App im Playstore
Pfeil rechts
9418

Hi,
Beitrag eben erst gesehen

Habe meine zweite Impfung schon intus.
Ich gehöre zur Risikogruppe, musste mich auch um nichts kümmern. Papa Staat hat mich angeschrieben mit Termin.

Ich lasse mir auch die normale Grippe Impfung spritzen.
Bin da 2-3 Tage etwas erkältet danach.

Corona Impfung war nicht viel anders, erste Impfung 2-3 Tage Grippe Symptome aber alles human.
War arbeiten usw.

Zweite Impfung habe ich dann schon garnicht mehr bemerkt

Biontech Impfstoff hatte ich bekommen.

LG Lee

Edit: Keine Ahnung ob und wie Wichtig das ist, bin fast 42 Jahre alt.

Meine Tochter (knapp 40) hat jetzt am Samstag einen Termin bekommen, muss allerdings 40 km fahren.
Da der Termin kurz vor Impfende liegt, fährt ihr Freund mit und hofft auf eine übriggebliebene Dosis.
Man kann da mit Flexibilität, Einfallsreichtum und Hartnäckigkeit schon was erreichen.

A

Erfahrungen mit Corona - Impfungen

x 3

Zitat von IchWillPositiv:
Vielleicht ist das noch ne Option auf einen Termin:

Alternativ doctolib .
Dort kann man oben Covid eingeben und seine PLZ und bekommt Termine für die Impfung vorgeschlagen.
Je nachdem wie weit man bereit ist zu fahren ist das auch ne Option.

So, die erste Dosis habe ich jetzt intus Den Termin für die zweite Impfung habe ich auch gleich bekommen, den 15.6.

Hast du einen so schnellen Folgetermin....habe gestern gehört es müsste eine größere Zeitspanne dazwischen liegen.
Kann mich aber auch verhört haben...

Bei mir sind 6 Wochen dazwischen. Erste am 17.05 und 2. Am 28.06

Das kommt auf den Impfstoff drauf an, bei Zeneca dauert es am längsten bis zur Zweitimpfung, 12 Wochen.
Also muss ich noch bis Juli warten.

Die Stiko empfiehlt neuerdings für Biontech 6 Wochen, damit mehr Leute die Erstimpfung bekommen können. An sich war aber 3-4 Wochen vorgesehen. Ich liege genau dazwischen, es sind genau 5 Wochen.

Gestern habe ich gehört das man generell eine größere Zeitspanne einlegen sollte.....ich schau Mal ob ich etwas finde?

Zitat von Annalehna:
Gestern habe ich gehört das man generell eine größere Zeitspanne einlegen sollte.....ich schau Mal ob ich etwas finde?

Soweit ich weiß wird bei allen Impfungen eine größere Zeitspanne empfohlen, jetzt mal unabhängig von der Covid Impfung. Das soll wohl zu einem besseren Impferfolg führen. . .

Liebe Mitglieder, ich (m36) hab morgen meine erste Impfung mit Moderna und aufgrund meiner Panikattacken geht mir heute schon massiv der Stift.

Angst vor der Angst und Angst vor Nebenwirkungen wie Kotzerei und starkem Schmerzen.

Jemand n Rat wie ich damit am besten klarkomme und den Termin morgen nicht völlig angsterfüllt absage?

Freust Du Dich nicht auch darüber, endlich geimpft zu werden?

Zitat von DarkTemplar:
Liebe Mitglieder, ich (m36) hab morgen meine erste Impfung mit Moderna und aufgrund meiner Panikattacken geht mir heute schon massiv der Stift. Angst ...

Denk dran, was du danach für einen Schutz aufbaust.
Ich muss sagen, mir ging dann auch ganz schön der Stift, trotz gefühlt 1000 Gesprächen mit meinem Partner der selbst Rettungssani ist vor mir schon geimpft war - ich hab mir Videos / Dokumentationen angeschaut wie es auf Corona Stationen abläuft oder auch was junge Menschen in meinem Alter (25) für Langzeitfolgen ertragen müssen. Das ist alles längst kein Spaß mehr das hat mir persönlich geholfen, sehr sehr dankbar über die Impfung zu sein - falls Impfreaktionen kommen, nehm ich die lieber 1-2 Tage in Kauf als so eine sch. wie die Erkrankten durch machen zu müssen.

Zitat von Logo:
Meine Tochter (knapp 40) hat jetzt am Samstag einen Termin bekommen, muss allerdings 40 km fahren. Da der Termin kurz vor Impfende liegt, fährt ihr ...

Dem muss ich leider ein wenig widersprechen. So pauschal kann man das nicht sagen, dass man mit Hartnäckigkeit was erreicht. Wir mussten 60 km fahren und hatten gehofft den Termin von meinem Mann vorziehen zu können. Das Landratsamt dort hat jedoch angeordnet, dass weder Termine vorgezogen noch vor Ort spontan gemacht werden dürfen.
Eine Bekannte war am gleichen Tag abends dort und hat es auch versucht. Keine Chance

Zitat von gefuehlsmensch:
Jedenfalls ist die Solidarität aufgekündigt. Zum jetzigen Zeitpunkt da noch die wenigstens vollständig geimpft sind und sehr viele noch gar keinen Termin kriegen, ist die Aufhrbung der Beschränkungen für Geimpfte Diskriminierung nicht geimpfter.

Das hat nichts mit Solidarität zu tun. Sondern mit Neid.

Ja, natürlich ist das Neid. Ich würde lügen, wenn ich nicht neidisch wäre. Ich stehe seit 3 Wochen auf 2 Warteliste und habe trotzdem noch kein Termin. Obwohl ich sowohl beruflich als auch krankheitlich eine Bescheinigung habe, dass ich zur Gruppe 3 gehöre.
Ich habe verstanden, dass wir uns einschränken müssen um ältere bzw. Vorerkrankte zu schützen und genau die dürfen wieder alles, wärend wir auf gleicher Stelle stehen. Das sich da einige drüber aufregen (mich eingeschlossen) kann ich durchaus verstehen.

Zitat von DieSonne:
Ich habe verstanden, dass wir uns einschränken müssen um ältere bzw. Vorerkrankte zu schützen und genau die dürfen wieder alles, wärend wir auf gleicher Stelle stehen. Das sich da einige drüber aufregen (mich eingeschlossen) kann ich durchaus verstehen.
...

Nein, das war schon lange nicht mehr der Grund. Es ging darum, eine Überlastung des Gesundheitssystems zu verhindern.

Dass die Älteren und Vorerkrankten wieder alles (!) dürfen, halte ich für maßlos übertrieben.

Ich habe kein Verständnis dafür, das manch einer sich darüber erbost, dass andere etwas haben, was man selber vielleicht noch nicht hat. Als wäre Ungeimpften damit gedient, dass sich Geimpfte in Verzicht üben.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von DarkTemplar:
Liebe Mitglieder, ich (m36) hab morgen meine erste Impfung mit Moderna und aufgrund meiner Panikattacken geht mir heute schon massiv der Stift. Angst ...

Mir ging es genauso. Kurz vor der Impfung schoss mein Puls ins unermessliche.. kurz danach kam auch nochmal kurz Panik auf (weil man zu sehr über alles mögliche nachdenkt und sich einbildet). Aber konnte mich dann beruhigen und habe mir immer wieder vorgestellt, wie viel Millionen Menschen schon geimpft wurden.

Als dann die Impfreaktion kam, habe ich mir immer wieder vorgestellt, was mein Körper da grade leistet und dass das alles total normal ist und vorüber geht. So war es ja auch Am Freitag sind dann die 2 Wochen nach der 2. Impfung vorbei und ich kann mich wieder "frei" bewegen

Ich bin irgendwie etwas sprachlos das einige noch nicht geimpft sind.
In meinem Bekanntenkreis werden schon die unter 50 geimpft ohne Erkrankungen.
Vlt haben die Hausärzte auch nicht so viele Patienten?
Keine Ahnung.
Ich warte auf meinen 2. Termin und hstte regulär die Reihenfolge eingehalten.
Ich drücke allen von euch die Daumen dass ihr schnellstmöglich einen Termin bekommt um euch dann etwas sicherer zu fühlen..

In Baden Württemberg ist es gerade ganz schwer einen Termin zu bekommen.
Unser Hausarzt bekommt kaum Impfstoff. Ca. 20 Impfungen pro Woche. 300 Leute auf der Warteliste

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore