App im Playstore
Pfeil rechts
9418

Zitat von Logo:
Die Informationskette war gegeben. Z.B. die Hirngeschichte. Todeszahlen wurden berichtet. Sonst hätte ich ja nicht auf AstraZeneca verzichtet.

Naja, das mußte jeder für sich ausmachen. Die einen vertrugen es , die anderen nicht und die verstorben sind, konnten sich nicht mehr beschweren.
Mein Verwandter im höheren Alter vertrug auch AstraZenica
Trigger

, die zweite war Biontech, wie auch die dritte. Er vertrug es gut, war aber auch zwei mal erkrankt. Sein Bruder hat nun schwere Herzprobleme und wird demnächst operiert. Auch seine Schwester hat schwere Störungen.

Ein weiterer älterer Bekannter einer großen Firma, war stets täglich sportlich sehr aktiv, nach seiner langen Arbeitszeit, doch er selbst bemerkte, wie sehr er seit der Impufngen nachließ. Zuletzt war er nicht mehr der selbe, wie auch seine Frau, die beide überzeugte Impfbefürworter waren. Heute denken sie anders, denn er mußte zuletzt eine Herzkathederuntersuchung machen lassen, da die Herzklappe nicht mehr richtig arbeitet. Er schafft es kaum noch zu Fuß in den ersten Stock, da er starke Rhythmusstörungen bekommt. Das gleiche hat mein Verwandter, den ich oberhalb schon beschrieben habe.

Kannte auch einige, die nach Schlaganfällen nun .....................liegen.
Man sollte diese Personen hier zeigen können, zumindest diese, die noch leben. Vielleicht wäre es dann glaubhafter.

Aber was soll man lange herumdiskutieren. Jeder hat für sich entschieden, der eine merkte bisher nichts, dann wird er es ggf. gut vertragen haben. Ändern kann man daran eh nichts mehr.
Komisch ist nur, wenn ich alleine in den Medien, oder auch in meinen Arztpraxen sehe, das diese zur Zeit alle geschlossen hatten, aufgrund Coronaerkrankungen, obwohl alle geboostert sind, dann ist auch irgndwas fragwürdig.
Auch komisch ist, das viele von denen die ich kenne und ungeimpft sind, sogar ohne Masken einkaufen gehen und mit Kollegen zusammen sind, bisher immer noch nichts hatten. Ich verstehe das auch nicht ganz, denn als Selbstschutz trage ich immer Maske. Ohne würde ich mich nicht wohl fühlen und mußte mich auch sehr oft rechtfertigen, da ich blöd angesprochen wurde. Ich kann mir aber nichts leisten, da ich diese dämliche Krankheit habe und eben das Immunsystem nicht richtig arbeitet.

Naja, jeder soll für sich entscheiden, wie er es für richtig hält und andere, die anderer Meinung sind akzeptieren. Ich habe mit geimpften genausoviel guten Kontakt, wie mir ungeimpften. Es macht für mich keinen Unterschied, wenn ich selber in Ruhe gelassen werde. Leider ist es von bestimmten Ärzten her nicht der Fall.


Zitat von Butterfly-8539:
Gäbe es, doch das wurde oft nicht registriert.
Viele Praxen meldeten auch nichts, da sie mit allem anderen überfordert waren.

Gab genug Leute hier, die wegen Schmerzen im Arm und Kopf in die Praxen gerannt sind.
Klar wird das nicht registriert. Es gab vor der Impfung eine Beratung und da wurde auf mögliche normale Nebenwirkungen hingewiesen.
Warum versuchst du den Eindruck zu erwecken, dass da verschwörerische Aktivitäten im Gange waren?
Wer was wissen will, der findet das auch. In der Zeit habe ich alles in mich aufgesogen, bin ja Rentner und kann, wie du ja gerade siehst, bis in die Puppen wach bleiben, wenn ich das will.
Für mich waren die täglichen Todeszahlen, Ansteckungsfälle, Krankenhausbelegungen, aufgeschlüsselt bis auf den Wohnort, ausschlaggebender, als das Geschwurble von Servus.
Jeder findet leider genau das was er glauben will irgendwo im TV und Net.

Zitat von Butterfly-8539:
Aber was soll man lange herumdiskutieren. Jeder hat für sich entschieden, der eine merkte bisher nichts, dann wird er es ggf. gut vertragen haben. Ändern kann man daran eh nichts mehr.


Das ist wohl richtig. Eine erneute Grundsatzdiskussion ist daher für mich hinfällig und deshalb ist es für mich unverständlich, dass diese immer wieder und das im Erfahrungsaustausch angefacht wird.
Gute Nacht Schmetterling oder eher ein Nachtfalter ?

A


Erfahrungen mit Corona - Impfungen

x 3


Zitat von Windy:
Und der Rest ist egal?

Ja.

Zitat von miheda:
Äh na weil in der Placebogruppe und in der Impfgruppe die Leute so rausgesucht werden, dass man auch vergleichen kann ?!?!?!?

Es soll aber nicht um bestimmte Gruppen gehen, sondern um die absoluten Zahlen aller mit dem echtem Impfstoff geimpften Personen. Die Placebogruppe ist bei den Studien dazu da, um bestenfalls die Wirkung des Impfstoffes zu bestätigen. Und es gab nicht wenige aus der Placebogruppe, die vermeintliche Nebenwirkungen hatten, obwohl sie den Impfstoff gar nicht bekamen. Die Psyche spielt da auch eine große Rolle.


Ich habe jetzt mal gegoogelt: Es scheint keine Aufklärungssendung zu geben, die nur einmal und ausschließlich zu nachtschlafender Zeit gesendet wurde (und somit den meisten Berufstätigen unzugänglich war.) In dem genannten Sender lief die Aufklärungsarbeit doch lediglich immer mal wieder durch eine Tiersendung unterbrochen...

Zitat von Logo:
Und wieder eine Schwurblerfantasie gescheitert.

Leider nicht. Was aus der Mainstreamecke kommt, ist eh unglaubwürdig für bestimmte Gruppen. So ist es halt, wenn das eigene Weltbild im Kopf so fest sitzt wie Beton. Da ist keine Chance mehr für differenzierteres Denken vorhanden. Von daher kann man sich die meisten Diskussionen auch getrost sparen. Man kann es nur akzeptieren oder auch nicht und vor allem das tiefe Durchatmen dabei nicht vergessen

Auch das dürfte - für mein Empfinden - wohl auch wieder für alle gelten. Ganz genau, tief durchatmen, durch die Nase ein und langsam durch den Mund wieder aus.

Menschen können krank werden und mit fortschreitendem Alter steigt die Wahrscheinlichkeit dafür. Das macht verständlicherweise Angst. Mir kommt es so vor, als wäre die Impfung nun ein willkommener Sündenbock, auf den sich alles schieben läßt, ob realistisch oder nicht.

Das kann ich mir nicht vorstellen, aber es mag ja sein, dass es Menschen gibt, die so denken.

So viele gegen Corona geimpfte und ungeimpfte User, die diesen Thread vernünftigerweise schon verlassen haben, weil sie auf diese ewigen Diskussionen keine Lust mehr haben. Mir bringt das hier auch nix mehr. Ich glaube, die meisten lesen das hier auch schon gar nicht mehr. Ich bin dann auch mal weg. Alles Gute für Euch und bleibt oder werdet gesund, egal ob geimpft oder ungeimpft! LG

Hier liest kaum noch jemand schätze ich. Mittlerweile gelangt Corona samt Impfungen und Maßnahmen ja immer weiter in den Hintergrund und das ist auch gut so.

Ich habe heute meine 4. Impfung (16.15 Uhr) erhalten und mir geht's gut.
Ich hatte Mitte Juni Corona und hatte einen relativ milden Verlauf und gerade deswegen war ich nicht abgeneigt mir meine 4. Impfung zu holen als mein Doc mir diese empfohlen hat.
Das einzige was ich merke sind leichte Kopfschmerzen aber die hatte ich bei der ersten Impfung auch. Gucken wie die Nacht wird oder wie es morgen aussieht.

@Schlaflose
Zitat:
Ja, meine 4. Impfung war damit. Außer ein klein wenig Berührungsempfindlichkeit an der Einstichstelle am nächsten Tag war gar nichts. Und ich hatte immer noch kein Corona

Vielen Dank!
Corona hatte ich auch noch nicht... Jedoch möchte ich gerne eine Infektion vermeiden (Aufgrund mehrerer chronischen Erkrankungen).
Deine Erfahrung entspricht genau der, die ich letzten Jahres mit dem ersten Stoff machte.

Zitat von Maivi:
So viele gegen Corona geimpfte und ungeimpfte User, die diesen Thread vernünftigerweise schon verlassen haben, weil sie auf diese ewigen Diskussionen keine Lust mehr haben. Mir bringt das hier auch nix mehr. Ich glaube, die meisten lesen das hier auch schon gar nicht mehr. Ich bin dann auch mal ...

So ist es. Dafür ist mir meine Zeit einfach zu schade.
Habe was Besseres zu tun. Es gibt ein Sprichwort an das ich mich nun richte.

Zitat von kyra96:
Ich habe heute meine 4. Impfung (16.15 Uhr) erhalten und mir geht's gut. Ich hatte Mitte Juni Corona und hatte einen relativ milden Verlauf und gerade deswegen war ich nicht abgeneigt mir meine 4. Impfung zu holen als mein Doc mir diese empfohlen hat. Das einzige was ich merke sind leichte Kopfschmerzen aber die hatte ...

Ich kenne einige Menschen, die sich nicht mehr weiter Impfen lassen, wofür auch?
Die Impfung hat nicht das versprochen, wie es eigentlich gedacht war.
Sie schützt nicht vor Corona und sie schützt auch nicht, vor einem milderen Verlauf.

Zitat von Maivi:
So viele gegen Corona geimpfte und ungeimpfte User, die diesen Thread vernünftigerweise schon verlassen haben, weil sie auf diese ewigen Diskussionen keine Lust mehr haben. Mir bringt das hier auch nix mehr. Ich glaube, die meisten lesen das hier auch schon gar nicht mehr. Ich bin dann auch mal ...

Ach jetzt ärgere ich mich, das ich noch was geschrieben habe. Im Grunde war es mir schon immer
egal, ob jemand geimpft ist, oder nicht. Also, winke ich jetzt auch mal und macht`s gut.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Abendschein:
und sie schützt auch nicht, vor einem milderen Verlauf.

der war gut

Zitat von Shorten:
Corona hatte ich auch noch nicht... Jedoch möchte ich gerne eine Infektion vermeiden (Aufgrund mehrerer chronischen ...

So geht es mir auch, obwohl ich keine chronischen Erkrankungen habe. Zum Glück schützen Auffrischungen auch vor Infektionen. Seinen Antikörperspiegel kann man im Zweifel ja auch jederzeit prüfen lassen.

@Natascha40
Zitat:
Antikörperspiegel kann man im Zweifel ja auch jederzeit prüfen lassen.

Ohweh, Ich bin leider wohl der einzige Mensch auf dieser Welt, welcher noch nie überhaupt irgendeinen Corona-Test machte/ machen musste...
Die Sache mit dem Antikörperspiegel wusste ich wieder einmal nicht. Danke

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore