App im Playstore
Pfeil rechts
9418

@silberauge wer lesen kann....

Zitat von miheda:
Natürlich kann es sich auch außerhalb der Atemwege ausbreiten, aber das kann ein gut funktionierendes Immunsystem meist abwehren.

Und das weißt du sicher vorher wie dein Immunsystem was abwehren kann? Bzw. wie es auf einen Erreger reagiert, mit dem es vorher noch nie in Kontakt gekommen ist? Es sind nicht wenige gesunde junge Menschen im ersten Pandemiejahr an Corona verstorben.

A

Erfahrungen mit Corona - Impfungen

x 3

Zitat von Tink59:
wer lesen kann....

Kommt halt drauf an wo man was liest, und was man bereit ist zu glauben

Zitat von silberauge:
Es sind nicht wenige gesunde junge Menschen im ersten Pandemiejahr an Corona verstorben.

ja, es sind viele Leute verstorben, die wenigstens waren junge Leute. Schau bitte mal in die Statistik der Coronatoten.
Ich will die Zahlen nicht schönreden und es ist traurig, aber es ärgert mich immer, wenn pauschalisierte Aussagen getroffen werden. Ich habe mir jetzt die Mühe gemacht und die Statistika durchwälzt. wer Zahlen nicht mag, dann nicht lesen.

Trigger

im Alter von 0-39 verstarben 2020 insgesamt ca. 13800 Personen an den verschiedensten KRankheiten, 2021 waren es 14114 und in diesem Jahr bis Juni schon 8516. Ursachen sind hauptsächlich herz-Kreislauf und Krebs. von 2020 bis heute waren es nur 833 junge Menschen bis 39 Jahre, welche es leider getroffen hat.

warum geht denn der Tigger nicht? ok - geht

Zitat von Schmand61:
ja, es sind viele Leute verstorben, die wenigstens waren junge Leute. Schau bitte mal in die Statistik der Coronatoten. Ich will die Zahlen nicht ...

Gibt es vergleiche zu den Vorjahren? Ansonsten sagt das absolut nix aus. Es versterben immer Menschen jeden Alters.

Zitat von Haferbub:
Gibt es vergleiche zu den Vorjahren

gibt es, ich habe eine Auswertung ab 2016 genutzt. Die Zahlen habe ich bewusst nur ab 2020 genommen, um die Aussage, dass nicht wenige junge Leute starben, abzuschwächen.

Zitat von Schmand61:
gibt es, ich habe eine Auswertung ab 2016 genutzt. Die Zahlen habe ich bewusst nur ab 2020 genommen, um die Aussage, dass nicht wenige junge Leute ...

Aaaahh okay. Habe deine Aussage erst gegenteilig gelesen. Sorry !

musst dich nicht entschuldigen das ist leider das Problem des schriftlichen Dialogs. im direkten Gespräch geht sowas viel einfacher, da man eventeuelle Missverständnisse gleich klären kann.

Dann sag ich es mal so. Es verstarben neben den Älteren und Vorerkrankten AUCH junge gesunde Menschen ohne Vorerkrankungen an Corona. Man kann davon ausgehen, dass diese ein normales gesundes Immunsystem hatten. Damit will ich sagen, dass man sich auf sein Immunsystem nicht unbedingt verlassen kann, wenn es mit was Unbekanntem konfrontiert wird.
Oder was glaubt ihr warum in Amerika große Teile der Urbevölkerung durch eingeschleppte Infektionskrankheiten durch die Europäer starben?
Corona war/ist zum Glück nicht so extrem. Vielleicht auch nur, weil wir schon harmlosere Corona Viren kannten. Aber man betrachte die Anfänge der Delta Version, da starben die Menschen vielerorts wie die Fliegen.

Zitat von silberauge:
a starben die Menschen vielerorts wie die Fliegen.

Ich verstehe, was du meinst. Aber ein intaktes Immunsystem wird mit vielem fertig. Und da ist es egal, wie die Viren heißen, jede Infektion kann tödlich enden. Die Gefahr ist jedoch mit einem intakten Immunsystem um einiges geringer.

Und den Vergleich mit den Fliegen find ich auch wiieder ziemlich grass bzw, übertrieben.

Also ich habe die Bilder noch sehr deutlich vor Augen, was da los war.

@silberauge und das trotz Impfung

@silberauge ich meinte damit, dass du meine posts nicht richtig liest

Nein eben nicht, das war die Phase wo es noch gar keine Impfung gab und man ziemlich hilflos dabei zusehen musste wie....den Rest spare ich mir mal.

Zitat von Tink59:
Die anderen mit Impfungen in meiner Familie haben alle schon zweimal Corona mit schweren Verläufen

Dann stell dir einfach vor, wenn es ohne Impfung schon so heftig war, wie schlimm sie ohne Impfung dran gewesen wären und ins Krankenhaus gemusst hätten.

@Schlaflose lies doch bitte mal richtig was ich schreibe. Sie waren alle geimpft und hatten einen schweren Verlauf. ICH NICHT GEIMPFT HATTE EINEN LEICHTEN VERLAUF.
Jetzt kapiert? Kann doch nicht so schwer sein..
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Schlaflose:
Dann stell dir einfach vor, wenn es ohne Impfung schon so heftig war, wie schlimm sie ohne Impfung dran gewesen wären und ins Krankenhaus gemusst ...

Wird man eh nie herausfinden, weil es die Placebogruppe ja nicht mehr gibt. Wissenschaftlich höchst unseriös. Und natürlich hat das auch keine Konsequenzen, wird einfach so hingenommen

Zitat von Tink59:
@Schlaflose lies doch bitte mal richtig was ich schreibe. Sie waren alle geimpft und hatten einen schweren Verlauf. ICH NICHT GEIMPFT HATTE EINEN LEICHTEN VERLAUF. Jetzt kapiert? Kann doch nicht so schwer sein..

Ich hatte es richtig gelesen, mich aber dann verschrieben.Ich meinte natürlich, wenn es MIT Impfung schon so schlimm war ...

Zitat von Tink59:
ich meinte damit, dass du meine posts nicht richtig liest

Echt jetzt? Was habe ich denn nicht richtig gelesen?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore