App im Playstore
Pfeil rechts
9418

Ich habe gestern die vierte Impfung mit dem aktuell angepassten Impfstoff von Biontech bekommen und gleichzeitig die Grippeimpfung. Das soll sogar besser sein es gleichzeitig zu verimpfen. Ich wollte nämlich zwei Wochen dazwischen lassen, weil ich mir vorstelle, dann kann das Immunsystem besser Antikörper entwickeln. Es soll aber genau umgekehrt sein. Die gleichzeitige Impfung boostert das Immunsystem noch einmal stärker.
Ich habe keinerlei Nebenwirkungen, absolut nichts. Nur eben die Einstichstelle drückt etwas, aber das kann ich wirklich vernachlässigen.

Habe gestern einen Termin für meine 4 Impfung vereinbart.

A


Erfahrungen mit Corona - Impfungen

x 3


Ich bin am Montag Abend dran.

Ich bekomme am 15.12. meine 4.
Genau 6 Monate nach meiner Coronainfektion.
Meine mum bekommt am gleichen Tag ihre 5.

Ich hatte vor ca. vier Monaten die vierte Impfung - und werde mir die Woche einen Termin für die fünfte holen. Nach der vierten hatte ich auch keine Nebenwirkungen - nur die Einstichstelle hat gejuckt.

@Natascha40 weshalb bekommst du denn eine 5. meiner Mutter hat eine bekommen aber die 92 und ihrer 4.war im Februar

Zitat von Toni:
@Natascha40 weshalb bekommst du denn eine 5. meiner Mutter hat eine bekommen aber die 92 und ihrer 4.war im Februar

Einfach nur, weil ich es möchte.

Zitat von Natascha40:
Ich hatte vor ca. vier Monaten die vierte Impfung - und werde mir die Woche einen Termin für die fünfte holen. Nach der vierten hatte ich auch keine Nebenwirkungen - nur die Einstichstelle hat gejuckt.

Ist das nicht ein bißchen zu früh? Meine mum ist 85 und da sehe ich es mit einer 5, ein da ihre 4. Im Februar war.
Geben die Ärzte denn überhaupt schon eine 5. ? Die 4. Ist ja offiziell noch gar nicht für Personen unter 60 lt Stiko empfohlen. Ich bin zwar auch erst 50 und bekomme jetzt auch meine 4. Ich bin aber vorbelastet

@kyra96 Ich sah gerade, dass ich mich oben vertippt habe. Meine vierte Impfung ist ca. sechs Monate her. Ja, ich bekomme die fünfte Impfung auch ohne Stikoempfehlung.

Ich hatte meine 4. Impfung am Montag, lag einen Tag flach und habe geschlafen, viel Wasser getrunken, bissel Schmerzen an der Einstichstelle und gestern alles gut.

Meine Frau hatte gestern Termin und abends starke Kopfschmerzen, Schüttelfrost und liegt noch immer flach im Bett. Hoffe, dass es ihr bald bessergeht.
Gemeinsam hatten wir eine Verstärkung unserer diversen Schmerzprobleme.

Jetzt haben wir ein Impfzertifikat für ein weiteres Jahr. Wir haben eine größere Reise vor und ich hoffe, dass das Zertifikat dort anerkannt wird und keine 5. Impfung notwendig wird.

Wir sind jetzt an dem Punkt, wo die Waage der Impfentscheidung im Vergleich Erkrankungsrisiko mit mildem Verlauf zu Nebenwirkungen der Impfung, in Richtung Ende des Impfens kippt, solange keine neuen Impfstoffe mit weniger Nebenwirkungen, vergleichbar mit der Grippeimpfung die wir kurz vorher hatten, entwickelt werden.

Zitat von Logo:
solange keine neuen Impfstoffe mit weniger Nebenwirkungen, vergleichbar mit der Grippeimpfung die wir kurz vorher hatten, entwickelt werden.

Ich hatte mit den 3 Impfungen von Biontech genauso wenige Nebenwirkungen gehabt wie bei der Grippeimpfung. Nur die eine mit Moderna hat stärker zugeschlagen.

Hab auch 4 Impfungen intus, null Probleme. Nächsten Herbst werde ich dann überlegen, ob eine 5. angebracht ist. Evtl. habe ich mich ja dann auch mal natürlich angesteckt. Ich warte da immer ab, wie angepasste Impfung eigene Ansteckung und Heftigkeit des Virus sind.

Zuviel Impfungen bringen keinen nennenswerten Vorteil, ausser, man entwickelt per se wenig Antikörper.

Wir gehen aufs Schiff. Wenn ich das ohne Ansteckung überstehe, dann ist die Impfung nochmals perfekter. Allerdings rechne ich eher mit Ansteckung. Aber, ich werde berichten.

@Icefalki sehe ich auch so, auf einem Schiff hast du ja gute Chancen, da war gerade die Meldung von 800 Fällen auf einem Schiff vor Australiegen von 4.000 Menschen wünsche dir trotzdem eine gute Zeit

Die Betavariante hatten wir schon vor 2 Jahren. Mir ging es echt dreckig.
Meine Frau hatte da relativ wenig auszustehen, bissel Fieber und das war es.
Da ist es jetzt schlimmer nach der Impfung.
Liegt, schläft, isst nichts, trinkt nichts, will ihre Ruhe und wenn sie wach ist, flucht sie warum sie sich die 4. hat verpassen lassen .

Nur eine Frage an alle Corona Betroffenen :

Wer von euch hat mit dem Geschmackssinn zu kämpfen ?

Bleibt der oder geht der wieder ?

oder was kann man machen ?

Zitat von boomerine:
Wer von euch hat mit dem Geschmackssinn zu kämpfen ?


Ich kenne das von Patienten. Auch früher bei einer hundsgewöhnlichen Erkältung kam das vor. Mein Chef sagt auch immer, abwarten, kann dauern.

Guck mal hier:
https://www.google.com/url?sa=trct=jq...6SM7ZeQm5U

Habe heute die 4 Impfung erhalten und mein Mann hat sich kurzfristig auch dazu entschlossen .
Aus das es Arm etwas zieht gemerke ich noch nichts.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von boomerine:
Wer von euch hat mit dem Geschmackssinn zu kämpfen ?

Ich hatte Geschmack und Geruchsinn weg. Das ganze blieb 5 Tage. Meine Hausärztin sagte das kann
länger dauern. Ich wünsche Dir gute Besserung @boomerine

@boomerine ich hab gerade Corona und kann so gut wie nichts schmecken und nichts riechen. Ich kann nur noch süß oder scharf wahrnehmen.

Bei mir hat alles versalzen geschmeckt. Nach einer Woche war es wieder weg.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore