App im Playstore
Pfeil rechts
9418

Zitat von miheda:
Ist doch Wurscht, ob Omikron oder Beta , Delta, was weiß ich Viren mutieren sehr schnell Sie dringen über die Schleimhäute ein Daher noch keine Immunität bei Impfstoffen Und dieses Wissen ist nicht erst seit Corona bekannt

Die Grippeschutzimpfung wird doch auch seit Jahren verwendet und hilft. Man muss eben jedes Jahr erneut impfen. Das ist doch alles kein Drama.

Zitat von Schlaflose:
Die Grippeschutzimpfung wird doch auch seit Jahren verwendet und hilft. Man muss eben jedes Jahr erneut impfen. Das ist doch alles kein Drama.

Gibt's da nicht eh schon Kombiimpfungen?
Einmal hin, alles drin.

A

Erfahrungen mit Corona - Impfungen

x 3

Zitat von Schlaflose:

Aber bei der Grippeimpfung ist man immer eine Saison im Hintertreffen. Es wird eine Impfstoff geimpft für den Virenstamm der letztjährigen Grippe.

Zitat von Romana73:
Aber bei der Grippeimpfung ist man immer eine Saison im Hintertreffen. Es wird eine Impfstoff geimpft für den Virenstamm der letztjährigen Grippe.

Ist bei Corona doch auch so.
Gegen die aktuellste Version und den aktuellsten Virenstamm kann man ja gar nicht impfen, so schnell ist ja keiner in der Forschung.

Es geht darum, dass man das wusste und trotzdem von Herdenimmunität gesprochen hat !

Ja und miheda? Fühlst du dich da irgendwie betroffen, belogen oder in deiner Entscheidung beeinflusst?
Du hast dich doch nicht impfen lassen.
Also warst wohl schlauer und weniger beeinflussbar als alle Geimpften hier.
Herzlichen Glückwunsch und danke, dass du das den Geimpften tagtäglich unter die Nase reibst.
Wie kann man nur so verbissen sein, wer geimpft ist, den kann man nicht mehr vom Gegenteil überzeugen und wer damit glücklich ist, den interessiert deine nachträgliche Aufklärungsarbeit nicht.
Hinterher ist man leicht und immer schlauer.

Zitat von Nachtsocke:
Jahaa, er steht da voll dahinter. Auch mein Exmann klebt die Kamera seines Handys ab, um nicht ausspioniert zu werden und wenn unser Kind sein Besuchswochenende hat, darf er nur zu einer bestimmten Zeit an sein Handy bzw Laptop mit WLAN Kabel, nämlich dann, wenn sein Vater und dessen Partnerin nicht im Haus ...

Naja, aber das mit dem Aluhut war wohl schon übertrieben.
Das er die Kamera am Handy abdeckt, machen auch einige in meinem Umfeld, ob geimpft oder nicht. Das hat mit dem doch nichts zu tun. Einige schalten sogar am Handy und TV extra das W-Lan bei Nichtgebrauch ab, da es tatsächlich möglich ist, ausspioniert zu werden. Darüber gab es auch schon Sendungen.
Aktuell war vor zwei Wochen What´s App gehackt worden. Viele Nummern und Daten landeten auf einer bekannten Plattform. Da ich kein What´s App habe, aber einige im Umfeld habe, die das auch nutzen, kam es letzte Woche zu verschiedenen Anrufen von Nummern, die mir unbekannt waren. Es stellte sich beim Rückruf von einem anderen Telefon heraus, das es sich um gehäckte und verkaufte Nummern handelte. Die betreffende Person meldete das beim Anbieter und war selber verzweifelt, da ihre Nummer für solche Zwecke benutzt wurde. Sie weiß auch nicht, ob ihre Daten irgendwo ........................

Zitat von Nachtsocke:
Liebste @Butterfly-8539 Wie warst Du denn gestern drauf? Ich hoffe, es geht Dir heute besser! Nur so nebenbei, ich bin seit 10 Jahren geschieden und habe nun einen wunderbaren Mann an meiner Seite. Warum sollte ich da jemanden in die Pfanne hauen wollen? Das ist nicht im Ansatz mein Charakter. Zudem kenne ich alle ...

Liebe Nachtsocke, Tja, es fehlte mir wohl der schützende Aluhut.
Gestern ging mir eben der nichtvorhandene Hut beim lesen hoch.
Das kann schon mal vorkommen. Vorallem wenn immer so verbohrt auf diesem Thema herumgeritten wird und es nur um die eine Sicht der Überzeugung geht.
Letztendlich betrifft es beide Seiten, die sich gegenseitig so annehmen sollten, wie jeder für sich selbst entschieden hat.

Es sollte generell jede Meinung gelten, aber sich nicht lustig darüber gemacht werden, wenn einer nicht geimpft ist und sich ggf. anderes verhält, so wie der Sportler, oder Ex.
Wer weiß schon, ob immer die eigen Meinung die Richtige ist?
Jeder versucht irgendwie sein Leben mit der jeweiligen Entscheidung zu meistern und braucht keinen, der darüber lästert, oder es ständig als Verschwörungstheorie abstempelt.
Das hörten wir nun über zwei Jahre und sollte beendet sein.

Aber es ist nun mal trotzallem so, das es Berichte und Sendungen gibt, die über schwere Nebenwirkungen berichteten. Leider interessiert es diese nicht besonders, die es gut vertragen haben. Für sie geht das Leben weiter, da es sie nicht betrifft.
Auch wenn jemand darüber berichtet, wird es abgetan und ins Lächerliche gezogen werden. Es wird sich leider nicht die Mühe gemacht, darüber Informationen einzuholen.

Zitat von Butterfly-8539:
Aber es ist nun mal trotzallem so, das es Berichte und Sendungen gibt, die über schwere Nebenwirkungen berichteten. Leider interessiert es diese nicht besonders, die es gut vertragen haben. Für sie geht das Leben weiter, da es sie nicht betrifft.
Auch wenn jemand darüber berichtet, wird es abgetan und ins Lächerliche gezogen werden. Es wird sich leider nicht die Mühe gemacht, darüber Informationen einzuholen.

Ganz genauso und nicht anders!

Zitat von Logo:
Ja und miheda? Fühlst du dich da irgendwie betroffen, belogen oder in deiner Entscheidung beeinflusst? Du hast dich doch nicht impfen lassen. Also ...

Es geht darum Zusammenhänge zu sehen. Es kann doch genauso sein, dass das was jetzt gesagt wird, sich auch als nicht ganz richtig herausstellt.
Aktuell gibt es ja das Thema Übersterblichkeit, Zusammenhang mit den Impfungen natürlich völlig ausgeschlossen. Oder das die Anzahl der plötzlich eingetretenen Todesfälle in die Höhe geschossen ist. Will auch keiner sich damit beschäftigen.
Die gleiche Ignoranz und Arroganz wie vor 2 Jahren.

Zitat von Butterfly-8539:
Auch wenn jemand darüber berichtet, wird es abgetan und ins Lächerliche gezogen werden. Es wird sich leider nicht die Mühe gemacht, darüber Informationen einzuholen

Vermutlich ist das aber auch eine Art Selbstschutz.

Zitat von miheda:
Es geht darum, dass man das wusste und trotzdem von Herdenimmunität gesprochen hat !

Wer ist man?
Die Sache mit der Herdenimmunität ist hochkomplex. Ich bin jedenfalls auf keine wissenschaftliche Untersuchung gestoßen, die eine Herdeimmunität durch die Impfung garantiert hätte. Es bestand eine Hoffnung darauf, aber keine Garantie.
Was bestimmte Politiker und Medien daraus gemacht haben, ist eine ganz andere Geschichte. Eine noch nicht bewiesene Herdenimmunität wurde u.a. als Moralkeule benutzt, um die Leute zur Impfung zur zwingen. Das war sicherlich nicht der richtige Weg. Aber was soll man nun machen mit denen. Verklagen? In den Knast stecken?
Es nutzt jedenfalls nichts vermeintliche Fehler, die in der Vergangenheit gemacht wurden immer und immer wieder gebetsmühlenartig zu wiederholen. Was hast du davon?

Ich möchte nochmal daran erinnern, dass eine politische Aufarbeitung hier nicht geleistet werden kann. Die Moderatoren haben gerade erst darauf hingewiesen, dass sie User für die Corona Threads sperren werden, die andauernd wieder politische Inhalte posten.

Es ist auch für niemanden hilfreich von irgendwelchen Bekannten von Bekannten zu berichten. Das gilt für beide Richtungen. Das mag für die eigene Fraktion vielleicht amüsant sein und für Zustimmung sorgen aber einer Diskussion in gegenseitiger Wertschätzung dient es nicht.

Wer wirklich noch über sich selbst und eigene Erfahrungen berichten möchte kann das gerne tun. Ständige Wiederholungen der immer gleichen Sätze sind aber wenig sinnvoll.

Manche Dinge können wir hier in unserem Angstforum einfach nicht lösen. Da nutzt es auch nichts wenn man es andauernd wiederholt

Zitat von miheda:
Will auch keiner sich damit beschäftigen.
Die gleiche Ignoranz und Arroganz wie vor 2 Jahren.

Das ist so nicht richtig.
Nur weil ich das nicht mit so einer Vehemenz wie du verfolge, heißt es noch lange nicht, dass ich ignorant oder arrogant bin.
Du scheinst nicht zu begreifen, dass man eine Impfung nicht rückgängig machen kann. Die Suppe ist gegessen und ich lebe damit besser, mich nicht durch deine verbissenen Vorhaltungen etwas falsch gemacht zu haben verunsichern zu lassen, als mich gut geschützt zu sehen.
Du bohrst hier an der falschen Stelle und bekommst das nicht mal mit, obwohl es dir schon x-mal gesagt wurde. In diesem Thread geht es nicht um Argumente für oder gegen das Impfen, es geht auch nicht um Verschwörungsfantasien und schon gar nicht darum, ob man sich manipuliert und hintergangen fühlt.
Es geht nur darum, wie man seine Impfung erfahren hat, welche Nebenwirkungen aufgetreten sind und inwieweit die eigenen Erfahrungen die Entscheidung zu einer weiteren Impfung beeinflussen.
Das nicht zu akzeptieren ist ignorant, arrogant und uneinsichtig und es ist nur eine Frage der Zeit, bis auch hier eine Schließung erfolgt.

„Unser“ Thread wurde ja ohne weiteres Kommentar oder weitere Erklärung NICHT wieder eröffnet.
Ist doch egal wie der Thread heißt, das eine schließt das andere nunmal nicht aus, es lässt sich nur zusammenhängend betrachten, auch mit Politik.

Für mich alles nur vorgeschobene Gründe.
Krieg in der Ukraine ist hochpolitisch und dazu gab es einen komplett eigenen Thread.

Viel Spaß noch

Zitat von Logo:
als mich gut geschützt zu sehen.

Aber gut geschützt bist Du ja nicht, lieber @Logo dachten zuerst alle, aber das erwies sich ja nicht.
Leider. Ich wünsche Dir aber trotzdem das Du gesund bleibst.

Zitat von miheda:

Mich interessiert es schon. Ich schaue mir solche Sendungen auch an und diese Menschen tun mir wirklich sehr leid. Es gibt leider immer auch Risiken bei jeglichen medizinischen Eingriffen. Deshalb geht das Leben für mich aber trotzdem weiter. Was sollte ich nun deiner Meinung nach denn tun? Auf die Straße gehen, um Leute von der Impfung abzuhalten?
Sponsor-Mitgliedschaft

Mich interessiert es auch sehr wohl, ich verfolge Beiträge darüber und ich habe von Anfang an immer gesagt, dass es leider auch solche, für den Einzelnen furchtbare Nebenwirkungen wirklich gibt/geben kann.
Insofern möchte ich auch nicht mit Menschen, die dies komplett negieren, über einen Kamm geschoren werden.
Meine beiden besten Freundinnen und deren Familien sind nicht geimpft, so what, es sind immer noch meine besten Freundinnen, auch wenn ich mich manchmal distanzieren musste, denn die Diskussion zu diesem Thema ging grundsätzlich von deren Seite aus.
Das war halt meine Erfahrung.
Und auch der Aluhut, der ja gerade so in der Diskussion steht, war leider nicht übertrieben sondern wahrhaftig.
Mein Exmann hat auch die Tests verweigert, da ja angeblich eine giftige, mit Nanotechnologie getränkte Substanz auf dem Wattestab ist und diese dann in die Zirbeldrüse gelange, so dass das Bewußtsein des Menschen manipulierbar sei.
Dass dies rein anatomisch gar nicht möglich ist wollte er nicht realisieren.
Aber so ein Sch....hat sich in der Blase schnell verbreitet, und dann kann man nicht mehr auf Augenhöhe diskutieren.
Aber wie ich auch in anderen Threads gelesen habe, Extreme bzw extreme Ansichten gab und gibt es von beiden Seiten.
Umso wichtiger, dass da zumindest von menschlicher Seite eine vernünftige Aufarbeitung erfolgt.
Und dass alle die, die an Post/LongCovid oder Postvac leiden, endlich genügend Anlaufstellen und Therapiemöglichkeiten finden mögen.
Panta rhei = alles ist im Fluss, alles fließt

@Butterfly-8539
Sorry, obiges Zitat stammt von dir.

Zitat von Abendschein:
Aber gut geschützt bist Du ja nicht, lieber @Logo dachten zuerst alle, aber das erwies sich ja nicht. Leider. Ich wünsche Dir aber trotzdem das Du gesund bleibst.

Ich sehe mich gut geschützt vor einem schweren Verlauf.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore