App im Playstore
Pfeil rechts
9418

Zitat von miheda:
Und wieder werden Worte in den Mund gelegt, es ist echt zum Ko….. Sorry wenn ich das so sagen muss

Also, wenn du dich angesprochen fühlst, dann spricht das ja für sich.
Damit bekennst du dich zu dieser Gruppe zu gehören, natürlich falsch verstanden durch andere User z.B. Schlaflose oder mich, der sich bedankt hat.

Dass hier im Thread nur Erfahrungen ausgetauscht werden sollen, die von geimpften Personen und von mir aus auch von Fällen aus der Familie und persönlichem Umfeld stammen, siehst du anders und akzeptierst du trotz darauf bezogenes vielfachen Feedbacks nicht, ist dir scheints egal, erwartest aber Verständnis für deine Beiträge über Studien, die alle nur zum Ziel haben die Impfung an sich schlecht zu machen.

Machst laufend Anschuldigungen bezüglich Meinungsfreiheit und Einseitigkeit in den Informationen, welche du allerdings selbst bis zum Erbrechen betreibst.

Vorschläge dir eine eigene Plattform für Gleichgesinnte zu schaffen, lehnst du ab, wieder mit der Begründung, dass dies dir nicht bezüglich Meinungsfreiheit erlaubt sei.

Schlafloses Anmerkung, die von dir zitiert wurde, nervt dich, weil sie wohl genau ins Schwarze getroffen hat.

Pass bitte auf, dass dir beim Ko..... (deine Wortwahl), nichts im Hals stecken bleibt. Und wenn es dich derart triggert, dann ziehe deine persönlichen Konsequenzen.

Und nochmal für alle. Es geht hier in diesem Thread nicht darum, ob sich jemand impfen lässt oder nicht, sondern wie er das weggesteckt oder erlitten hat.

Miheda geht es darum, dass sie und ihre Familie, ihr Umfeld ungerecht behandelt wurden, dass Druck ausgeübt wurde seitens des Staates und seitens der Mitmenschen, dass sie sich ausgegrenzt fühlt.

Dafür habe ich vollstes Verständnis und finde es auch total richtig dies anzusprechen, aber nicht an der falschen Stelle und nicht in einer Art nun permanent nachzuweisen, dass Impfen grundsätzlich schlecht ist.

3x geimpft...alles bestens

A

Erfahrungen mit Corona - Impfungen

x 3

Zur Erinnerung, den Sinn des Threads und der Ansicht der Moderation betreffend:

Zitat von hereingeschneit:
Da das Thema Impfungen ja viele beschäftigt und es auch wichtig sein kann für die eigene Entscheidung dachte ich mir, ich erstelle mal einen Thread, wo man seine Erfahrungen mit der Corona Impfung reinschreiben kann, wenn man selbst, Bekannte oder Verwandte bereits geimpft wurde. In den anderen Threads geht das dann unter und so hätte man das ein wenig gesammelt. Soll also kein Diskussionsthread sein, sondern einfach eine Sammlung darüber, wie die Impfung vertragen wurde, welche Symptome man hatte und wie lange. Vielleicht mit Alter und ob guter oder schlechter Gesundheitszustand.
Mich persönlich würde das auch von Altenheimen interessieren, hier sind ja auch ein paar Pfleger/innen. Wäre toll, wenn die auch schreiben würden.

-----------------------------------

Ergänzung durch die Moderation:

Über das neue Coronavirus (SARS-CoV-2) wird momentan in den Medien sehr viel berichtet. Täglich wird von staatlichen Institutionen und Experten verschiedener Fachrichtungen neues veröffentlicht und aktualisiert sowie in den sozialen Medien über das Thema berichtet. Einigen Menschen ist es ein Bedürfnis, die Daten zu diskutieren, zu bewerten und für sich einzuordnen. Dafür ist dieser Thread gedacht, hier kann über die medizinischen Fakten diskutiert werden. Gleichwohl sind folgende Inhalte nicht erlaubt:

Dies ist ein Angstforum, hier sollen Ängste genommen und nicht geschürt werden. Beiträge, die also darauf abzielen, Mitglieder zu verunsichern und weitere Ängste zu schüren, sind hier nicht zuträglich.

Verzichte bitte auf Häme, Besserwisserei und Anfeindungen. Bleibe so gut es geht sachlich und greife niemanden persönlich an.

Unterlasse es, andere als unwissend oder dumm zu bezeichnen, wenn diese eine andere Meinung haben. Das vergiftet die Atmosphäre im Thema und sorgt nur für Streit.

Dies ist keine politische Plattform. Wenn Du vorrangig das Ziel hast, gegen die Politik oder Impfungen Stimmung zu machen, sollte dies an anderer Stelle im Internet erfolgen.

Diskussionen mit dem Schwerpunkt Impfungen sind gefährlich, Impfungen haben anderen den Tod gebracht passen nicht in ein Angstforum.

Ebenso wenig erwünscht sind Beiträge, die das Corona-Virus leugnen oder verharmlosen.

Wenn Du Quellen zitieren möchtest, dann wähle diese bitte sorgfältig aus. Links zu Inhalten, deren Ziel es ist, entweder auf reißerische Art Schlagzeilen zu machen oder Falsch-Informationen zu verbreiten, möchten wir hier nicht haben.

Falls Du beim Lesen dieser Regeln sofort an Zensur oder Beschränkung der Meinungsfreiheit denkst, solltest Du ebenfalls deine Intention in diesen Themen zu schreiben überdenken.

Mitglieder welche gegen einen oder mehrerer dieser Regeln verstoßen, werden ohne weitere Erklärung für diese Themen gesperrt.

Hätte eine Frage : Wie läuft die 4 Impfung ab wartet man dann auch wieder ca. 15 minuten ?
Grüße

Zitat von Panda4:
Hätte eine Frage : Wie läuft die 4 Impfung ab wartet man dann auch wieder ca. 15 minuten ? Grüße

Ja, war bei mir so.

Prima Danke für die Info.

@Panda4 bei mir auch

Zitat von Logo:
Miheda geht es darum, dass sie und ihre Familie, ihr Umfeld ungerecht behandelt wurden, dass Druck ausgeübt wurde seitens des Staates und seitens der Mitmenschen, dass sie sich ausgegrenzt fühlt.

Nochmal, darüber kann man doch reden, wenn es dazu Gesprächsbedarf gibt. Hat einer einen Vorschlag für den Titel?

Erfahrungen als Ungeimpfter vielleicht?

Zitat von Moelli80:
2 Monate nach meiner 2. Impfung hatte ich den Corona, also zählt es nun ja wie eine 3. Impfung.
Ich persönlich würde mir keine weitere Impfung holen.

Ja, aber nur für 6 Monate. Wenn die vorbei sind, gilt man offiziell nicht als vollständig geimpft, falls das noch einmal relevant wird. Auch mit der dritten Impfung ist das so, wenn ein Jahr seitdem vergangen ist.

Zitat von miheda:
Und wieder werden Worte in den Mund gelegt, es ist echt zum Ko….. Sorry wenn ich das so sagen muss

Es gi ja nicht speziell um dich, sondern generell um Impfgegner.

Zitat von Logo:

Deswegen muss man aber nicht permanent den Impfstoff schlechtmachen und diejenigen, die sich impfen lassen, verunsichern.

@Schlaflose
Die Immunität gilt nur noch für 3 Monate, weiß ich aus eigener Erfahrung. Ich hatte dieses Jahr Corona und die Immunität galt, wie gesagt, nur für 3 Monate.
Am Anfang der Pandemie hat man 6 Monate festgesetzt

Mir wurde gestern beim Hausarzt gesagt, 6 Monate. Ich hatte aktuell Corona und könnte mich auch erst nach den 6 Monaten wieder boostern lassen.

@silberauge
In dem Schreiben vom Gesundheitsamt wurde mir mitgeteilt, dass meine Immunität bis zum 11.11. geht. Im August hatte ich Corona.
Als ich im März positiv getestet wurde, war ich bis Juni immun, auch lt. Gesundheitsamt

Seit dem 1. Oktober 2022 liegt ein vollständiger Impfschutz vor:
nach drei Einzelimpfungen (die letzte Einzelimpfung muss mindestens drei Monate nach der zweiten Einzelimpfung erfolgt sein),
nach zwei Einzelimpfungen
- PLUS positivem Antikörpertest vor der ersten Impfung ODER
- PLUS einer mittels PCR-Test nachgewiesenen SARS-CoV-2-Infektion vor der zweiten Impfung ODER
- PLUS einer mittels PCR-Test nachgewiesenen SARS-CoV-2-Infektion nach der zweiten Impfung (seit der Testung müssen 28 Tage vergangen sein).

Quelle:
https://www.infektionsschutz.de/coronav...tab-5344-0

Also danach gelte ich jetzt als vollständig geimpft. Ich habe die Grundimmunisierung (2 Impfungen) und jetzt eine Infektion. Das sagt auch meine Corona App. Von Begrenzung steht da nichts.

Zitat von silberauge:
Von Begrenzung steht da nichts.

Das steht auch nicht in der Corona App, das steht bei mir in dem Schreiben des Gesundheitsamtes
Sponsor-Mitgliedschaft

Vom Gesundheitsamt habe ich auch ein Schreiben bekommen und da steht nichts drin über die Dauer meiner Immunität.

@silberauge
Vielleicht handhabt das jedes Bundesland anders. Keine Ahnung

Das kann sein, oder sie haben wieder grundsätzlich was geändert. In meinem Schreiben stehen nur so Sachen drin wie lange ich mich absondern muss, wo ich das Genesenenzertifikat bekomme etc....

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore