App im Playstore
Pfeil rechts
9418

@silberauge no comment

Ich leihe mir mal diese Worte bei der Politikerin Karoline Preisler:

„Wir müssen – so meine private Meinung – aufhören, uns als einzig im Besitz der Wahrheit zu fühlen und Andersmeinende herabzusetzen. Rede und Gegenrede sind gute Tugenden. Wir sollten das wieder annehmen. Unsere Demokratie wird durch die Debatte besser.“

https://www.t-online.de/nachrichten/deu...-dazu.html

Das mit der Debattenkultur ist sicherlich noch ausbaufähig hier. Wie schon häufiger erwähnt, bitte keine Beleidigungen und kein Hörensagen.

A


Erfahrungen mit Corona - Impfungen

x 3


Zitat von Coru:
Nun wird es lächerlich. Ich schrieb, dass ich eine kenne ohne Vorerkrankungen und relativ jung die an Corona gestorben ist und @silberauge schrieb, ...

Und sind es jetzt weniger, die an/mit Covid versterben ?

Ob weitere Impfungen etwas bringen, sei mal dahingestellt. Inzwischen mache ich die Erfahrung, dass fast niemand mehr Maske draußen trägt und man inzwischen komisch angeguckt wird, wenn man das freiwillig macht. Dafür husten und niesen sie wieder überall ohne andere zu schützen.

Jemand der krank ist und Symptome hat, soll dich bitteschön eine Maske tragen, damit nicht alle anderen angesteckt werden. Ich will weder Grippe, noch C, noch nur Schnupfen, wenn es nicht sein muß, deshalb trage ich konsequent jetzt in der Grippezeit die Maske.

Dafür muss ich Sonntag wieder drei Kilometer (hoffentlich nicht bei Mistwetter) durch die Stadt wandern, um mir für die nächste Therapiesitzung ein Testergebnis abzuholen, wo ich so gut wie sicher bin, dass der wie immer negativ ausfällt, bei meinem streng isolierten Einsiedlerleben, wegen chronischer pschychischer Krankheit. Da versteh noch einer diese Welt ...

Ich habe selbst was dazu gefunden:

“Schließlich sind im Oktober nach Angaben des Robert Koch-Instituts insgesamt 4334 Menschen in Deutschland an oder mit Corona gestorben, deutlich mehr als in den Vorjahren (2021: 2493; 2020: 1482). Auch in den Sommermonaten, in denen es ebenfalls eine Übersterblichkeit gab, starben in diesem Jahr deutlich mehr Menschen an oder mit Corona als in den Jahren davor.“

https://www.tagesschau.de/faktenfinder/...d-101.html

@miheda

Bringt die Impfung dann überhaupt was, wenn immer mehr an und mit C versterben, je mehr Menschen geimpft sowie ein und mehrmals geboostert sind?

Zitat von Coru:
@Butterfly-8539 ich kannte einen. Sie war noch jung keine 50 Jahre ohne Voererkrankungen und ist an Corona gestorben Die Impfung gab es damals noch nicht.

Das ist sehr traurig.
Ich kannte einen Augenarzt in dem Alter, der die Warnung nicht so genau nahm. Da er mit Patienten nah in Kontakt war, steckte er sich wohl dadurch an. Er kam auf Intensiv, schaffte es aber nicht.

Dann kenne ich drei weitere Personen, die sich damals auch ansteckten, doch nur einer kam auf Intensiv, da ihn seine Frau (Krankenschwester) ansteckte. Als es dann die Impfungen gab, mußte er sich impfen lassen und landete erneut auf der Intensivstation. Heute reden wir öfters davon, vorallem wie es ihm jedesmal wenn er vorbeikommt geht. Er ist beruflich viel unterwegs und ist in ständigem Kundenkontakt.

Er meinte aber, das er seine Eltern, beide über 80 daran verloren hätte.

Zitat von silberauge:
Persönlich nicht, aber in meinem weiteren Bekanntenkreis ist ein Teenager im ersten Pandemiejahr an den Folgen der Coronainfektion gestorben. Bis auf eine leichte Pollenallergie soll er ansonsten komplett gesund gewesen sein.


Das ist natürlich sehr schlimm.

Zitat von miheda:
Ich habe selbst was dazu gefunden: “Schließlich sind im Oktober nach Angaben des Robert Koch-Instituts insgesamt 4334 Menschen in Deutschland an oder mit Corona gestorben, deutlich mehr als in den Vorjahren (2021: 2493; 2020: 1482). Auch in den Sommermonaten, in denen es ebenfalls eine Übersterblichkeit gab, ...

Seltsam war auf alle Fälle, das ich noch nie soviele Menschen verlor wie in diesem Jahr. Und einige davon berichteten mir wie froh sie sind geboostert zu sein. Diese Menschen waren zuvor immer gut unterwegs und völlig fit im Kopf.
Trigger

Dieses Jahr könnte ich vom Friedhof aus sämtliche Gräber fotografieren und die Daten dazu.
Das war ein schlimmes Jahr der Verluste. Einige starben an Schlaganfällen, Darmverschluß, Herz.........................

Die letzte wurde 1977 geboren. Eine sehr hübsche junge Frau und das einzige Kind des betroffenen Vaters, der außer sich war, da sie einen Tag zuvor noch feierte. Über Nacht.............
Er war völlig fertig und mußte sämtliche Menschen ansprechen, da es für ihn schrecklich war.


Werde mir keine weitere Impfung mehr geben lassen, wenn es sich nicht irgendwie umgehen lässt.

@miheda es waren auch viel mehr infiziert als im Vorjahr und Sterberate ist viel niedriger auch beim Rki nach zu lesen unter klinische Aspekte, die Sterberate ist nur noch 0,1 %
Sie war mal auf 7%

Zitat von kyra96:
Ich freue mich auf jeden Fall auf meine 4. Impfung in 14 Tagen. Ich war am 13.06.2022 positiv und hatte zum Glück einen sehr milden Verlauf obwohl ich 10 Tage positiv war und insgesamt 3 Wochen krank geschrieben war wg Nachwirkungen. Möchte mir nicht vorstellen wie es ohne Impfung ausgesehen hätte. Man steckt halt ...

Mein Partner ist 3 mal geimpft, ich nicht.

Wir hatten im Mai d.J. beide Corona mit exakt denselben Symptomen, waren beide 10 Tage positiv.
Beide Vorerkrankungen.

Es war wie ein grippaler Infekt, den man nicht nochmal braucht.

Nur, um mal aufzuzeigen, dass es auch so sein KANN, dass es keinen Unterschied im Verlauf gibt.

Übrigens hat er mich angesteckt, brachte es von der Arbeit mit.
Ein geimpfter Kollege und ein zuerst negativer, dann positiver PCR-Test hat gereicht zur Ansteckung. Dort in der Firma mussten alle geimpft sein.

Bis dato hatte ich mich mit Maske immer gut schützen können.
Aber wenn der Partner es hat, ja dann kommt man nicht drum herum.

Zitat von Schlaflose:
Das mit dem Hirn trifft wohl eher auf die Impfunwilligen zu

Erkläre das doch mal bitte etwas genauer

Zitat von miheda:
Erkläre das doch mal bitte etwas genauer

Das ist ganz einfach: wenn jemand im Zusammenhang, dass man sich auf die Impfungen gefreut hat, schreibt Herr, lass Hirn regnen, kontere ich auf die gleiche Art.

Zitat von silberauge:
Aber es gibt durchaus Menschen, die dankbar sind für verschiedene medizinische Errungenschaften.


Falls hier Bezug auf die mRNA Impfung genommen wird, eine medizinische Errungenschaft wäre diese vielleicht, wenn sie gegen Ansteckung schützen würde oder tatsächlich eine Herden Immunität vollbracht hätte und wenn man das auf weitere Impfungen gegen Atemwegsinfekte übertragen könnte.
Aber sonst ist diese Impfung in ihrer Wirkung gerade mal vergleichbar mit einer Grippeimpfung, die auch nur vor schwerem Verlauf schützen soll

„Dabei sei das Versprechen einer Herdenimmunität von Anfang an nicht zu halten gewesen, so der Virologe Alexander Kekulé. Bei Atemwegsinfektionen gebe es kein einziges Beispiel, dass dies gelungen sei“

https://www.mdr.de/nachrichten/deutschl...0~amp.html

Da hier ja alle Leute in diesem Thread angesprochen werden, die schon geimpft sind und Erfahrungen mit Impfungen haben, von dir, miheda, mal abgesehen, kann man auch trotz vehementer Argumentation zur beinahe Nutzlosigkeit der Impfung deinerseits, die Impferei schlecht rückgängig machen, höchstens auf eine weitere Impfung verzichten.

Allerdings sind da einige, so auch ich, nach der vierten Impfung von selbst draufgekommen, da die Nutzensanalyse, auf Grund der zunehmenden Ungefährlichkeit von Corona und der weiter vorhandenen möglichen Nebenwirkungen der Impfung, einfach dagegen spricht, sich nochmal impfen zu lassen.

Interessant wird die Diskussion erst wieder, wenn eine neue stark invasive lebensbedrohende Variante auftritt, was nach Ansicht der Wissenschaft eher unwahrscheinlich ist. Dann könnte es durchaus wieder von Vorteil sein geimpft zu sein.

Ich gratuliere dir nachträglich noch zu der Erkenntnis, dass doch nicht alle Geimpften sterben müssen, was zeigt, dass auch du nicht die Weisheit, die zur Impfentscheidung benötigt wurde, mit Löffeln usw. .
Sponsor-Mitgliedschaft

@Logo
Dein Beitrag zeigt mir, dass du es immer noch nicht verstanden hast.
Es geht hier nicht um mich, es geht darum, dass ich fassungslos bin wie leicht Menschen manipulierbar sind und dass das meiner Meinung nach genauso wieder passieren kann.

Zitat von miheda:
@Logo Dein Beitrag zeigt mir, dass du es immer noch nicht verstanden hast. Es geht hier nicht um mich, es geht darum, dass ich fassungslos bin wie leicht Menschen manipulierbar sind und dass das meiner Meinung nach genauso wieder passieren kann.

Das Ding ist DU hast nicht verstanden das du im falschen Thread ist, noch immer.
DAS ist nicht das Thema um das es hier geht.
Zitat von miheda:
es geht darum, dass ich fassungslos bin wie leicht Menschen manipulierbar sind und dass das meiner Meinung nach genauso wieder passieren kann.

Zitat von miheda:
dass ich fassungslos bin wie leicht Menschen manipulierbar sind

Sind wir nicht. Wir lassen uns von dir nicht manipulieren, und wenn du dich auf den Kopf stellst.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore