Impfunwillige und Impfwillige machen den Fehler, dass beide Seiten meinen, nur ihre Entscheidung wäre die richtige. Und das ist Blödsinn.
Wenn wir über Impfung reden, dann deshalb, weil eine Impfung Schutz vor Ansteckung, schweren Verlauf usw. haben soll. So, und dafür ist man bereit, Impfrisiken und Nebenwirkungen in Kauf zu nehmen.
Impfverweigerer, egal warum, sind bereit, Risiken der Erkrankung in Kauf zu nehmen.
Unterm Strich heisst das, dass jeder für sich selbst entscheidet, welches Risiko er tragen möchte.
Jetzt zu den Mutationen, da darüber diskutiert wird, je weniger geimpft sind , desto mehr kann das Virus die Immunität unterwandern. Dafür braucht es aber auch den Blick über die Landesgrenzen hinweg, da, wenn Reisen wieder erfolgen, auch ein verändertes Virus wieder eingeschleppt werden kann, oder es passt sich eben an.
Ich denke, dass das Thema insgesamt noch einige Zeit Thema bleibt und beinhaltet auch, wie lange und wie gut der Impfschutz wirkt.
Ganz persönlich und hier rede ich nur aus meinem Bauchgefühl heraus, würde ich mein Kind erstmals noch nicht impfen lassen. Da ist mir die Dauer der Impferfahrungen bissle zu wenig. Hier würde ich noch abwarten.
13.05.2021 12:24 •
x 3 #735