App im Playstore
Pfeil rechts
9418

Dann weiter die Daumen gedrückt

Zitat von Estrella89:
Ich konnte vor Ort wählen ob ich nochmals mit Astrazeneca geimpft werden will

Ich finde es echt diskriminierend, dass man als über 60jährige diese Wahl gar nicht hat. Ist jetzt nicht auf dich bezogen, aber das ist alles so unlogisch, weil man ja weiss, je älter, desto schlimmer kann einen Corona zusetzen, und AZ bei Mutationen schlechter wirkt. Und da wird einfach beschlossen, über 60jährige, keine Chance, mRNA wählen zu dürfen und das bei meinem Job.

Ich kapiere das nimmer, zumal auch über 60jährige Thrombosen kriegen können, Mutationen vorhanden sind. Würde ich nicht in der HNO arbeiten, wäre ich zufrieden mit AZ. Aber so?

In 2 Wochen werde ich auf meine Einverständnis schreiben, dass ich gezwungenerweise die AZ- Zweitimpfung zulasse, weil man in Deutschland über 60jährige keine Wahlmöglichkeit einräumt.

A

Erfahrungen mit Corona - Impfungen

x 3

Ich weiß nicht wie es mir in deiner Lage gehen würde.
Dennoch denke ich dass eine Diskussion über Sinn oder Unsinn der Empfehlung hier an der Stelle nichts bringt. Dies kann woanders seinen Platz finden.
Ich habe nur eine Erfahrung zur Impfung geteilt wie es in dem Thread erwünscht war.

Ist schon alles der Wahnsinn.

Weil auch vieler Orts manches anders geregelt ist.
Denke da haben wir keinen Einfluss drauf.
Aber schon richtig hier soll es um die Erfahrungen mit der Impfung gehen.

22.15Uhr kommt in Extra auf RTL ein Antikörpertest nach Impfungen. Wie hoch nach der Impfung die Immunisierung und Antikörper wirklich sind.
Soweit ich weiß werden alle Impfstoffe getestet die in Deutschland geimpft werden.

Bin gespannt

Problem an der Sache ist alle 10 Monate müssen immer wieder alle zur Impfung gehen.

Zitat von OBIKO:
Problem an der Sache ist alle 10 Monate müssen immer wieder alle zur Impfung gehen.

Weißt du da etwas, was die Experten noch nicht wissen?

Experten reden bereits von 6 Monaten. Zu mindestens die STIK. Muss aber noch genauer untersucht werden, welcher Impfstoff wie lange usw..

Mal ein Update am Morgen.
Mein Arm tut weh bei Bewegung aber ansonsten hab ich nichts weiter

Guten Morgen
Das freut mich

Zitat von Logo:
Experten reden bereits von 6 Monaten. Zu mindestens die STIK. Muss aber noch genauer untersucht werden, welcher Impfstoff wie lange usw..

Falls du mich meintest: Ich bezog mich auf die Aussage von Obiko.

Zitat von Natascha40:
Falls du mich meintest: Ich bezog mich auf die Aussage von Obiko.

Ich bezog mich allgemein auf das andiskutierte Thema Impfwiederholung, mit Stand Ständige Impfkommission von gestern. Es könnte problematisch werden, wenn noch nicht allen die es wünschen und dürfen die 2. Dosis verabreicht werden konnte und bereits eine Drittimpfung erforderlich wird.

Zitat von Logo:
Ich bezog mich allgemein auf das andiskutierte Thema Impfwiederholung, mit Stand Ständige Impfkommission von gestern. Es könnte problematisch ...

Muss man erst abwarten wann eine Auffrischung erforderlich wird, bisher steht noch nichts fest.

Man darf auch ruhig auf sein Immungedächtnis vertrauen, das ist ja auch der Sinn der Sache.

Bei Kontrollen bei Studenten hat man festgestellt, dass das Immungedächtnis noch nach 8 Monaten voll funktioniert.
Es wurde aber nur nach einer Erkrankung getestet, und es beschränkte sich auf den Zeitraum von 8 Monaten, aber man vermutet dann natürlich, dass es viel länger funktioniert, vielleicht auch Jahre.

Alles andere ist reine Spekulation und noch nicht bewiesen. Wenns mit zwei Impfungen nicht funzt, wozu dann eine dritte? Dann sollen sie einen besseren Impfstoff entwickeln, für mich wäre das übertrieben, nach 6 Monaten wieder loszurennen, besonders weil erwiesen ist, dass man auf jeden Fall vor schweren Verläufen der Erkrankung geschützt ist, und das schon meist nach der 1. Impfung.

Zitat von Angor:
Man darf auch ruhig auf sein Immungedächtnis vertrauen, das ist ja auch der Sinn der Sache. Bei Kontrollen bei Studenten hat man festgestellt, dass ...

Ich werde auch noch abwarten wie sich das entwickelt. Diese Aussagen mit 6 Monaten ist mir viel zu schwammig

Die STIKO steht da auch ziemlich alleine mit ihrer Aussage. Es gibt noch zu wenig Daten, um verifizierte Aussagen treffen zu können.
Sponsor-Mitgliedschaft

Komme es wie es wolle. Einmal durchimpfen und fertig oder jährlich. Was solls es gibt Impfungen die brauch ich nur alle 10 Jahre und es gibt halt welche die brauche ich jährlich weil sie jedes Jahr angepasst werden müssen. Das wird sich zeigen und so wie es dann notwendig ist werde ich mich impfen lassen. Wann das dann ist werde ich sicher früh genug erfahren.

Habe mich jetzt mit Biontech Impfen lassen

Ich berichte war heute um neun Uhr

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore