Zitat von miheda: Die Pandemie wurde durch die Impfung nicht beendet, aber das war das, was in den Medien beworben wurde.
Ehrlich gesagt habe ich immer noch nicht verstanden, worum es dir geht. Du liest doch ständig Studien und beschäftigst dich mit Wissenschaft. Dann müsstest du doch eigentlich auch wissen, dass das ganze ein laufender Prozess war und ist. Alle namhaften Wissenschaftler haben ständig gesagt, dass sie das auswerten, was jetzt gerade bekannt ist und neue Ergebnisse immer wieder einarbeiten. Das Virus selbst mutiert ständig, auch dadurch bedarf es andauernder Anpassung der Erkenntnisse. Zwischen dem Beginn der Impfkampagne und heute liegen quasi Lichtjahre.
Wem genau machst du denn einen Vorwurf? Die Medien berichten ja nur, wobei es die Medien in dieser pauschalen Form meiner Meinung nach gar nicht gibt. Die Medienlandschaft ist ja vielfältig und es wurde ganz unterschiedlich berichtet.
Also wer ist schuld? Wissenschaftler, die ihren Job gemacht haben, indem sie geforscht haben, Daten ausgewertet und bewertet haben? Politiker, die darum gerungen haben, die richtigen Entscheidungen zu treffen, immer im Zwiespalt zwischen der Einschränkung der Grundrechte und der Pflicht, die Bevölkerung zu schützen.
Sicher sind Fehler gemacht worden, wie immer wenn Menschen irgendetwas tun und entscheiden. Aber ich weiß nicht, ob es dir persönlich wirklich weiterhilft, wenn du derart hartnäckig Schuld verteilst und deine Vorwürfe andauernd wiederholst. Wie willst du denn mal einen Abschluss finden und deinen Frieden mit der ganzen Sache machen.
31.10.2022 21:04 •
x 2 #6764