App im Playstore
Pfeil rechts
9418

Das Diskutieren dauert ja nur so lange, weil ich keine Antworten auf konkrete Fragen bekomme und mir Worte in den Mund gelegt werden.

Hier geht es ja auch um die Erfahrung mit der Corona Impfung
und da habe ich keine Erfahrung mit, deswegen verschwinde ich
hier auch wieder.

A


Erfahrungen mit Corona - Impfungen

x 3


Zitat von Abendschein:
Hier geht es ja auch um die Erfahrung mit der Corona Impfung und da habe ich keine Erfahrung mit, deswegen verschwinde ich hier auch wieder. ...

Mir wurde noch nicht mitgeteilt, welche Erfahrungen es sein dürfen und welche nicht. Ich dachte, auch indirekte Erfahrungen seien erlaubt, aber vermutlich nur, wenn diese positiv FÜR die Impfung ausfallen.

Im Übrigen heißt es jetzt nicht mehr Verschwörungstheoretiker, sondern Prophet

Ciao Ciao

Zitat von miheda:
Ich dachte, auch indirekte Erfahrungen seien erlaubt, aber vermutlich nur, wenn diese positiv FÜR die Impfung ausfallen

Was auch wiederum totaler Quatsch ist. Hier konnte jeder schreiben was er im Zusammenhang mit der Impfung erlebt hat und da waren nicht wenige dabei mit erheblichen Nebenwirkungen. Aber das weißt du ja selbst, denn lesen kannst du ja.

Nochmal ganz allgemein:

Dies ist ein Hilfeforum, hier geht es um gegenseitige Unterstützung. In den Corona-Threads kann jeder schreiben, der Sorgen und Ängste dazu hat, sei es bezüglich der Impfung, der Krankheit selbst oder auch der Maßnahmen. Natürlich gehört dazu in gewissem Rahmen auch ein Erörtern von Daten, Fakten und wissenschaftlichen Erkenntnissen.

Was wir hier nicht möchten ist, dass User ausschließlich posten, um andere von der eigenen Position zu überzeugen. Wer meint, die Mission zu haben, andere aufzuklären, ist hier nicht richtig. Das gilt für alle Seiten, für Impfbefürworter und Impfskeptiker.

Diese Thread hier dient dazu, Erfahrungen mit Impfungen auszutauschen (wie der Titel schon sagt). Idealerweise eigene Erfahrungen. Bitte auf jeden Fall keine Erfahrungen aus zweiter Hand.

Ansonsten wäre für grundsätzliche Fragen eher dieser Thread hier geeignet, der ist allgemeiner

angst-vor-krankheiten-f65/impfungen-gegen-corona-t105756.html

Es gab hier einige User, die nach der Impfung gesundheitliche Probleme hatten und natürlich konnten diese hier ihre Erfahrungen schildern und sich austauschen. Es ist mir nicht bekannt, dass irgendjemandem verboten wurde, über eigene negative Erfahrungen zu berichten.

Es gab viele User, die aus Angst vor der Impfung gezögert haben oder die Impfung gar nicht machen ließen, auch die konnten bzw. können hier selbstverständlich schreiben.

Zitat von miheda:
andere seltene Erkrankungen erforscht man doch auch, sogar insbesondere Man hat ja jetzt im Nachhinein auch nochmal berechne.

Leider wird aus
Trigger

Kostengründen und der Nicht-Rentabilität nicht jede selten Krankheit erforscht.
Zumindest wurde es mir in meinem Fall so erklärt und bisher gibt es auch deshalb kein geeignetes Medikament, obwohl es diese Erkankung zig Jahre schon gibt und man weiß, das man daran sterben wird.
Es kann nur versucht werden, ob irgendeines das Fortschreiten etwas unterdrücken könnte.


Zitat von Abendschein:
Hier geht es ja auch um die Erfahrung mit der Corona Impfung und da habe ich keine Erfahrung mit, deswegen verschwinde ich hier auch wieder.

Das ist auch der Grund, weshalb schon mehrere verschwunden sind, oder sich ganz raushalten.

Leider können diejenigen, die Angst davor haben, es nicht vertragen, oder auch schlechte Erfahrungen durch Geimpfte im Umfeld erlebt haben, sich hier nicht richtig austauschen.
Somit wäre es ggf. gut, auch einen extra Thread zu eröffnen, damit Befürworter unter sich bleiben können und es nicht ständig ein Hick und Hack gibt.

Zitat von Butterfly-8539:
Das ist auch der Grund, weshalb schon mehrere verschwunden sind, oder sich ganz raushalten. Leider können diejenigen, die Angst davor haben, es ...

Wieviel Corona Threads sollen aber noch eröffnet werden? Er werden immer Gegner sich zu Wort melden und dann ist dieses Hickhack wie Du es nennst, wieder da.

Vielleicht gibt es in einem Forum so etwas nicht, daß nur die eine Gruppe sich meldet und unter sich bleibt. Schwierig, Schwierig, aber ich verstehe Dich @Butterfly-8539

Zitat von Butterfly-8539:
Das ist auch der Grund, weshalb schon mehrere verschwunden sind, oder sich ganz raushalten. Leider können diejenigen, die Angst davor haben, es nicht vertragen, oder auch schlechte Erfahrungen durch Geimpfte im Umfeld erlebt haben, sich hier nicht richtig austauschen. Somit wäre es ggf. gut, auch einen extra Thread ...

Aber das Problem ist doch, dass hier ständig Studien und Quellen eingebracht werden, die nonstop die Impfung ausschließlich kritisch und gefährlich darstellen.
Aber wenn @miheda nicht geimpft ist, wie kann dann beim Thema Erfahrungen mitgeredet werden?
Das ist so wie ferne Länder per Fernseher bereisen.
Da klaffen Realität und das, was man denkt, wie es dort ist, weit auseinander.

Zitat von Nachtsocke:
Aber das Problem ist doch, dass hier ständig Studien und Quellen eingebracht werden, die nonstop die Impfung ausschließlich kritisch und gefährlich darstellen.

Genau das ist ja der Triggerpunkt in mihedas Auftreten hier.
Permanent einseitig neue kritische Argumente gegen das Impfen einstellen und sich dann noch beschweren, dass keine Meinungsfreiheit herrscht.
Beweise fordern, obwohl es so offensichtlich ist, was sie damit bezweckt.
Ich fühle mich da einfach nur veräppelt und dumm angemacht.

Unrecht habt ihr nicht aber ich kann auch kritische Menschen durchaus verstehen. Die Medien und auch viele Ärzte haben uns in dieser Zeit schon recht verarscht. Die Impfungen wurden als Wundermittel angepriesen und herausgestellt hat sich dann etwas ganz anderes. Deshalb muss man sich nicht wundern, dass es viele Menschen gibt die dann Impfgegner wurden.
Ich war selber lange auch kritisch und ganz ehrlich habe ich mir nur impfen gelassen, als das Novavax auf den Markt gekommen ist. Die anderen Impfstoffe kamen für mich auch nicht in Frage ABER ich war echt positiv überrascht vom Novavax. Keine Nebenwirkungen und bei uns im Geschäft war 3 mal Corona im Umlauf. Ich würde als einziger nicht krank. Mein Bruder hatte vor 2 Wochen Corona und ich nicht. Obwohl wir zusammen wohnen. Also ein Schutz ist ganz klar vorhanden. Bei mir sogar ein guter. Deshalb macht die Impfung schon einen Sinn. Wie gut diese aber bei jedem einzelnen wirkt ist aber total verschieden. Ich sags mal so, leben und leben lassen. Wer sich impfen lassen will soll das machen und wer nicht, der nicht ABER diese Streitereien die es immer wieder gibt, halt ich für Sinnlos. Bringt ja keinen was

Meine Erfahrungen mit den Impfungen haben mich veranlasst nächsten Montag die 4. in Anspruch zu nehmen.

Zitat von Logo:
Meine Erfahrungen mit den Impfungen haben mich veranlasst nächsten Montag die 4. in Anspruch zu nehmen.

Ich kann und möchte Dir da kein Danke drunter setzen, weil es nicht mit meiner Einstellung und Überzeugung übereinstimmt. Nichts für Ungut, dennoch.

Kein Problem Abendschein .

Zitat von flow87:
Also ein Schutz ist ganz klar vorhanden.

Es kann aber auch sein, das du symotomlos Corona hattest...

Zitat von Dunkelbunte:
Es kann aber auch sein, das du symotomlos Corona hattest...

Hatte ich nicht, da wir testen müssen im Geschäft

Zitat von flow87:
Hatte ich nicht, da wir testen müssen im Geschäft

Also ich hatte Symptome die für Corona sprechen, aber jeder schnelltest war negativ nur pcr war stark positiv, deswegen kann man den schnelltests auch nicht immer glauben
Sponsor-Mitgliedschaft

Dieses ganze Für und Wider ist doch out. Wer sich ein bisschen immunologisch und medizinisch auskennt, hat verstanden, warum Impfungen dringend nötig waren.

Und Leute, alles was an pharmakologischen Medis auf dem Markt ist, hat Nebenwirkungen.

Das einzige Diskussionsthema, ist aber auch vom Tisch, war der Impfzwang. Da muss ich ehrlich sagen, den fande ich auch fehl am Platz.

Ich gehöre ja noch zur Generation Pockenimpfung. Damals gab es kein Inet, keine Aufklärung. Die haben den sogar noch irgendwo gelagert, aber den würde heute kein Mensch mehr verabreichen, da er nicht mehr den modernen Richtlinien entspricht, steht aber zur Verfügung im Falle eines Falles.

Wer heutzutage Pharmazeutika einnimmt, oder sich impfen lässt, muss immer mit rechnen, dass sich Nebenwirkungen einstellen können. Deshalb sollte immer die Verhältnismäßigkeit abgewogen werden. Und das Paradox der Vorsichtsmaßnahmen kann schon vergessen lassen, dass Corona kein Spaziergang ist.

Ich habe in der Praxis ständig mit Patienten mit und nach Corona zu tun und keiner ist der Meinung, dass man Corona unbedingt haben muss. Lustigerweise hat mein Mann die Seuche mit nach Hause gebracht, konnte aber mit einer Popobacke 2 Tage Männergrippe absitzen. War echt easy, ich bekam nix, aber beide waren wir froh, geimpft zu sein.

Ich habe hier in der ganzen Pandemiezeit wirklich versucht, die Hintergründe im medizinischem Kontext rüberzubringen, was Sinn einer Impfung, was bzgl. Masken wichtig ist und man abwägen soll, wie man persönlich meint, eine Infektion überstehen zu können.

Da muss man nichts negativ machen, aber als Angstpatient auch immer dran denken, wie man im Falle einer Impfung oder im Falle einer Infektion mit umgehen kann. Immer im Kopf behalten , dass Corona immer noch eine Gefässkrankheit ist.

Und hier haben Forscher nun erkannt, dass durch Veränderungen des Gefäss -endothels, so heftige Auswirkungen zustande kommen, dass Patienten extreme Probleme haben oder bekommen, deswegen auch die Probleme nach der Infektion. Postcovid entsteht dadurch, dass hier die Schäden verursacht werden, an denen die Patienten dann leiden, mit unterschiedlichsten Auswirkungen.

Deswegen sind auch ältere und Vorerkrankte so gefährdet, da deren Endothel nimmer so fit ist und hier kann das Virus dann wüten. Und jetzt kann man über die Impfungen sprechen.

Wenn das Virus vom Körper rechtzeitig aufgehalten werden kann, ob nun durch die Antikörper der Impfung, oder schnelle eigene Immunabwehr, dann ist alles soweit gut. Wenn nicht, kann es problematisch werden.

Man muss nicht über Ansichten diskutieren, wenn, dann darüber, dass man für sich selbst versteht, was Corona zwischenzeitlich ist und warum man es fürchten kann. Meiner Meinung nach hat man es versäumt, sachlich, faktisch aufzuklären. Wenn ich nur daran denke, wie unsteril FFP Masken getragen und behandelt werden.

Mein Ex war schon 3 Tage krank und jeden Tag zum test und immer war der negativ. Erst am 4 Tag positiv. Da kann man sich irgendwie nicht drauf verlassen.

Zitat von Vanessa147:
Also ich hatte Symptome die für Corona sprechen, aber jeder schnelltest war negativ nur pcr war stark positiv, deswegen kann man den schnelltests auch nicht immer glauben

Stimmt aber ich musste einen PCR Test machen, da mein Bruder positiv war. Deshalb kann ich mir grosser Sicherheit sagen, ich hatte kein Corona. Hatte es ja im November 2021. Das reicht mir

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore