App im Playstore
Pfeil rechts
9418

Mit dem Nicht Riechen kann ich einigermaßen leben

aber geschmacklich das mit dem Salz das geht mir jetzt schön langsam und irgendwie an die Substanz.

Ich habe es jetzt schon sehr lange.

Wird das nochmal besser ?

@boomerine wie lang hast du das schon? Kannst du gar nichts schmecken?

A

Erfahrungen mit Corona - Impfungen

x 3

Zitat von boomerine:
Mit dem Nicht Riechen kann ich einigermaßen leben aber geschmacklich das mit dem Salz das geht mir jetzt schön langsam und irgendwie an die Substanz. Ich habe es jetzt schon sehr lange. Wird das nochmal besser ?

Man das tut mir total leid, ich weiß wie das ist. Meine Ärztin hat gesagt, das kommt wieder, nur wann
weiß sie nicht,......Ich schubs jetzt da oben mal den an, der dafür zuständig ist, er soll oder er möchte
Dir bitte den Sinn wieder geben. Bitte, bitte......

Kann ich gar nicht mehr sagen, schon eine Weile, schmecken ist gut gesagt, immer der salzige Beigeschmack.

Ich mach ja gerade das Gleiche durch und mir macht das auch etwas Angst.

Dabei kann ich noch ganz gut riechen, wenn ich es mir direkt vor dir Nase halte. Schmecken ist ganz schwierig.

Zitat von boomerine:
Mit dem Nicht Riechen kann ich einigermaßen leben aber geschmacklich das mit dem Salz das geht mir jetzt schön langsam und irgendwie an die Substanz. Ich habe es jetzt schon sehr lange. Wird das nochmal besser ?

Hab meinen Geschmacks- und Geruchssinn Ende Januar „verloren“. Vieles riecht immer noch komisch und auch der Geschmack ist ausbaufähig. Es ist aber schon besser geworden, Vitamin B6 und B12 haben dabei geholfen.

Ich habe gestern gemeinsam mit Kolleginnen die fünfte Impfung erhalten. Von einem leichten Schmerz im Impfarm abgesehen, hat keine von uns Nebenwirkungen.

Zitat von boomerine:
Nur eine Frage an alle Corona Betroffenen : Wer von euch hat mit dem Geschmackssinn zu kämpfen ? Bleibt der oder geht der wieder ? oder was kann man machen ?

Ich hatte zwar bisher noch kein Corona, Omikron.....................
Kann aber von einer sehr schweren
Trigger

Tropengrippe berichten, die mir eine Kundin aus dem Tropenurlaub aufgedrückt hatte.
Als sie mich beim betreten des Raumes mit Schwung anhustete und ich gegenüberstehend gerade Luft holte, wußte ich, das es nicht gut war. Sie hustete, schiefte und war pampig. War mir unbekannt und eine Laufkundschaft, die Sorten umtauschen wollte. Das alles ist 27 Jahre her.

Als Corona in unserer Nähe das erste mal auftrat, die Symptome erwähnt wurden, dachte ich mich holt der Tag X vor 27 Jahren wieder ein. Bin mit einer Bekannten eine Wochen zuvor noch an dem Gebäude vorbeigeradelt. Alles klang genauso, wie ich es durchmachen mußte. Wenn ich nicht so jung gewesen wäre, sowie zusätzlich ein bestimmtes antibiotisches Hals-/Nasen-/Lungenspray verschrieben bekommen hätte, wäre ich nicht mehr da. Leider wurde das nach ca. 30 Jahren eingestellt. Ich kämpfte 3 Monate mit allem was man sich vorstellen kann.
Fieber rauf , runter, rauf.................... Rippenfellentzündung, Geschmacksverlust auf lange Sicht, Dauerhusten, Kehlkopf-/ Luftröhrenentzündung usw.
Die gesamte Palette, sogar die Lymphknoten waren geschwollen, Kopf-/Gliederschmerzen, Schüttelfrost, Schnupfen, heftige Halsschmerzen....................................................
Die betroffene Person war in Quarantäne, Tropeninstitut. Davon erfuhr ich erst, als ich selber einigermaßen wieder auf den Beinen war , was ein gutes halbes Jahr dauerte. So richtig hatte ich mich nie mehr davon erholt.

Aber um es nun kurz zu machen. Der Geschmacksverlust dauerte bei mir damals fast 9 Monate, bis er einigermaßen wieder kam. Heute, nach diesen vielen Jahren schmecke ich wieder salzig, süß, bitter, scharf. Aber scharfes, zu viel gewürztes vertrage ich gar nicht mehr.

Der Geruchssinn, dauerte ca. 5 Monate, bis er wieder da war. Der Hustern quälte mich 3 Monate und alles war wie geprellt.

Das war ggf. damals schon ähnlich wie Corona, aber sowas möchte ich nie mehr haben. Nachdem Vorfall bekam ich nie mehr eine normale Erkältung, sondern immer gleich eine heftige Grippe, mit allem drumrum. Das ist der Grund, weshalb ich lieber eine Maske überall trage. Hoffe, das ich mich nirgends anstecke, denn bestimmte Untersuchungen stehen leider trotz allem immer wieder an, die ohne Maske gemacht werden müssen.

Herr Lauterbach sagt jetzt selbst, dass die Impfung nicht mehr vor Ansteckung schützt. Hat sie das denn jemals?

Meine Erfahrung damit ist jedenfalls so, dass ich sie nicht mehr wiederholen werde.

@Natascha40 wieso habt ihr schon eine 5, Impfung, meine Mutter hat eine 5. sie ist aber fast 93 und hatte die vierte schon im Februar ich habe meine 4, im August und würde auch eine 5. mir dem neuen Impfstoff nehmen, da muss ich wohl aber noch warten

@Windy blöd Zeitung alles gesagt, gegen den Urtyp hat die Impfung sehr wohl geschützt https://www.tagesschau.de/faktenfinder/...g-101.html und auch jetzt schützt sie als 4, Impfung vor Ansteckung wenigstens eine zeitlang, das schrieben gerade gestern die Däne, bei denen haben bei 50 jährigen 60% eine 4. Impfung seit September erhalten

Zitat von Toni:
blöd Zeitung alles gesagt

warum schreibst dann noch soviel dazu. Keiner weiß nichts genaues, aber du.

@Windy bin ich die Tagesschau

@Toni Wir wollten sie einfach haben. Eine Kollegin machte einen Termin in einer Facharztpraxis aus - und sagte, dass weitere Termine zur Verfügung stehen. Und dann sind wir zu viert in die Praxis gegangen.

Zitat von Toni:
das schrieben gerade gestern die Däne,

Meinst du damit eine aktuelle dänische Studie ?

Ich habe 4 Impfungen und hatte immer noch kein Corona und auch sonst nichts in den letzten 3 Jahren außer ein paar Mal einen üblichen kleinen Schnupfen

@Schlaflose ist wahrscheinlich auch von Mensch zu Mensch verschieden. Meine Tochter und mein Sohn arbeiten sehr viel mit Menschen zusammen und sind viel unterwegs.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich glaube nicht, dass es was mit der Impfung zu tun hat. Ich bin auch oft unterwegs und unter Menschen. Diesen Hebst und Winter bin ich auch so oft krank wie noch nie. Aber eher, da zwei Jahre alle Kontakte zu Menschen eingeschränkt wurden. Ich kam die ca. 2 Jahre kaum mit Menschen in Kontakt und mit Krankheitserregern. Wenn ich das Privileg hab oft Zuhause zu sein und weiter meine Kontakte einzuschränken ist doch logisch, dass derjenige nicht so oft krank wird.

Zitat von Toni:
schützt sie als 4, Impfung vor Ansteckung wenigstens eine zeitlang,

Leider wird bei einigen Studien nicht beachtet, dass man die ersten 14 Tage nach Impfung eine höhere Wahrscheinlichkeit hat Covid zu bekommen, weil das Immunsystem mit der Impfung belastet ist. Auch gilt man ja erst 2 Wochen nach der Impfung überhaupt als geimpft, was ist aber mit Tag 1-13?! Ungeimpft oder Geimpft ?

Zitat von Coru:
Aber eher, da zwei Jahre alle Kontakte zu Menschen eingeschränkt wurden

Diese Aussage ist irreführend. Das stimmt doch nicht, dass 2 Jahre alle Kontakte eingeschränkt wurden ?

@miheda ich musste ca. zwei Jahre im Homeoffice arbeiten. Es gab eine Homeofficepflicht. Auch wurde oft dazu aufgefordert Kontakte einzuschränken. Es gab natürlich Menschen denen das egal war.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore