App im Playstore
Pfeil rechts
9418

Zitat von Abendschein:
Von wem?

also jetzt mal ganz ehrlich... habe ich doch geschrieben... von Menschen in meinem näheren Umfeld.

Zitat von life74:
Was die Verträglichkeit der Covid 19 Impfungen in meinem näheren Umfeld angeht, so habe ich niemals erfahren müssen, dass irgendjemand starke Impfreaktionen hatte.

Die Impfung wurde stets gut vertragen....

wobei, jetzt wo du es sagst.... meine Schwester hatte als einzige stärkere Probleme nach der Impfung... muss aber dazu

sagen, dass meine Schwester grundsätzlich, wie ich ja auch gegen den Impfzwang waren bzw. sind.

Nur mit dem Unterschied, dass ich die Impfungen aber trotzdem gut vertragen habe...

Zitat von life74:
also jetzt mal ganz ehrlich... habe ich doch geschrieben... von Menschen in meinem näheren Umfeld.

Entschuldige, das hatte ich nicht gelesen.

Zitat von life74:
Nur mit dem Unterschied, dass ich die Impfungen aber trotzdem gut vertragen habe...

Das ist schön, da freue ich mich.

In meinem Umfeld gab es Menschen, die sie nicht gut vertragen haben, hatte ich aber
auch schon mal geschrieben, muß ja nicht ständig wiederholt werden, von mir.

A

Erfahrungen mit Corona - Impfungen

x 3

Zitat von silberauge:
Glaubst du, die klassischen Impfstoffe wären soviel besser oder harmloser? Früher wurde man sogar noch mit Lebendimpfstoffen geimpft, z.B. bei der Schluckimpfung gegen Kinderlähmung. Das heißt schlimmstenfalls konnte der Erreger im Impfstoff die Krankheit auslösen. Außerdem wurde der Erreger eine Zeitlang von ...

Meine Mutter hatte auch Kinderlähmung. Die Schäden sind ihr bis heute geblieben.
Trigger

Auch kannte ich eine Kinderärztin, die stark verkrüppelt war und an der eisernen Lunge, die dadurch oft bleibt, gestorben ist.

Muß aber sagen, das meine Mutter damals gerne die Impfung gehabt hätte, aber sich mit den Corona-Impfstoffen nicht hat impfen lassen. Sie hat noch weitere sehr schwere Erkrankungen hinter sich gebracht. Ist einfach ein wahres Stehaufmännchen und steckte so ziemlich alles weg, wie mein Vater damals auch.

Trotz allem haben wir einige Geimpfte um uns, die zwar Corona bekamen, der Verlauf aber bei jedem anders war. Ein paar, die eh gesundheitlich sehr stabil waren, hatten auch bei der Impfung keinerlei Nebenwirkungen. Es gab aber auch genau das Gegenteil. Bei diesen Gruppen, die Vorerkrankungen hatten, dann noch auf die Impfung heftige Reaktionen bekamen. Einer landete deshalb sogar auf der Intensivstation. Selbiges war auch bei 2 Ungeimpften, als es noch die erste Variante war.
Nur, was uns dieses Jahr aufgefallen ist, war, das noch nie soviele ältere, geboosterte, die eigentlich genau die geschützte Gruppe sein sollte, nun nicht mehr lebt. Dieses Jahr waren in unserem Umfeld soviele Sterbefälle wie noch nie. Wirklich sehr schockierend.
Letzte Wochen wurden noch jüngere beerdigt. Eine Frau, Geburtsjahr 77, voll im Leben stehend. Ihr Vater war ausser sich und erklärte, sie wäre tags zuvor noch so guter Laune gewesen und hatte über Nacht einen Herzinfarkt erlitten. Ein Verwandter, geboostert und richtig froh darüber, war an Allerheiligen ganz blass und berichtete das er schwere Herzklappenstörungen und starke Rythmusstörungen hätte die dem Arzt auch aufgefallen sind. Er ist aktuell in einer Herzklinik. Auch kenne ich weitere Personen mit plötzlichen Herzprobleme, die aber zuvor absolute Sportler waren. Soll das alles in diesem Jahr ein Zufall sein?
Alles sehr seltsam.

Die einen vertragen alles gut, haben kaum Symptome bei der Infektion und Impfung. Andere vertragen alles gar nicht gut. Kenne weitere Personen und sprach erst heute zufällig wieder mit einer, die keine Impfungen hatben, diese erkrankten aber an der damaligen ersten Variante und steckte es mit ihren 65 Jahren gut weg.
Man wird einfach nicht schlau. Es kommt einem vor wie ein Spiel mit dem Feuer, oder eher russisches *beep*.
Vielleicht ist aber auch tatsächlich die Blutgruppe eine Ursache.
Eine Nachbarin 42, die geboostert ist, hat Blutgruppe 0, war bis heute nicht infiziert, ist Krankenpflegerin in der Beatmung, mußte tägl. testen. Ihr Mann geboostert, Sohn 8 waren infiziert. Sie steckte sich nicht mal an, obwohl sie sogar sehr nahen Kontakt mit ihnen hatte. Gab ihrem Buben noch ein Gute Nacht Bussi und steckte sich nicht an.

Weiter habe ich eine Freundin, die seit einer Woche wieder negativ ist, ungeimpft ist, Diabetikerin 71J.. Sie erzählte gut gelaunt, das es für sie eine interessante Erfahrung war und es ihr heute besser als zuvor geht. Sie sieht wie das blühende Leben aus. Alles sehr merkwürdig.

Trotz allem erkrankten zwei weitere fühere Nachbarn/Freunde ungeimpft an der ersten Variante, die viel heftiger war. Sie, wirklich kerngesund, seit einigen Jahren in den Staaten lebend mit tägl. hohen Temperaturen um die 40 Grad, steckte sich drüben an. Beide waren dann ständig am schlafen. Ihr gingen die Haare aus. Sie meinte das sie sowas nicht nochmal haben möchte. Keiner mußte ins Krankenhaus. Es könnte sein, das der hohe Sonnenkonsum von Vorteil war. Heute, nach 1,5 Jahren wuchsen ihre Haare wieder nach, aber leider nur noch in grau. Ansonsten geht es beiden mittlerweile wieder richtig gut.

Zitat von Abendschein:
Wieviel Corona Threads sollen aber noch eröffnet werden? Er werden immer Gegner sich zu Wort melden und dann ist dieses Hickhack wie Du es nennst, wieder da. Vielleicht gibt es in einem Forum so etwas nicht, daß nur die eine Gruppe sich meldet und unter sich bleibt. Schwierig, Schwierig, aber ich verstehe Dich ...

Das kann möglich sein.

Vielleicht wäre es aber für Ungeimpfte (das wäre ein geschlossener Kreis) ein guter Austausch einen Thread zu eröffnen der lautet: Erfahrungen ohne Corona - Impfungen.
So könnte abgewogen werden, welche Vorerkrankungen vorlagen. Wie Infektionen abliefen, oder ob im Umfeld darüber Erfahrungen gemacht wurden. Außerdem ob Bedenken der Gründe waren, sowie bestimmte Ängste dazu geführt haben.
Ggf. ist es auch für andere hilfreich Entscheidungen zu treffen, wenn man erfährt ob der Verlauf milder /stärker war, ggf. auch gar keine Infektion statt fand.

Es würden die Geimpften ihren Thread haben und die Ungeimpften ihren eigenen.
Dann dürfte doch das Hickhack aufhören und jeder kann sich in seinem Bereich austauschen, sowie weitere Erfahrungen sammeln.
Natürlich können alle weiterhin auch im anderen Thread mitlesen und Neues erfahren. Aber es würde evtl. nicht mehr zu Unterbrechungen kommen, wenn jemand anderer Meinung ist.

Zitat von Abendschein:
Wieviel Corona Threads sollen aber noch eröffnet werden? Er werden immer Gegner sich zu Wort melden und dann ist dieses Hickhack wie Du es nennst, wieder da. Vielleicht gibt es in einem Forum so etwas nicht, daß nur die eine Gruppe sich meldet und unter sich bleibt. Schwierig, Schwierig, aber ich verstehe Dich ...

Das kann möglich sein.

Vielleicht wäre es aber für Ungeimpfte (das wäre ein geschlossener Kreis) ein guter Austausch einen Thread zu eröffnen der lautet: Erfahrungen ohne Corona - Impfungen.
So könnte abgewogen werden, welche Vorerkrankungen vorlagen. Wie Infektionen abliefen, oder ob im Umfeld darüber Erfahrungen gemacht wurden. Außerdem ob Bedenken der Gründe waren, sowie bestimmte Ängste dazu geführt haben.
Ggf. ist es auch für andere hilfreich Entscheidungen zu treffen, wenn man erfährt ob der Verlauf milder /stärker war, ggf. auch gar keine Infektion statt fand.

Es würden die Geimpften ihren Thread haben und die Ungeimpften ihren eigenen.
Dann dürfte doch das Hickhack aufhören und jeder kann sich in seinem Bereich austauschen, sowie weitere Erfahrungen sammeln.
Natürlich können alle weiterhin auch im anderen Thread mitlesen und Neues erfahren. Aber es würde evtl. nicht mehr zu Unterbrechungen kommen, wenn jemand anderer Meinung ist.

Ich habe Bedenken, denn es werden in diesem Thread auch Geimpfte mit schreiben. So wie hier auch. Es wird keine Trennung geben, so daß nur nicht Geimpfte in dem Thread schreiben. Du siehst es doch hier.

Hier steht Erfahrung mit der Corona Impfung.

Die nicht Geimpften haben keine Erfahrung mit ihr und schreiben und so wird es umgekehrt auch sein. Das hatte Luna ja auch gesagt. In so einem großen Forum werden andere auch wieder mitschreiben.

Ich glaube mittlerweile auch, daß es da keine Trennung geben wird.

Aber probieren geht über studieren. Ich habe das nicht zu entscheiden, ob das geht oder nicht?

Würden getrennte Threads nicht genau das aussagen, was in der Gesellschaft passiert ist? Nämlich Spaltung und Ausgrenzung ?

„Getrennte Threads“ sind auch nicht gemeint, zumindest nicht von mir. Es geht um die unterschiedlichen Anliegen, die man dann auch in unterschiedlichen Threads besprechen kann.

Wenn ein solcher Thread gewünscht ist, bei dem sich ungeimpfte User über ihre Probleme und Sorgen diesbezüglich austauschen können, dann muss ihn halt jemand eröffnen.

Zitat von Butterfly-8539:

Ich glaube nicht, dass denen das Spaß machen würde Es geht denen doch in erster Linie darum, die Impfung schlecht zu machen und das macht unter Gleichgesinnten keinen großen Sinn

Zitat von Schlaflose:
Ich glaube nicht, dass denen das Spaß machen würde Es geht denen doch in erster Linie darum, die Impfung schlecht zu machen ...

Und wieder werden Worte in den Mund gelegt, es ist echt zum Ko….. Sorry wenn ich das so sagen muss

Also für mich ist es egal ob einer geimpft ist oder nicht.
Jeder hat seine eigene Meinung zur Impfung und das sollte man akzeptieren.

Ich hatte auch immer Angst vor der Impfung und habe mich erst sehr spät dazu entschlossen.
Eigentlich nur, weil ich nicht ins Krankenhaus zu meiner Tochter durfte.
Habe aber auch bei beiden Impfungen Probleme wie Covidarm und andere Nebenwirkungen gehabt.
Meine ganze Famile hatte nichts, also von den, die sich impfen ließen.
2 Monate nach meiner 2. Impfung hatte ich den Corona, also zählt es nun ja wie eine 3. Impfung.
Ich persönlich würde mir keine weitere Impfung holen.
Meine Kinder durften es selbst entscheiden. Nun sind 3 Kinder geimpft und einer wollte nicht.

@Schlaflose hier wurde doch gerade ausführlich besprochen, dass man nicht pauschalisieren kann, Corona mit oder ohne Impfung ist so verschieden und teilweise unberechenbar, es wurden mehrere Erfahrungen beschrieben. Was machst du, scherst wieder alle über einen Kamm und die Diskussion geht wieder von vorn los. Dann auch noch ein Danke für so einen unsachlichen Beitrag…

Meine Erfahrungen zu geimpft/ungeimpft:

- Arbeitsplatzverlust meiner Mutter
- keine offenen Gespräche mehr möglich mit geimpften Freunden
- Angst vor Ausgrenzung/bösen Blicken/man musste sich stets fragen lassen, warum man denn noch nicht geimpft sei
- man sei asozial, gefährde andere Menschen
- Stornierung von 2 bereits gebuchten Urlauben
- weniger Treffen und Unternehmungen mit geimpften Freunden
- die Kontaktverluste halten teilweise bis heute an

@miheda
Ich habe da nie Unterschiede gemacht.
In meinen Freundeskreis gibt es viele geimpfte und auch ungeimpfte.
Es sind doch die gleichen Personen wie vorher.

So unterschiedlich sind die Erfahrungen!
In unserer Familie war es so, dass die Ungeimpften ständig eine riesen Welle an Diskussionen angeschoben haben, das war echt nervig und anstrengend, denn mir ist es egal, ob jemand geimpft oder ungeimpft ist. Mir kommt es ja auf den Menschen an, und da habe ich tatsächlich so manche Freundin und manchen Freund kaum wiedererkannt.

Zitat von Moelli80:
@miheda Ich habe da nie Unterschiede gemacht. In meinen Freundeskreis gibt es viele geimpfte und auch ungeimpfte. Es sind doch die gleichen Personen ...

Vor ziemlich genau einem Jahr habe ich mich mit meinen Schulfreundinnen getroffen, das war noch vor der Herbstwelle, bevor klar war, dass man sich ein drittes Mal impfen lassen sollte.
alle gingen davon aus, ich sei auch geimpft.
es wurde gehetzt über die Ungeimpften, ich saß schweigend daneben.
Die Enttäuschung über meine Freundinnen sitzt mir immer noch im Nacken, ich war so schockiert wie sie geredet haben.

Zitat von miheda:
Die Enttäuschung über meine Freundinnen sitzt mir immer noch im Nacken, ich war so schockiert wie sie geredet haben.

Das kenne ich auch. Aber ich denke das sich das Bild der nicht Geimpften von Heute geändert hat,
zu dem was vor einem Jahr war. Ich wurde nicht mehr so angemacht, wie Damals.

Nach wie vor stehe ich dazu, das ich nicht Geimpft bin, aber ich bin kein Verschwörer. Jeder
soll das machen was er oder sie für richtig hält. Mir ist das egal, ob Leute geimpft sind, oder nicht.

Wir haben ein befreundetes Ehepaar, beide geimpft, wir sind immer noch befreundet und es
ist kein Thema zwischen uns. Gott ssei Dank.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von miheda:
es wurde gehetzt über die Ungeimpften, ich saß schweigend daneben.

Mir geht diese spalterei auch auf die Nerven.
Jeder wird seine Gründe haben, ob er sich impft oder nicht.
Kann beide Seiten verstehen.
Für mich ist jeder gleich.
Die geimpfen und die ungeimpften haben eigentlich nur Ängste, die sehr hoch geschaukelt wurden von den Medien.
Hoffe eher der ganze Mist ist irgendwann mal vorbei und dann lachen alle nur noch drüber oder sehen mal, wie sie sich verhalten haben.

Zitat von Abendschein:
Das kenne ich auch. Aber ich denke das sich das Bild der nicht Geimpften von Heute geändert hat,
zu dem was vor einem Jahr war. Ich wurde nicht mehr so angemacht, wie Damals.

Ich mache mir schon Gedanken, wie schnell es passieren kann, dass man ausgegrenzt wird. Für mich heißt das, es kann mit einem anderen Thema jederzeit wieder so passieren.

Da dürftest Du leider Recht haben....

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore