App im Playstore
Pfeil rechts
9418

Zitat von life74:
der war gut

Genau.

Weil es noch keine Studien dazu gibt.
Oder hab ich das verpasst.

Wie gesagt, geimpft, ungeimpft - absolut gleicher Verlauf, ähnlich eines grippalen Infektes.

Hat uns aber gereicht.

Kommt ja sicher auch auf die eventuellen Vorerkrankungen an, wie der Verlauf ist.

Was ich komisch finde, halb Deutschland hustet und schnieft, aber mit Maske sieht man fast keinen mehr.

Ich zieh eine auf, wenn ich es für nötig erachte.

Vorletzten Mittwoch in einem großen Einkaufszentrum (ziemlich voll) quakte mich ein junges Mädchen, aus einer Gruppe heraus, an: Ey - wir haben kein Corona mehr ... oder so ähnlich.

Ist wirklich erstaunlich, dass Soviele so leichtsinnig sind, gerade jetzt, wo es überall so überlaufen ist.

Fühle mich mit der Maske einigermaßen geschützt und Abstand halte ich sowieso. Nehme aber auch schon länger D3 + K2 + Mg. Plus die Einbildung, dass es mir gut tut.

... bis es mein geimpfter Partner mir wieder mitbringt, von der Arbeit, vom geimpften Kollegen, so wie im Mai.

...

@Shorten Den kann man auch in der Apotheke machen lassen, allerdings bieten das nicht alle an.

A

Erfahrungen mit Corona - Impfungen

x 3

Zitat von Natascha40:
So geht es mir auch, obwohl ich keine chronischen Erkrankungen habe.

Darf ich fragen warum?
Ist das in der Psyche begründet?
Die aktuellen Varianten, die so rumgeistern sind, Mal doof runtergebrochen, nicht schlimmer als die etwas heftigeren Nebenwirkungen der Impfung. Also mehr als was Fieber oder Schüttelfrost hat man nicht zu befürchten. Woher kommt dann die Sorge vor einer Ansteckung?

Zitat von Haferbub:
Also mehr als was Fieber oder Schüttelfrost hat man nicht zu befürchten.

Das stimmt nicht so ganz. In der akuten Phase ja, da stimme ich mit Dir überein,
aber danach, hatte ich schon dran zu knacken. Haarausfall und Kopfschmerzen,
hatte ich. Ich kann es natürlich nicht eindeutig sagen, ob es jetzt 100% daran lag,
aber es war schon merkwürdig, das die Symptome nach Corona auftraten.

Geruchs und Geschmackverlust, fand ich auch sehr, sehr schlimm.

Zitat von Frühlingsblume2:
Vorletzten Mittwoch in einem großen Einkaufszentrum (ziemlich voll) quakte mich ein junges Mädchen, aus einer Gruppe heraus, an: Ey - wir haben kein Corona mehr ... oder so ähnlich.

Bei uns ist jetzt Maskenpflicht, für diejenigen, die infiziert sind und keine oder nur leichte Symptome haben und rausgehen dürfen. Wenn ich also jemand mit FFP2 Maske sehen, gehe ich davon aus, dass er positiv ist.

Zitat von Abendschein:
Das stimmt nicht so ganz. In der akuten Phase ja, da stimme ich mit Dir überein, aber danach, hatte ich schon dran zu knacken. Haarausfall und Kopfschmerzen, hatte ich. Ich kann es natürlich nicht eindeutig sagen, ob es jetzt 100% daran lag, aber es war schon merkwürdig, das die Symptome nach Corona auftraten. ...

Jo, ich spreche nur aus dem näheren Bekanntenkreis, da waren die Leute danach wieder fit.
Meine Mutter war erstaunlich schnell wieder auf den Beinen mit ihren Ende 50.

War auch nur ne Frage, Natascha war ja schon mal hier angemeldet und stets vehemente Verfechterin der Impfung und vor allem der Maßnahmen. Da es aktuell aber nicht mehr so schlimm ist bzw. ich aktuell eher von schlimmen Grippefällen höre als von schweren Coronaverläufen, würden mich ihre Beweggründe interessieren. Also wozu man sich das ganze noch antut, wenn eh nix schlimmes passiert.

Man kapselt sich ja bewusst ab, und deshalb die Frage ob da psychische Ursachen hinterliegen.
Muss auch nicht beantwortet werden, wenns zu persönlich ist.

Zitat von Abendschein:
Ich kenne einige Menschen, die sich nicht mehr weiter Impfen lassen, wofür auch? Die Impfung hat nicht das versprochen, wie es eigentlich gedacht ...

Schutz vor Ansteckung: zu wenig
Herdenimmunität: nicht erfüllt
das Gespritzte bleibt im Oberarm: nicht erfüllt
Nebenwirkungsfrei: nicht erfüllt
keine Langzeitschäden zu befürchten: nicht erfüllt
Schutz vor schwerem Verlauf: nicht nachgewiesen
Ergebnis der Impfpflicht im Gesundheitswesen: keins, nur noch mehr Chaos
Schutz vor Überlastung der Krankenhäuser: vor allem Kinderkliniken überlastet
Übersterblichkeit: ja

Zitat von Gina-Na:
gottogott ... nee sorry, dafür ist mir die zeit zu schade. okay, gerne noch ein link fürs neueste steckenpferd:

Ein Artikel von t-online…… ernsthaft ?!

“In welchem Ausmaß COVID-19, die hohen Temperaturen im Sommer und weitere Gründe zu den deutlich erhöhten Sterbefall­zahlen der letzten Monate beigetragen haben, lässt sich derzeit nicht einschätzen. Zu dieser Frage können die später vorliegenden Ergebnisse der Todes­ursachen­statistik weitere Hinweise geben.“

https://www.destatis.de/DE/Themen/Gesel...ahlen.html

Zitat von Logo:
Niemand bestreitet, dass es schlimme Nebenwirkungen gab. Man konnte Nebenwirkungen an das Robert-Koch- Institut melden. Es gibt eine Prüfstelle, bei ...

Wieso „gab“?

Die extrem schlechte Datenlage und Auswertung in Deutschland ist ja nun mittlerweile auch im Mainstream angekommen und sollte bekannt sein.

Zitat von Frühlingsblume2:
Was ich komisch finde, halb Deutschland hustet und schnieft, aber mit Maske sieht man fast keinen mehr.

Die wollen halt alle lieber krank unter dem Weihnachtsbaum sitzen. Da ich genau dazu keine Lust habe, mir einen Virus gleich welcher Arzt einzufangen und mir damit meinen Urlaub zu versauen, ist die FFP2 Maske derzeit meine beste Freundin. Mal ein Dank an Corona, dass sie die Maske salonfähig gemacht hat

Zitat von silberauge:
Die wollen halt alle lieber krank unter dem Weihnachtsbaum sitzen. Da ich genau dazu keine Lust habe, mir einen Virus gleich welcher Arzt einzufangen und mir damit meinen Urlaub zu versauen, ist die FFP2 Maske derzeit meine beste Freundin. Mal ein Dank an Corona, dass sie die Maske salonfähig gemacht hat ...

Aktuell sind laut Schätzungen vom RKI (gefunden auf dem öffentlich-rechtlichem Kanal funk) circa 9,5 Millionen mit einer Atemwegserkrankung krank.

Grund:
Weggefallene Infektionsschutzmaßnahmen. Zudem kommt es aktuell zu einem Nachholeffekt, der der Körper in den letzten Jahren weniger Kontakt zu Viren hatte.

Das finde ich schon viel. Mehr als jeder zehnte ist aktuell krank. Grippe, Erkältung, Corona, RS-Virus.

Zitat von Schlaflose:
Es soll aber nicht um bestimmte Gruppen gehen, sondern um die absoluten Zahlen aller mit dem echtem Impfstoff geimpften Personen. Die Placebogruppe ...

Du hast dich Ergebnisse der Studien gelesen?

@miheda
Ich habe die ganze Zeit nur still mitgelesen. Wenn ich es richtig verstehe, geht es hier doch um Erfahrungen MIT coronaimpfungen. Irgendwie - nur meine Meinung - bist du hier im falschen Thread. Du bist doch gegen die Impfung und schürst nur Ängste. Klar, du kannst schreiben wo und wann du willst. Ich finde es hier trotzdem deplaziert

Zitat von Violetta:
@miheda Ich habe die ganze Zeit nur still mitgelesen. Wenn ich es richtig verstehe, geht es hier doch um Erfahrungen MIT coronaimpfungen. Irgendwie - nur meine Meinung - bist du hier im falschen Thread. Du bist doch gegen die Impfung und schürst nur Ängste. Klar, du kannst schreiben wo und wann du willst. Ich finde ...

Dann dürften aber einige andere auch nicht hier mitschreiben. Ich übrigens auch nicht.
Bis jetzt ist alles friedlich, was stört Dich denn jetzt daran, das wir hier auch schreiben?

@Abendschein
Ich habe ja nicht gesagt, dass einige hier nicht schreiben dürfen. Das steht mir überhaupt nicht zu. Das war nur eine Feststellung von mir.

Zitat von Haferbub:
Zudem kommt es aktuell zu einem Nachholeffekt, der der Körper in den letzten Jahren weniger Kontakt zu Viren hatte.

Richtig, und wenn man das Maskentragen weiterbetreibt und sich somit dem Kontakt mit Viren entzieht, könnte irgendwann ein ganz harmloses Erkältungsvirus einen ins Krankenhaus bringen, weil das Immunsystem nicht damit fertig wird.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Violetta
Der passende Thread wurde geschlossen.
Und da ist überhaupt nichts entartet, nur ab und zu mal paar Kommentare von Fremden, die hiesigen Nutzer waren froh endlich auch mal schreiben zu dürfen. Und wie viele Stammnutzer plötzlich aus der Versenkung aufgetaucht sind.

Und bitte genau lesen….. meistens gebe ich nur Antworten auf Thesen, Behauptungen etc., die nicht ganz richtig dargestellt sind oder unvollständig recherchiert.
Gegendarstellungen mit entsprechenden Quellen sind von mir gewünscht, bleiben aber meist aus.
Ich verstehe auch nicht, warum ein Thema nicht mal ausdiskutiert werden darf, entweder wird behauptet, es sei nicht der richtige Thread ( dann bitte nennt mir den richtigen) oder es wird sonstwie unterbrochen.
Was passiert denn schlimmes, wenn man es mal laufen lässt ?

Zitat von Violetta:
Du bist doch gegen die Impfung und schürst nur Ängste.

Genau deshalb passt es ja auch hier nicht rein, weil das hier ein Angstforum ist. Es gibt sicher genügend andere Möglichkeiten, seine Ideologien mit Gleichgesinnten auszuleben.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore