App im Playstore
Pfeil rechts
9418

Zitat von silberauge:
Das sagt auch meine Corona App. Von Begrenzung steht da nichts.

Doch, es wird ein technisches Ablaufdatum angegeben. Bei mir war es ja schon die 4. Impfung, die ich am 11.10 bekommen habe und ist gültig bis 11.10.2023. In der CovPass App muss man Gültigkeit prüfen antippen, auf der nächsten Seite bei Impfzertifikat gültig auf den Pfeil tippen und auf der nächsten Seite runterscrollen bis zum technischen Ablaufdatum.

Ja, das ist aber was anderes. Da muss man auch nur auf einen Button drücken und dann wird das Zertifikat erneuert. Habe ich heute morgen gemacht, da meine 2. Impfung technisch abgelaufen war und nun ist es wieder für ein Jahr gültig. Die Impfungen selbst haben kein Verfallsdatum, wäre ja auch irgendwie unlogisch. Was drin ist ist drin

A

Erfahrungen mit Corona - Impfungen

x 3

Zitat von Butterfly-8539:
Meine Mutter hatte auch Kinderlähmung. Die Schäden sind ihr bis heute geblieben.

Das hätte ich besser nicht gelesen (Triggerwarnung)…

Zitat von Schlaflose:
Ja, aber nur für 6 Monate. Wenn die vorbei sind, gilt man offiziell nicht als vollständig geimpft, falls das noch einmal relevant wird.

Laut meiner App 1 Jahr.
Nochmal brauch ich die aber wirklich nicht.
Bin 2 mal umgekippt
Und hatte lange Muskelbrennen.
Kann natürlich aber auch von kommen, dass sie mich Trotz Panikattacke geimpft hatten.

Zitat von silberauge:
Ja, das ist aber was anderes. Da muss man auch nur auf einen Button drücken und dann wird das Zertifikat erneuert. Habe ich heute morgen gemacht, da meine 1. Impfung im Oktober 2021 war und deshalb technisch abgelaufen war. Hat aber ja nichts mit der Gültigkeit der Impfungen selbst zu tun, die haben kein ...

Aber genau darum geht es doch, dass man offiziell als vollständig geimpft anerkannt wird. Und das wird eben durch Gültigkeit in der App angezeigt. Wenn man z.B. ins Ausland verreisen will, wird darauf geschaut. Und wenn die wieder einführen würden, dass man in Geschäfte oder sonstwohin nur als Geimpfter reindarf, ist das einzig Entscheidende die Gültigkeit in der App. Wozu sonst wäre das wichtig?

Ich habe die Covpass app, in die ich meine Impfungen eingegeben habe. Ich habe aber trotzdem meinen Impfpass mit, falls mein Handy mal den Geist aufgibt

Ja aber du kannst diese Gültigkeit doch per Knopfdruck wieder um ein Jahr verlängern. Wo ist das Problem? Da geht es nur darum, dass ein digitales Zertifikat nach einer bestimmten Zeit erneuert werden muss (irgend so ein Gesetz).

@silberauge
Wusste ich gar nicht
Ich habe es gerade bei meinem Covpass ausprobiert. Hat geklappt

Bild nur für Mitglieder

Zitat von silberauge:
Ja aber du kannst diese Gültigkeit doch per Knopfdruck wieder um ein Jahr verlängern. Wo ist das Problem? Da geht es nur darum, dass ein digitales Zertifikat nach einer bestimmten Zeit erneuert werden muss (irgend so ein Gesetz).

Was Ich dachte, das verlängert sich nur, wenn man ein neues Zertifikat aus der Apotheke einliest. Da hätte ich mir die 4. Impfung sparen können

@silberauge
Vielen Dank nochmal für den Tipp

Zitat von Violetta:
@silberauge Vielen Dank nochmal für den Tipp

Wie geht das denn? Welchen Button muss man drücken?

Also das lief so, dass ich in der App eine Mitteilung bekam mein 2. Impfzertifikat wäre technisch abgelaufen und ob ich dieses wiederherstellen will oder sowas. Dann wurde ich da so durchgeleitet mit viel Text (was ich mir nicht alles durchgelesen habe) und dann kam so ein Button der hieß Einverständnis oder Einverstanden. Da habe ich dann drauf gedrückt und damit ist mein abgelaufenes Zertifikat dann verlängert worden bis 4. November 2023, also ein ganzes Jahr.

Zitat von silberauge:
Also das lief so, dass ich in der App eine Mitteilung bekam mein 2. Impfzertifikat wäre technisch abgelaufen und ob ich dieses wiederherstellen will oder sowas. Dann wurde ich da so durchgeleitet mit viel Text (was ich mir nicht alles durchgelesen habe) und dann kam so ein Button der hieß Einverständnis oder Einverstanden. Da habe ich dann drauf gedrückt und damit ist mein abgelaufenes Zertifikat dann verlängert worden bis 4. November 2023, also ein ganzes Jahr.

Bei mir steht drin, dass ich benachrichtigt werde, sobald das technische Ablaufdatum erneuert werden kann. Aktuell ist es bis Januar noch gültig.

Zitat von Nachtsocke:
So unterschiedlich sind die Erfahrungen! In unserer Familie war es so, dass die Ungeimpften ständig eine riesen Welle an Diskussionen angeschoben haben, das war echt nervig und anstrengend, denn mir ist es egal, ob jemand geimpft oder ungeimpft ist. Mir kommt es ja auf den Menschen an, und da habe ich tatsächlich so ...

Kann nur aus meiner Erfahrung berichten, da es eher umgekehrt der Fall war.
Ein Familienmitglied ist seit Kindheitstagen befreundet mit einem Ehepaar. Beide inkl. derTochter haben Diabetes. Er hatte schon 2 Schlaganfälle, was Jahre zuvor schon abzusehen war und wir sie deshalb auch warnten. Sie aßen immer viel Fleisch aus der Friteuse und wurden wirklich immer kugelrunder. Früher waren alle schlank. Aber das ist nun nebensächlich.
Wollte nur zum Ausdruck bringen, das alle in der befreundeten Familie geboostert sind. Als es noch keine Impfungen gab, fuhren wir zu ihnen und trafen uns kurz im Freien, um ihnen meine selbstgenähten Masken zu bringen, da sie ja auch zu den Risikopatienten gehörten. Sie waren hellauf begeistert und freuten sich über ihre Geschenke.
Als es dann die Impfungen gab, sie mittlwerweile geboostert waren, meldeten sie sich kaum noch und fragten ständig nach, ob wir alle geimpft seien. Wenn nicht, dann könnten wir uns auf keinen Fall mehr treffen. Wenn dann nur noch im Sommer im Freien mit großem Abstand. Doch dazu kam es seit der Erfindungen der Impfungen nie mehr. Denn mein Familienmitglied ist nicht geimpft und war bis heute auch nie erkrankt. Dagegen die anderen schon.

Meine Angehörige hätte nichts dagegen gehabt, aber seltsamerweise diese Familie schon. Nur soviel zum Thema die Ungeimpften seien.................................
Mir ist es auch völlig egal, ob geimpft, oder nicht. Es geht um den Menschen und die Persönlichkeit. Leider haben sich vereinzelte aber schon sehr verändert.

Zitat von Erdbeermuffin:
Das hätte ich besser nicht gelesen (Triggerwarnung)…

Naja, so schlimm kann das lesen ja auch nicht sein. Ich sehe es täglich und muß damit leben.
Man kann sich nicht vor allem schützen.

Zitat von Abendschein:
Entschuldige, das hatte ich nicht gelesen. Das ist schön, da freue ich mich. In meinem Umfeld gab es Menschen, die sie nicht gut vertragen haben, hatte ich aber auch schon mal geschrieben, muß ja nicht ständig wiederholt werden, von mir.

Im meinem Umfeld das selbe.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von miheda:
Und wieder werden Worte in den Mund gelegt, es ist echt zum Ko….. Sorry wenn ich das so sagen muss

Somit einfach mal versuchen einen extra Thread zu eröffnen.

Luna70 schrieb bereits, das einer den Anfang machen könnte. Dann sieht man doch, ob es angenommen wird und sich Gleichgesinnte gut austauschen können.

Immerhin gäbe es dann einen Austausch für Gleichgesinnte Geimpfte, die über ihre Erfahrungen berichten und die Ungeimpften hätten dann ihren Bereich. Vielleicht wäre es ein Versuch wert?!

Ich glaube, dass miheda daran gar nicht interessiert ist.
Sie sucht die Konfrontation.
Zorn und Wut brauchen einen Blitzableiter.

Unter Gleichgesinnten fehlt der dann.

Ich bin nicht wütend oder zornig, erstaunt/fassungslos trifft es besser

Ich schätze, mein negativer Bekanntheitsgrad ist zu groß. Daher hätte die Threaderöffnung durch mich keine sachliche Grundlage

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore