App im Playstore
Pfeil rechts
9418

Wie es weitergeht?
Gar nicht, deine Verbissenheit macht doch jedes Gespräch sinnlos.

Zitat von Luna70:
Es ist aber nicht Sinn und Zweck hier so eine Art Newsletter zu betreiben und immer die neuesten Erkenntnisse unters Forenvolk zu bringen

Hier in diesem Thread oder im Forum ?

A

Erfahrungen mit Corona - Impfungen

x 3

Zitat von Dunkelbunte:
Was mir nicht egal ist, ist wenn Halbwahrheiten gestreut werden und diese Ängste schüren.

Zum Beispiel ?

Zitat von miheda:
Zum Beispiel ?

Zitat von Schmand61:
wie krass bist du denn drauf. Du brauchst wirklich Hilfe.

Wir beide haben im Forum überhaupt keine Berührungspunkte. Von daher gehe ich jetzt auch nicht auf deine Zeilen ein.
Dein Eindruck sei dir unbenommen und keine Auseinandersetzung wert.

Zitat von miheda:
Hier in diesem Thread oder im Forum ?

In diesem Thread und jedem anderen zum Thema Corona. Wobei ja meines Wissens nach ansonsten aktuell weitgehend nur noch in dem Thread der Betroffenen von Usern geschrieben wird, die gerade erkrankt sind. Der ist übrigens ein Beispiel für ein Thema, das unserem Anliegen entspricht. Betroffene tauschen sich aus, geben sich Tipps, helfen sich und machen sich gegenseitig Mut.

Schön zu beobachten, dass immer ausgewichen wird, sobald ich mal näher nachfrage

Zitat von Luna70:
In diesem Thread und jedem anderen zum Thema Corona. Wobei ja meines Wissens nach ansonsten aktuell weitgehend nur noch in dem Thread der Betroffenen ...

Und warum darf man hier nicht mit dem aktuellsten Stand der Entwicklungen gehen? Das sollte doch DIE Grundlage überhaupt sein und ist auch die Grundlage für die allgemeine Entwicklung von Corona und der Behandlung des Virus.

Zitat von Toni:
Also meine Mutter hat jetzt mit fast 93 ihre 5. Impfung zusammen mit Grippe erhalten und wieder nix passiert

Eine 86 jährige Bekannte, die ihre 4.te bekam, in einem betreuten Wohnheim wohnt und überzeugte Impfbefürworterin war, da sie dachte nun sicher zu sein, bekam Corona und das vom Feinsten. Sie kämpfte schwer.
Das hat sie ganz schön mitgenommen. Nun denkt sie etwas anders darüber.

Das sind allerdings seltene Fälle im Vergleich zu den Fällen, wo die Impfung schwere Verläufe verhindert.

Es kann Umstände geben, in denen due Impfung nicht greift. Leider wurde das nur ganz am Anfang in den Medien verbreitet. Das vergessen dann viele.

Zitat von Dunkelbunte:
Das sind allerdings seltene Fälle

Und trotzdem trifft es diesen Menschen ganz persönlich sehr hart, andere seltene Erkrankungen erforscht man doch auch, sogar insbesondere

Man hat ja jetzt im Nachhinein auch nochmal berechnet, dass Corona weniger gefährlich ist, als anfangs angenommen, trotzdem ist es weiterhin eine Belastung, vor allem für einen ängstlichen Betroffenen

Vielleicht ließe sich die ganze Diskussion vermeiden, wenn @miheda ihren eigenen Thread eröffnet.
So in etwa: Darum möchte ich mich nicht impfen lassen
Oder: Meine Skepsis gegenüber der Coronaimpfung

Hie ist einfach der falsche Thread dafür, meiner Meinung nach.

Zitat von Nachtsocke:
Vielleicht ließe sich die ganze Diskussion vermeiden, wenn @miheda ihren eigenen Thread eröffnet. So in etwa: Darum möchte ich mich nicht impfen ...

Darf man hier ja nicht

warum muss es denn überhaupt vermieden werden darüber zu reden ?

@ Miheda
Es liegt an deiner Absicht, damit andere zu verunsichern und eher sich überzeugen zu lassen sich nicht impfen zu lassen.
Das ist nicht im Sinne des Forenbetreibers und des Gesundheitswesens.
Wenn du dir ein Meinung gebildet hast, kannst sie gerne kommunizieren, aber dann bleibe bei dir und mache keine Dauerdiskussion und Antiimpfkampagne draus.
Ich kann nicht glauben, dass du das nicht verstehst.

Zitat von Logo:
@ Miheda Es liegt an deiner Absicht, damit andere zu verunsichern und eher sich überzeugen zu lassen sich nicht impfen zu lassen. Das ist nicht im ...

Bitte weise mir nach, was du da behauptest
Wem habe ich geraten sich nicht impfen zulassen ?

@miheda
Hier geht es um persönliche Erfahrungen mit Corona-Impfungen und NICHT um Grundsatzdiskussionen über Sinn- oder Unsinn der Impfungen. Dafür gibt es doch genug andere Foren.
Ich verstehe nicht, was daran so schwer zu verstehen ist?

Zitat von miheda:
Bitte weise mir nach, was du da behauptest Wem habe ich geraten sich nicht impfen zulassen ?

Ich weise dir gar nichts nach.
Es ist der Gesamteindruck deiner Beiträge der keine andere Deutung zulässt oder hältst du dich für soviel schlauer als die anderen User, dass sie das nicht bemerken?
Sponsor-Mitgliedschaft

Wenn man ständig darauf pocht sich nicht Impfen zu lassen, gilt man schnell als Impfgegner.
Ich möchte andere nicht überzeugen, es zu tun, oder nicht zu tun. Ich kann nur für mich entscheiden und für mich die Verantwortung übernehmen. Alles andere raubt doch Energie und davon haben wir doch nicht soviel. Also leben und leben lassen, jeder soll für sich seine Entscheidung treffen.

Klingt ja sehr Weise

Zitat von miheda:
Darf man hier ja nicht warum muss es denn überhaupt vermieden werden darüber zu reden ?

Ja und deswegen halte Dich doch an die Foren Regel.

So langsam ist doch auch die Luft endlich raus aus diesem Thema. Und die Herbstwelle bricht auch schon wieder. Ob wegen Impfung oder Nichtimpfung, das weiß niemand so ganz genau. Lassen wir es doch einfach dabei und freuen uns wieder unseres Lebens (geimpft oder ungeimpft) oder wenden uns anderen Themen zu. Wie wäre es mit den Klimaklebern oder mit dem ach so ungerechten Bürgergeld?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore