging es euch?

Gestern habe ich auch vom Chef die Kündigung bekommen ...

@KS10

Meine Cousine ist bereits das zweite mal mir Astra geimpft worden. Seit gestern weiß sie, dass sie positiv ist, nachdem sie Kontakt zu einer positiven Person hatte. Sie ist verhältnismäßig stark erkrankt. Ob Mutation wird noch geklärt bzw steht noch aus.

@Annii erstmal gute Besserung an deine Cousine!

Was heißt verhältnismäßig stark erkrankt? Also welche Symptome hat sie?

@KS10
Danke

Hohes Fieber, starke Gliederschmerzen und Schmerzen im Brustkorb und Husten. Hab heute noch nicht wieder mit ihr gesprochen.

Zitat von Soulclaw90:
Ich wohne ebenfalls in Thüringen, ich konnte nicht auswählen beim impfportal

Dann lag es daran, dass kein weiterer Impfstoff in dem Impfzentrum zur Verfügung stand. Mann muss sich über das Portal für den Newsletter registrieren und dann wird man per E-Mail benachrichtigt, wenn neue Impfstoffe verfügbar sind. Meine Eltern und mein Mann hatten sich sofort nach der Benachrichtigung für BionTech angemeldet und keinen halben Tag später waren alle Termine mit BionTech vergriffen...

Zitat von KS10:
Huhu, darf ich euch mal fragen ob schon wer Erfahrung damit gemacht hat: Ich bin vor 5 Wochen, dass erste Mal mit Biontech geimpft worden, am Samstag ...

Ein Bekannter wurde 5 Tage nach seiner 1. Impfung positiv getestet (d.h. Er hatte höchstwahrscheinlich kaum Antikörper). Ihm ging es aber gut. Kaum bis keine Symptome
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Sunray:
Sie sind beide 63 und haben sich den Termin über das Impfporta

Ich hatte die 1. Impfung Ende Februar mit AZ. Da war nix mit aussuchen. Damals gehörte ich zu den Jungen bis 65, die AZ zu nehmen hatten, jetzt gehöre ich zu den Alten, die AZ das 2. Mal zu nehmen haben. Also nix mit Mixen bei den über 60jährigen. Probieren werde ich es dennoch, bin jetzt Ende Mai zur 2. Impfung dran.

Ich machte die Erfahrung, dass es mir nach der ersten Impfung seelisch und körperlich sogar besser ging. Hatte so ein schwebendes Gefühl, der Körper so leicht und meine Seele irgendwie auch.

Update zur Impfung mit Biontech
Leichte Kopfschmerzen

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore