App im Playstore
Pfeil rechts
9418

Es gibt Leute, die sammeln Wissen, um sich eine Meinung zu bilden.

Und es gibt Leute die sammeln Wissen, um eine vorgefasste Meinung zu bestätigen und andere zu überzeugen, dass ihre Meinung die Richtige ist.

Zitat von Lunatica:
Mein Mann ist geboostert und hatte einen sehr schweren Verlauf

Genau.
Trigger

Da kenne ich auch einige im Bekanntenkreis und sogar meinen Hausarzt der 4-fach geimpft ist und 3 Wochen einen sehr schweren Verlauf hatte.

Bisher sind ziemlich alle Geimpften im Bekannten-/Verwandtenkreis erkrankt, doch seltsamerweise Ungeimpfte nicht, bis auf diejenigen die mit Infizierten Geimpften in einem Raum waren. So auch meine Freundin vor 2 Wochen, die bei ihrer anderen Freundin, derem Sohn und Mann zu Besuch war. Sohn und Mann waren positiv, dadurch wurde sie angesteckt. Sie hatte als Ungeimpfte aber einen eher leichteren Verlauf mit erhöhter Temperatur, wie sie mir heute berichtete. Aber nicht über 38 Grad. Sie ist Diabetikerin schon 70.

Man kann nicht ständig über einen Kamm scheeren, das alle Geimpften jeden schützen würden und keinen schweren Verlauf hätten. Außerdem kamen genügend Berichte im TV, wie Panorama, welche auch schwere Nebenwirkungen von Patienten zeigten, die kein Verständis seitens ihrer Ärzte bekamen und nun kämpfen müssen, damit sie nicht als Simulanten abgestempelt werden. Diese Menschen, auch junge Leute, stehen vor einem Scherbenhaufen.
Zuletzt kam z.B. die Sendung mit Hirschhausen, die auch sehr interessant war, da es um solche Themen ging.
Auch berichtete schon Panorama.....................................................

Man muß nur mal die Ohren spitzen, Augen öffnen und schon erfährt man auch anderes.


A


Erfahrungen mit Corona - Impfungen

x 3


Zitat von miheda:
.. ggf. wurde sein Immunsystem durch die Impfung fehlgeleitet ..


Was für eine abenteuerliche Idee. Wie soll das denn vor sich gehen?

Zitat von Gina-Na:
Was für eine abenteuerliche Idee. Wie soll das denn vor sich gehen?

Ist nicht meine Idee, sondern offiziell als Post-Vac bekannt

Zitat von Logo:
Es gibt Leute, die sammeln Wissen, um sich eine Meinung zu bilden. Und es gibt Leute die sammeln Wissen, um eine vorgefasste Meinung zu bestätigen ...

Schaue dir doch die Daten selbst an und bilde dir deine eigene Meinung

Zitat von miheda:
Schaue dir doch die Daten selbst an und bilde dir deine eigene Meinung

Habe ich gemacht.
Hoffe du auch.
Der Unterschied besteht dann darin, dass ich meine Meinung nicht permanent verteidige, anderen unter die Nase reibe und mit Argumenten bepflastere .
Siehst du den Unterschied?

Zitat von miheda:
Ist nicht meine Idee, sondern offiziell als Post-Vac bekannt

Ich zitiere mal:

Der Begriff Post-Vac (oder Post-Vac-Syndrom, Post-Vaccine-Syndrom, Post-Vax) wird im Zusammenhang mit langandauernden und Long-COVID-ähnlichen Beschwerden nach COVID-19-Impfung verwendet. Der Begriff stellt keine definierte Erkrankung oder Bezeichnung dar.

Es gibt bisher keinen belegten ursächlichen Zusammenhang zwischen der COVID-19-Impfung und den „Post-Vac“ zugeschriebenen Beschwerden wie Chronisches Müdigkeitssyndrom, Posturales Tachykardiesyndrom und Long-COVID-ähnlichen Beschwerden. Das Phänomen ist noch wenig erforscht.

Sicherheitsbericht des Paul-Ehrlich-InstitutsBearbeiten
Das Paul-Ehrlich-Institut (PEI) veröffentlicht quartalsweise Sicherheitsberichte über Verdachtsfallmeldungen von Impfnebenwirkungen und Impfkomplikationen mit den zugelassenen COVID-19-Impfstoffen und bewertet diese. In seinem Sicherheitsbericht vom September 2022, der den Zeitraum seit dem Beginn der Impfkampagne in Deutschland, vom 27. Dezember 2020 bis zum 30. Juni 2022, einbezieht, nahm das PEI erstmalig Bezug auf „Post-Vac“ und untersuchte „Verdachtsmeldungen über lange andauernde Beschwerden nach COVID-19-Impfung“. Dabei stellte das PEI mithilfe einer „Observed-versus-Expected“ (OvE)-Analyse kein Risikosignal bei chronischem Müdigkeitssyndrom, Posturalem Tachykardiesyndrom und Long-COVID-ähnlichen Beschwerden im Zusammenhang mit COVID-19-Impfstoffen fest.

Das heißt, dass diese gemeldeten Fälle im gleichen Zeitraum nicht häufiger auftraten als bei einer vergleichbaren, aber ungeimpften Bevölkerungsgruppe.

@Brewno_Gunz

Zitat von Logo:
Habe ich gemacht. Hoffe du auch. Der Unterschied besteht dann darin, dass ich meine Meinung nicht permanent verteidige, anderen unter die Nase reibe ...

Ja und ? Weiter?

Zitat von Dunkelbunte:
Ich zitiere mal: Der Begriff Post-Vac (oder Post-Vac-Syndrom, Post-Vaccine-Syndrom, Post-Vax) wird im Zusammenhang mit langandauernden und ...

Bitte nicht nur eine Quelle lesen, sondern mehrere, nur so entsteht ein zusammenhängendes Bild

@miheda

Du hast mir leider nicht geantwortet, daher nochmal meine Frage: was genau möchtest du mit deinen Beiträgen erreichen? Oder anders ausgedrückt: was ist dein konkretes persönliches Problem? Und wie kann das Forum dir dabei helfen?

Zitat von Dunkelbunte:
Ich zitiere mal: Der Begriff Post-Vac (oder Post-Vac-Syndrom, Post-Vaccine-Syndrom, Post-Vax) wird im Zusammenhang mit langandauernden und ...

dein Zitat stammt von Wikipedia
Oder ?
Da steht rot eingerahmt, dass der Artikel mangelhaft ist

Zitat von Luna70:
@miheda Du hast mir leider nicht geantwortet, daher nochmal meine Frage: was genau möchtest du mit deinen Beiträgen erreichen? Oder anders ...

Erfahrungsaustausch

Zitat von miheda:
Erfahrungsaustausch


Aha. Du tauscht aber doch gar keine persönlichen Erfahrungen aus. Du diskutierst über Daten, Studien, Medienberichte. Es mag sein, dass ich es überlesen habe, aber ich könnte nicht mal sagen, ob du geimpft bist oder nicht. Ob du persönliche Erfahrung hast mit Ausgrenzung im Job, im Umfeld oder sonst was. Wäre das nicht Erfahrungsaustausch?

Zitat von miheda:
dein Zitat stammt von Wikipedia Oder ? Da steht rot eingerahmt, dass der Artikel mangelhaft ist

Richtig.
Aber nicht aufgrund von fachlichen Mängeln. Das kannst du über Google mit einer Reihe anderer Artikel vergleichen

Du hast doch sicherlich im Gegenzug eine Quelle, die beweist, daß Post Vac definitiv wissenschaftlich nachgewiesen ausschließlich an der Impfe liegt?
Ich schau mir das gerne mal an.

Möchtest du von mir weitere Zitate die mein Statement untermauern? Dann mache ich mir gerne die Mühe für dich Wir wollen uns ja hier ordentlich helfen.

Zitat von Dunkelbunte:
Möchtest du von mir weitere Zitate die mein Statement untermauern? Dann mache ich mir gerne die Mühe für dich Wir wollen uns ja hier ordentlich helfen.

helfen möchte hier meiner Meinung nach keiner mehr - es geht nur um Wissenschaft und wie man diese den anderen um die Ohren hauen kann. Entschuldigt bitte meine krasse Ausdrucksweise, aber die Diskussion ist momentan nur noch, wer mehr weiß oder wer kann mehr widerlegen.
Das Post-VAc Syndrom gibt es und ob es wissenschaftlich belegbar und beweisbar ist oder nicht, ist mir persönlich total egal. Ist gleichzusetzen mit Long Covid. Die Forschung steht bei beiden noch in den Kinderschuhen. Unabhängig davon untersuchen Unikliniken auf Hochtouren und es gibt hier lange Warteschlangen für Betroffene. Nicht wir, sondern diese Menschen sind die Leidtragenden. Und mal ehrlich - es gibt bestimmt einige, die auf diesen Zug aufspringen und auf die Mitleidstour gehen, kenne hier persönlich auch eine Bekannte.

...Aber auch das Immunsystem scheint beteiligt zu sein: Es wird durch die Infektion, aber auch durch die Impfung, stark aktiviert. Dabei kann es zu überschießenden Reaktionen kommen. Es entstehen Autoantikörper, die körpereigenes Gewebe angreifen und so Autoimmunkrankheiten auslösen. Autoantikörper finden sich bei einigen Menschen mit anhaltenden Krankheitssymptomen nach der Impfung – bei anderen Betroffenen lassen sich solche Autoantikörper jedoch nicht nachweisen. ... nachzulesen unter:
https://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/...om100.html

Zitat von Luna70:
Aha. Du tauscht aber doch gar keine persönlichen Erfahrungen aus. Du diskutierst über Daten, Studien, Medienberichte. Es mag sein, dass ich es ...

Wenn behauptet wird, ich würde dubioses Zeug von mir geben, darf ich darauf doch eingehen, oder ?

Zitat von Dunkelbunte:
Du hast doch sicherlich im Gegenzug eine Quelle, die beweist, daß Post Vac definitiv wissenschaftlich nachgewiesen ausschließlich an der Impfe

Steht doch in deinem Zitat, dass aktuell daran geforscht wird und noch nichts abgeschlossen ist

aber es gibt mehrere Studien, die nachweisen, dass die Impf-mRNA negativ in Körperprozesse eingreifen kann
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich sage es nochmal ganz allgemein: es ist hier ein Selbsthilfeforum und Sinn und Zweck ist es, dass sich die User gegenseitig helfen. Es ist auch egal, ob jemand Angst vor der Impfung hat oder vor Corona, vor Post Covid oder Post Vac oder was auch immer. Natürlich gehört dazu auch, dass man zusammen überlegt, wie man medizinische Daten und Fakten bewerten soll und was das für den einzelnen User bedeuten kann.

Es ist aber nicht Sinn und Zweck hier so eine Art Newsletter zu betreiben und immer die neuesten Erkenntnisse unters Forenvolk zu bringen. Wer informiert sein will, wird sich sicherlich selbst informieren und die Quellen kennen.

Mir persönlich ist es völlig egal wenn sich jemand nicht impfen lässt. Jeder ist frei in seinen Entscheidungen. Auch mir nahe stehende Leute sind nicht geimpft und eine Person sogar erklärter Impfgegner.
Ist mir Brause.

Was mir nicht egal ist, ist wenn Halbwahrheiten gestreut werden und diese Ängste schüren.

Wegen mir können alle, die das Virus und die Folgen nicht ernst nehmen, nicht in der Lage sind Fuß zu fassen in der neuen Wirklichkeit, alle erkranken und Long Covid bekommen.

Wir werden noch sehen wohin das alles führt.

Zitat von Dunkelbunte:
Wegen mir können alle, die das Virus und die Folgen nicht ernst nehmen, nicht in der Lage sind Fuß zu fassen in der neuen Wirklichkeit, alle erkranken und Long Covid bekommen.

wie krass bist du denn drauf. Du brauchst wirklich Hilfe.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore