App im Playstore
Pfeil rechts
9418

Zitat von Butterfly-8539:
Es bleibt mir nichts anderes übrig eine Maske zu tragen, da ich sonst gleich die Sargnägel bestellen könnte.

Hier genauso.
Weißt Du schon in welcher Farbe du deine Sargnägel bestellst? kleiner Scherz.
Ich hab auch Rheuma, nehme 2 Immunsupressiva und meine einzige Sicherheit sind Maske, Abstand und viele Menschen in geschlossenen Räumen meiden.

Bin 5-fach geimpft.

Ich werde mich kein weiteres mal mehr impfen lassen. Meine Argumente sprechen dafür.

A


Erfahrungen mit Corona - Impfungen

x 3


Ich habe nix dagegen, wenn sich chronisch Kranke und ältere Menschen impfen lassen... Ich halte aber nichts davon, dass jeder dazu genötigt wird, bzw. ausgegrenzt wurde, sofern er keiner Impfung zustimmte.

Wie gesagt, ich bin dreifach geimpft, in einem guten körperlichen Allgemeinzustand und mein CT Wert ist trotz dreifacher Impfung 18.

Also ich bin hochansteckend und schütze keinen Mensch durch meine Impfung, sondern lediglich indem ich Abstand halte und zusätzlich eine FFP 2 Maske trage.

Zitat von miheda:
Die Pandemie wurde durch die Impfung nicht beendet, aber das war das, was in den Medien beworben wurde.


Ehrlich gesagt habe ich immer noch nicht verstanden, worum es dir geht. Du liest doch ständig Studien und beschäftigst dich mit Wissenschaft. Dann müsstest du doch eigentlich auch wissen, dass das ganze ein laufender Prozess war und ist. Alle namhaften Wissenschaftler haben ständig gesagt, dass sie das auswerten, was jetzt gerade bekannt ist und neue Ergebnisse immer wieder einarbeiten. Das Virus selbst mutiert ständig, auch dadurch bedarf es andauernder Anpassung der Erkenntnisse. Zwischen dem Beginn der Impfkampagne und heute liegen quasi Lichtjahre.

Wem genau machst du denn einen Vorwurf? Die Medien berichten ja nur, wobei es die Medien in dieser pauschalen Form meiner Meinung nach gar nicht gibt. Die Medienlandschaft ist ja vielfältig und es wurde ganz unterschiedlich berichtet.

Also wer ist schuld? Wissenschaftler, die ihren Job gemacht haben, indem sie geforscht haben, Daten ausgewertet und bewertet haben? Politiker, die darum gerungen haben, die richtigen Entscheidungen zu treffen, immer im Zwiespalt zwischen der Einschränkung der Grundrechte und der Pflicht, die Bevölkerung zu schützen.

Sicher sind Fehler gemacht worden, wie immer wenn Menschen irgendetwas tun und entscheiden. Aber ich weiß nicht, ob es dir persönlich wirklich weiterhilft, wenn du derart hartnäckig Schuld verteilst und deine Vorwürfe andauernd wiederholst. Wie willst du denn mal einen Abschluss finden und deinen Frieden mit der ganzen Sache machen.

Zitat von life74:
Ich halte aber nichts davon, dass jeder dazu genötigt wird.


Aber es wird doch gar keiner genötigt. Mein Eindruck ist eher, dass eigentlich nur noch die Impfskeptiker über das Thema reden, für alle anderen ist es längst durch. In meiner Altersgruppe ist die Impfung kein Thema über das man spricht. Es sind die meisten geimpft, wer nicht will, der eben nicht und fertig.

Mir geht es um die Art und Weise, wie alles vermittelt wurde ... aber ich bin jetzt ruhig. Ich weiß, es wird nicht gerne gelesen.

Zitat von miheda:
Ich finds mühselig über Masken zu diskutieren, die bringt genauso wenig wie das Impfen.

Die richtigen Masken, richtig getragen (lt Beschreibung,- die wahrscheinlich keiner liest, ) helfen eben schon. Auch muß das Haltbarkeitsdatum beachtet werden.
In meinem gesamten Umfeld ist bis heute keiner erkrankt, obwohl wir unter infizierten verweilten.

Zitat von Luna70:
Aber es wird doch gar keiner genötigt. Mein Eindruck ist eher, dass eigentlich nur noch die Impfskeptiker über das Thema reden, für alle anderen ...

Das ist aber erst seit diesem Sommer so…

Zitat von Butterfly-8539:
Die richtigen Masken, richtig getragen

Ich war letzten Winter bei einer Veranstaltung in einem Gesellschaftsraum von der Finca celona. Ca 40 Leute, alle ohne Maske, außer mir.
Ratet mal wer kein Corona bekam, obwohl alle in meiner Sitz-Ecke Tage später meldeten, sie seien positiv. Und ich hatte 2 übereinander.

„Mit der Entscheidung gegen die Impfung gefährde ich nicht nur mich, sondern auch andere“

https://www.fr.de/politik/ekd-vorsitzen...27725.html

„Tatsache ist, dass ohne kollektive Herdenimmunität, zu der das Impfen optimal beiträgt, Deutschland ein Toten- und Siechenhaus würde, und zwar Weihnachten schon“

https://taz.de/Debatte-um-die-Impfpflicht/!5816811/

„Durch eine Impfung schützen Sie nicht nur sich, sondern auch vulnerable Personen in Ihrer Umgebung“

„Die Corona-Schutzimpfung schützt nämlich dreifach:
- Euch selbst,
- die Personen mit denen Ihr Euch trefft und
- die gesamte Gesellschaft, also uns alle!“

„Mit jeder einzelnen Impfung fällt eine Person weg, über die sich das Virus ausbreiten könnte“, wirbt die Politikerin für den Piks.“

https://www.bz-berlin.de/berlin/gesundh...-impfbrief

Zitat von miheda:
„Mit der Entscheidung gegen die Impfung gefährde ich nicht nur mich, sondern auch andere“ „Tatsache ist, dass ohne kollektive ...

Wird da nur davon gesprochen, die Impfung würde nur vor einem schweren Verlauf schützen ?

„Sie verringert auch die Gefahr einer ungebremsten Ausbreitung des Virus und damit auch möglicherweise impfstoffresistenter Mutationen.“

https://www.zeit.de/2021/31/corona-impf...raenkungen

Zitat von miheda:
Wird da nur davon gesprochen, die Impfung würde nur vor einem schweren Verlauf schützen ?

Mein Mann ist geboostert und hatte einen sehr schweren Verlauf

@Lunatica
Ich verstehe den Zusammenhang jetzt nicht ?

Zitat von miheda:
@Lunatica Ich verstehe den Zusammenhang jetzt nicht ?

er hatte drei Impfungen und musste ins Krankenhaus, viele Infusionen! Kehlkopfentzündung

Fast erstickt, ich frage mich was wäre gewesen wenn er nicht geimpft gewesen wäre

Zitat von Lunatica:
er hatte drei Impfungen und musste ins Krankenhaus, viele Infusionen! Kehlkopfentzündung Fast erstickt, ich frage mich was wäre gewesen wenn er ...

Das tut mir leid mit deinem Mann.
Ggf. hat die Impfung ihm geholfen, ggf. wäre es ohne Impfung genauso gewesen, ggf. wurde sein Immunsystem durch die Impfung fehlgeleitet
die Ursachen sind zu vielseitig

Zitat von miheda:
Das tut mir leid mit deinem Mann. Ggf. hat die Impfung ihm geholfen, ggf. wäre es ohne Impfung genauso gewesen, ggf. wurde sein Immunsystem durch die Impfung fehlgeleitet die Ursachen sind zu vielseitig

Er hat schon eine Autoimmunerkrankung
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Dunkelbunte:
Man arbeitet daran durch die Impfung irgendwann die Ansteckung und Weitergabe gänzlich zu verhindern

Dazu müssten sich Antikörper in Nase und Rachen bilden und nicht in den Muskelzellen, bzw. im Rest des Körpers, so ist es ja aktuell.
Ein Nasenimpfstoff ist momentan noch nicht so weit entwickelt, die Nähe zum Gehirn ist wohl das Problem

Zitat von Dunkelbunte:
Und bis dahin hat das Impfen die schweren Verläufe insofern verringert, daß ein Leben ohne Lockdown und volle ITS möglich ist.

Du liest wohl keine aktuellen Nachrichten ?

Zitat von Lunatica:
Er hat schon eine Autoimmunerkrankung

Ich habe auch eine Autoimmunerkrankung
und u.a. deshalb hat mich das Prinzip der mRNA von Anfang an nicht überzeugt, weil ja hier auch körpereigene Zellen angegriffen werden, wie bei einer Autoimmuneekrankung

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore