App im Playstore
Pfeil rechts
9418

Überschätze dich mal nicht.
Wenn du den 1. Beitrag in diesem Thread gelesen hast, weißt ja, was deinerseits bereits alles schief gelaufen ist.

Ich hatte schon einmal einen Thread eröffnet. Schaut doch da mal hinein. Da ging es auch um die Ungeimpften. Ich habe ihn vom Team schließen lassen.

A

Erfahrungen mit Corona - Impfungen

x 3

Zitat von silberauge:
Also das lief so, dass ich in der App eine Mitteilung bekam mein 2. Impfzertifikat wäre technisch abgelaufen und ob ich dieses wiederherstellen will oder sowas. Dann wurde ich da so durchgeleitet mit viel Text (was ich mir nicht alles durchgelesen habe) und dann kam so ein Button der hieß Einverständnis ...

Ach so. Soweit habe ich es nie kommen lassen. Habe mich immer schon rechtzeitig vorher erneut impfen lassen.

Das hat ja mit dem Impfen nichts zu tun. Die digitalen Zertifikate laufen einfach nach einem Jahr ab. Das ist eine rein technische Sache.

Zitat von silberauge:
Das hat ja mit dem Impfen nichts zu tun. Die digitalen Zertifikate laufen einfach nach einem Jahr ab. Das ist eine rein technische Sache.

Ja, aber sie verlängern sich automatisch um ein Jahr, wenn man eine neue Impfung bekommt und den QR-Code vom Zertifikat in die App einliest. Ich dachte die ganze Zeit, dass die Verlängerung nur durch dieses Verfahren funktioniert.

Zitat von Schlaflose:
Ich dachte die ganze Zeit, dass die Verlängerung nur durch dieses Verfahren funktioniert.

Was ja mMn auch sinnvoller wäre. Aber für die, die sich eh nicht mehr impfen lassen wollen natürlich praktisch. Ist wie Schmu

Nein, das ist kein Schmu. Wenn man grundimmunisiert und geboostert oder genesen ist, dann gilt man derzeit als vollständig geimpft. Der Körper verliert zwar nach und nach die Antikörper, aber es bleiben die Gedächtniszellen, die bei einer Infektion dann das Immunsystem schneller wieder hochfahren. Also man kann dem Körper die Erfahrungen, die er mit Impfungen und Ansteckungen gemacht hat lebenslang nicht mehr wegnehmen, von daher kann man auch nicht sagen, eine Impfung (Zertifikat) sei jetzt abgelaufen.
Man könnte höchstens über eine Impfpflicht Menschen dazu verdonnern, sich in bestimmten Abständen impfen lassen zu müssen.

Zitat von Butterfly-8539:
Naja, so schlimm kann das lesen ja auch nicht sein. Ich sehe es täglich und muß damit leben. Man kann sich nicht vor allem schützen. ...

Dass immer mehr junge, fitte Menschen ohne Vorerkrankungen plötzlich gravierende gesundheitliche Probleme haben, höre ich in letzter Zeit immer häufiger und das löst in mir eine massive Angst aus.

Zitat von silberauge:
Wenn man grundimmunisiert und geboostert oder genesen ist, dann gilt man derzeit als vollständig geimpft. Der Körper verliert zwar nach und nach die Antikörper, aber es bleiben die Gedächtniszellen, die bei einer Infektion dann das Immunsystem schneller wieder hochfahren. Also man kann dem Körper die Erfahrungen, die er mit Impfungen und Ansteckungen gemacht hat lebenslang nicht mehr wegnehmen, von daher kann man auch nicht sagen, eine Impfung (Zertifikat) sei jetzt abgelaufen.

Dann dürfte das Ganze ja bald ein Ende haben...

Zitat von Gaulin:
Dann dürfte das Ganze ja bald ein Ende haben...

Es wird allerhöchste Zeit, dass Corona offiziell zum normalen Erkältungsvirus und nicht mehr als quarantänepflichtig deklariert wird. In anderen Ländern ist das schon längst so.

Wenn es das blöde Long-Covid nicht gäbe und auch keine neue Mutationen vom Virus, dann wäre es easier. Aber so?

Hat wer erfahrung oder weis :
Ob Tavor und die 4 Impfung beeinträchtigt( sich vertragen )?

Zitat von Panda4:
Hat wer erfahrung oder weis : Ob Tavor und die 4 Impfung beeinträchtigt( sich vertragen )?

Die haben absolut nichts miteinander zu tun.

@Schlaflose
vielen dank für die Info.

Möchte mich gerne das 4 mal Impfen lassen .
Habt ihr nach der Impfung gleich wieder arbeiten können?

Zitat von Panda4:
Möchte mich gerne das 4 mal Impfen lassen . Habt ihr nach der Impfung gleich wieder arbeiten können?

Meinst du unmittelbar nach der Impfung? Hätte ich können, aber ich habe den Impftermin extra so gelegt, dass ich zwei Tage frei hatte, falls es Probleme gegeben hätte. Nach der 3. Impfung hätte ich am folgenden Tag nicht arbeiten könnent, weil die Eintichstelle sehr dick geworden war und ganz schön wehtat. Außerdem war ich ziemlich matschig im Kopf. Das war mit Moderna. Bei der 4. Impfung bekam ich Biontech und außer dass die Einstichstelle bei Berührung etwas empfindlich war am nächsten Tag, hatte ich gar nichts.

Ich hatte bei meinen zwei Impfungen beide male Tavor intus. Das hat nichts ausgemacht.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ja ich meinte unmittelbar danach

Zitat von Panda4:
Ja ich meinte unmittelbar danach

Solange es keine anstrengende körperliche Tätigkeit ist, spricht nichts dagegen. Sport soll man ja am Tag der Impfung nicht machen. Ich habe alle 4 Impfungen am Vormittag bekommen und erst abends an der Einstichstelle eine leichte Rötung und Empfindlichkeit bemerkt.

danke für die Info

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore