App im Playstore
Pfeil rechts
9418

Meine Lieben, für mich ist das hier jetzt beendet. Habt alle eine schöne Adventszeit und vor allem bleibt gesund. ‍️

Ich glaube die Zeit für C ist langsam abgelaufen. Heute beim einkaufen wurde ich komisch angeschaut, weil ich Maske trug. Wobei ich die ganz nützlich finde gerade jetzt in der Grippesaison und eine Frau vor mir in der Einkaufswarteschlange hemmungslos in der Gegend herumgehustet und geniest hat. Das fand ich schon vor C unmöglich und rücksichtslos.

A


Erfahrungen mit Corona - Impfungen

x 3


Also hier schaut niemand komisch, wenn man Maske trägt. Hatte sie vorhin beim Einkaufen auch auf der Nase, da gefühlt jeder zweite da am schniefen war und Abstand hält ja auch fast niemand mehr. Andererseits wir wollen ja auch wieder zur Normalität zurück, aber die Masken bei Seuchen Gefahr können gerne bleiben.

war gerade auch einkaufen, es waren sogar viele mit Maske unterwegs auch das Personal

Ja hier in der City sind zur Zeit auch wieder viele mit Maske unterwegs von jung bis alt.

das mit den Masken ist aktuell schon sehr kurios ... draußen zu Fuß oder per Fahrrad hat man die Maske auf, aber in den Einkaufscentern oder auch bei uns im Bürogebäude hat die Kundschaft die Maske unterm Kinn. Ist vielleicht ne neue Moderichtung

Zitat von Tink59:
@Schlaflose lies doch bitte mal richtig was ich schreibe. Sie waren alle geimpft und hatten einen schweren Verlauf. ICH NICHT GEIMPFT HATTE EINEN LEICHTEN VERLAUF. Jetzt kapiert? Kann doch nicht so schwer sein..

Habe ich auch so mitbekommen. Sogar mein Internist hatte einen sehr schweren Verlauf und war 3 Wochen flach gelegen.

Ich und viele im Bekanntenkreis/Verwandtenkreis, auch nicht geimpft, hatten bis heute noch nichts, da wir nur FFP2 tragen.

Zitat von Schmand61:
warum geht denn der Tigger nicht? ok - geht

Ist bei mir auch sehr oft nicht gegangen und plötzlich war gleich alles geschriebene weg. Viel Arbeit umsonst. Schade.

Ich freue mich auf jeden Fall auf meine 4. Impfung in 14 Tagen.
Ich war am 13.06.2022 positiv und hatte zum Glück einen sehr milden Verlauf obwohl ich 10 Tage positiv war und insgesamt 3 Wochen krank geschrieben war wg Nachwirkungen.
Möchte mir nicht vorstellen wie es ohne Impfung ausgesehen hätte.
Man steckt halt nicht drin wie der Verlauf mit oder ohne Impfung ist und ich respektiere jede Meinung.

Zitat von Tink59:
Du hast deine Meinung, ich meine. Ich finde schon, dass , das Immunsystem meiner Tochter und auch meines Sohnes sowie meiner Enkelin nicht mehr so intakt ist, als vorher. Meine Mutter hatte nach der zweiten Spritze einen leichten Schlaganfall. Zum Glück durch ihre Blutverdünner nur einen leichten. Sie lässt sich ...

Gestern stand nochdazu bestätigt in der tz, das sogar das RKI nun wachsam wurde, denn es wurde bestätigt, das sehr viele Frauen dadurch viel stärker ihre Blutungen bekamen. Auch Frauen, die schon Richtung Wechsel gehen, bekamen plötzlich Blutungen die unregelmäßig waren.

Drei Freunde hatten ungeimpft Corona. Die ersten beiden ein Ehepaar hatten die erste Variante, die schon heftig war, aber sie überstanden sie zu Hause.
Die andere war vor ca. 2 Monaten erkrankt, durch einen Haushalt von Geimpften hat sie sich angesteckt, da der Sohn ewig hustete. Sie(70) hat Diabetes und hat ungeimpft alles gut daheim überstanden.

Zitat von silberauge:
Und das weißt du sicher vorher wie dein Immunsystem was abwehren kann? Bzw. wie es auf einen Erreger reagiert, mit dem es vorher noch nie in Kontakt gekommen ist? Es sind nicht wenige gesunde junge Menschen im ersten Pandemiejahr an Corona verstorben.

Kanntest du jemanden persönlich?

@Butterfly-8539 ich kannte einen. Sie war noch jung keine 50 Jahre ohne Voererkrankungen und ist an Corona gestorben Die Impfung gab es damals noch nicht.

@kyra96 wie kann man sich auf eine Impfung freuen?
Freuen kann man sich, wenn man gesund ist. Freuen kann man sich wenn es Corona gar nicht erst gegeben hätte. Freuen kann man sich auf Weihnachten. Freuen tu ich mich, wenn ich in Urlaub fahren kann. Usw.
Oder dass ich z.B. Blutdrucktabletten nehmen muss. Das ist nix worüber man sich freuen könnte.
Zuletzt geändert von Psychic-Team am 02.12.2022 18:05, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Übergriffig / Mitgliederbezug

Zitat von Tink59:
@kyra96 wie kann man sich auf eine Impfung freuen? Herr lass Hirn regnen. Freuen kann man sich, wenn man gesund ist. Freuen kann man sich wenn es Corona gar nicht erst gegeben hätte. Freuen kann man sich auf Weihnachten. Freuen tu ich mich, wenn ich in Urlaub fahren kann. Usw. Aber bestimmt NICHT auf eine Impfung. ...

Bitte immer schön sachlich bleiben und die Meinung anderer Personen zu respektieren.
Du hast deine Meinung die ich auch nicht nachvollziehen kann aber respektieren werde.

Zitat von Butterfly-8539:
Kanntest du jemanden persönlich?

Persönlich nicht, aber in meinem weiteren Bekanntenkreis ist ein Teenager im ersten Pandemiejahr an den Folgen der Coronainfektion gestorben. Bis auf eine leichte Pollenallergie soll er ansonsten komplett gesund gewesen sein.

Zitat von Tink59:
Aber bestimmt NICHT auf eine Impfung.
Oder dass ich z.B. Blutdrucktabletten nehmen muss. Das ist nix worüber man sich freuen könnte.
Wollte hier zwar nix mehr schreiben, aber das setzt ja wohl dem Fass die Krone auf.

DU kannst dich darüber nicht freuen. Aber es gibt durchaus Menschen, die dankbar sind für verschiedene medizinische Errungenschaften. Und da ist nichts verwerfliches dran und das muss auch nicht ins lächerliche gezogen werden.

Zitat von silberauge:
Persönlich nicht, aber in meinem weiteren Bekanntenkreis ist ein Teenager im ersten Pandemiejahr an den Folgen der Coronainfektion gestorben. Bis ...

„Weiterer Bekanntenkreis“ sollte hier ja nicht mit einfließen
Sponsor-Mitgliedschaft

Vielen Dank für die Belehrung

Hier wird einiges geschrieben, was hier nicht einfließen soll.

Zitat von Tink59:
wie kann man sich auf eine Impfung freuen? Herr lass Hirn regnen.

Ich habe mich auch auf meine Impfungen gefreut, vor allem auf die ersten zwei, weil sie mir den ungehinderten Zugang zum Freibad, Studio, Geschäfte, Lokale usw. eröffnet haben.
Das mit dem Hirn trifft wohl eher auf die Impfunwilligen zu

Nun wird es lächerlich. Ich schrieb, dass ich eine kenne ohne Vorerkrankungen und relativ jung die an Corona gestorben ist und @silberauge schrieb, dass er auch einen jungen Menschen kannte der an Corona gestorben ist. Nun zählt weitere Bekanntenkreis nicht . Nur Verwandte 1. Grades in gerader Linie oder muss ich mit denen mehrmals die Woche persönlich telefoniert haben oder was zählt? Das ist einfach ein Fakte, dass damals auch Menschen ohne Vorerkrankungen dran gestorben sind.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore