App im Playstore
Pfeil rechts
9418

Zitat von miheda:
Was passiert denn schlimmes, wenn man es mal laufen lässt ?

Man lässt es nicht laufen, weil es relativ sinnlos ist, sich alle möglichen Studien um die Ohren zu hauen um damit irgendwas beweisen zu wollen. Und speziell du willst damit beweisen, dass die Impfung Teufelswerk ist und willst damit auch deinesgleichen anziehen. Und das will man hier eben nicht.

Zitat von Schlaflose:
Richtig, und wenn man das Maskentragen weiterbetreibt und sich somit dem Kontakt mit Viren entzieht, könnte irgendwann ein ganz harmloses Erkältungsvirus einen ins Krankenhaus bringen, weil das Immunsystem nicht damit fertig wird.

Das ist bei Erwachsenen eher unwahrscheinlich. Die haben ja noch ihre Gedächtniszellen, welche bei Ansteckung die Abwehr schnell wieder hochfahren. Bei Kindern sieht das ganz anders aus, für sie kann es tatsächlich lebensgefährlich werden.

A

Erfahrungen mit Corona - Impfungen

x 3

Zitat von silberauge:
Man lässt es nicht laufen, weil es relativ sinnlos ist, sich alle möglichen Studien um die Ohren zu hauen um damit irgendwas beweisen zu wollen. Und speziell du willst damit beweisen, dass die Impfung Teufelswerk ist und willst damit auch deinesgleichen anziehen. Und das will man hier eben nicht.

Richtig. Mit gesundem Menschenverstand und Intellekt hat diese Diskussion nämlich nichts mehr zu tun. Jeder bei Verstand sollte doch mittlerweile erkannt haben, dass es zwar Nebenwirkungen einer Impfung gibt aber in Relation zu den Millionen von Menschen ohne Nebenwirkungen, diese verschwindend gering sind. Das geht aber nicht in den Kopf dieser Menschen. Sei es weil sie sich zum ersten mal in ihrem Leben einer kleinen Protestgruppe angehören, glauben die Wahrheit zu kennen, grundsätzlich unzufrieden sind mit dem Staat und Politik oder sich für zu schlau halten. Mit diesen zu diskutieren ist auch völlig sinnlos. Mit keinem Fakt, würden sie sich überreden lassen. Selbst wenn die Zahlen die auf dem Tisch liegen eine klare Sprache sprechen, bleiben sie bei ihrer abstrusen These.

Würde man auf diese Menschen hören, hätten wir noch keine Kinderkrankheit überwunden. Daher einfach ignorieren.

Zitat von silberauge:
Das ist bei Erwachsenen eher unwahrscheinlich.

sehe ich ganz anders. in meinem Umfeld sind wesentlich mehr Erwachsene heftig erkrankt, hauptsächlich mit Atemwegserkrankungen. Der Arzt meiner Tochter - die übrigens auch im Bett liegt - sagte heute, dass es momentan wahnsinnig viele kranke mit hohem Fieber und Lungenentzündungen oder Bronchitis gibt. Und Medis sind nicht genügend vorhanden. Schlimm, was gerade abläuft.

Zitat von Timeless76:
Daher einfach ignorieren.

Wird wohl das Beste sein. Also Tschüssi dann.

Unser Immunsystem ist kein Muskel den man trainieren muss https://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/...et100.html

Zitat von silberauge:
Genau deshalb passt es ja auch hier nicht rein, weil das hier ein Angstforum ist. Es gibt sicher genügend andere Möglichkeiten, seine Ideologien ...

Das ist ein Forum für psychisch Erkrankte/ psychische Störungen, die Angststörung ist nur ein Teilgebiet davon.
Und nach dieser Theorie dürfte auch kein Herzinfarkt- Patient im Herzneurose Forum schreiben ?

Zitat von Toni:
Unser Immunsystem ist kein Muskel den man trainieren muss

dann mach mal 3 Jahre keinen Sport und dann lege gleich heftig los - dürfte ja keine Probleme machen

Zitat von miheda:
Und nach dieser Theorie dürfte auch kein Herzinfarkt- Patient im Herzneurose Forum schreiben

So ein Quatsch. Diese Patienten schreiben hier, weil sie Angst haben, und nicht, um gegen eine Behandlungsmethode zu wettern.

Zitat von Violetta:
So ein Quatsch. Diese Patienten schreiben hier, weil sie Angst haben, und nicht, um gegen eine Behandlungsmethode zu wettern.

Aber andere triggert es ?!

Was hilft es denn vor den Gegebenheiten die Augen zu verschließen ?

Zitat von Schmand61:
sehe ich ganz anders. in meinem Umfeld sind wesentlich mehr Erwachsene heftig erkrankt,

Ich meinte auch nicht, dass sie nicht erkranken, aber wohl eher nicht lebensgefährlich. Bzw. auch nicht lebensgefährlicher als vor der Pandemie, wo natürlich auch Ältere und Vorerkrankte an Lungenentzündungen gestorben sind.

@silberauge
Die Menge an Erkrankungen, die Heftigkeit, mit der sie einen trifft und die Dauer sind zu viele Faktoren, die mit einmal über uns hereinkommen. Dies ist fast nicht mehr zu bewältigen, sagen auch die Ärzte - ich kenne persönlich 3, welche dies bestätigen.

Zitat von Schmand61:
dann mach mal 3 Jahre keinen Sport und dann lege gleich heftig los - dürfte ja keine Probleme machen

Das ist ja nun ein wirklich merkwürdiger Vergleich. Nenne das Kind doch beim Namen, du bist der Meinung an den derzeitigen schlimmen Erkältungen sind die bösen Corona Maßnahmen schuld, einschließlich der Impfungen.

Zitat von silberauge:
. Leg mir bitte keine Aussagen in den Mund, die ich nicht getroffen habe. Ich habe mit keiner Silbe von Impffolgen geredet.
Aber dass die Corona Maßnahmen die aktuelle Situation mit verusacht haben, ist nicht von der Hand zu weisen.

Zitat von Schmand61:
Dies ist fast nicht mehr zu bewältigen, sagen auch die Ärzte - ich kenne persönlich 3, welche dies bestätigen.

Es gab immer schon Jahre mit sehr starken Infektionswellen und Jahre mit weniger starken. Bei ersterem waren die Kliniken auch voll, das Personal krank und alle am jammern. Man denke nur mal an die Grippewelle 2017/18.
Das es nicht zu bewältigen ist, liegt in erster Linie an unserem maroden Gesundheitssystem. Es wird noch nicht einmal mehr mit grippalen Infekten fertig.

Zitat von Schmand61:
. Leg mir bitte keine Aussagen in den Mund, die ich nicht getroffen habe. Ich habe mit keiner Silbe von Impffolgen geredet.

Okay, sorry, ich nehme das zurück.

@silberauge jaja, man kann sich alles schönreden. Hier ist wirklich schon jedes Wort für die Katz und ich klink mich wieder aus.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Schmand61 den Muskel musst du trainieren…..ich habe geschrien das Immunsystem ist KEIN Muskel und lies mal den Artikel

Zitat von Schmand61:
jaja, man kann sich alles schönreden

genauso gut wie man sich alles schlecht reden kann.

Zitat von Haferbub:
Darf ich fragen warum? Ist das in der Psyche begründet? Die aktuellen Varianten, die so rumgeistern sind, Mal doof runtergebrochen, nicht schlimmer als die etwas heftigeren Nebenwirkungen der Impfung. Also mehr als was Fieber oder Schüttelfrost hat man nicht zu befürchten. Woher kommt dann die Sorge vor einer ...

Meine beste Freundin muss sich im Fall einer Erkrankung sofort auf der Intensivstation einfinden. Durch ihre Vorerkrankung baut sie leider kaum Antikörper durch die Impfung auf. Es gibt nun zwar Medikamente die bei einem erwarteten schweren Verlauf eingesetzt werden können - die kommen für sie aber nicht in Frage, da sie sich mit ihrer Grundmedikation nicht vertragen.

Ich möchte, nicht nur sie, sondern die vulnerable Gruppe schützen. Dass man nicht mehr als etwas Fieber und Schüttelfrost den aktuellen Varianten zu befürchten ist, sehe ich nicht so.

Trigger

Meine junge und ehemals sehr sportliche Nachbarin, hat ihre Ausbildung unterbrochen, da sie nach mildem Verlauf, an Long-Covid leidet. Ihr Freund holt Lebensmittel aus dem Keller, weil sie kaum die Treppe schafft. Eine weitere Kollegin hatte einen Verlauf, der als moderat gilt. Sie konnte, bis heute, acht Monate später, nicht an ihren Arbeitsplatz zurückkehren. In meinem beruflichen Umfeld beobachte ich, dass viele die mild Corona hatten, nun jeden Infekt der herumgeistert, mitnehmen. Das möchte ich mir und meiner Familie ersparen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore