App im Playstore
Pfeil rechts
9418

Zitat von Panda4:
Bin nch etwas am überlegen ob ich mich das 4 mal Impfen lasse…..

Eine aktuelle Studie sagt aus, dass die 4. Impfung die Antikörper wieder (kurzzeitig) erhöht, aber die T-Zellen nicht signifikant erhöht werden.

„Unsere Daten zeigen, dass sowohl monovalente als auch bivalente mRNA-Booster die Antikörperantworten deutlich erhöhten, aber die T-Zellantworten nicht wesentlich verstärkten. BA.5-NAb-Titer waren nach monovalenten und bivalenten mRNA-Boostern vergleichbar, mit einem bescheidenen und nicht signifikanten Trend zugunsten des bivalenten Boosters um den Faktor 1,3. Diese Ergebnisse stimmen mit Daten überein, die kürzlich für einen BA.1-enthaltenden bivalenten mRNA-Booster 4 berichtet wurden . Unsere Ergebnisse legen nahe, dass die Immunprägung durch vorherige Antigenexposition 5 eine größere Herausforderung darstellen kann, als derzeit angenommen wird, um eine robuste Immunität gegen SARS-CoV-2-Varianten zu induzieren.“

https://www.biorxiv.org/content/10.1101...619v1.full

A


Erfahrungen mit Corona - Impfungen

x 3


@miheda.
Ich kenne mich da so nicht aus . Was heist das denn für mich als unwissender ?
Grüße

Zitat von Panda4:
@miheda. Ich kenne mich da so nicht aus . Was heist das denn für mich als unwissender ? Grüße

das auch diese Impfung wieder nur kurzzeitig wirkt, langfristig aber kaum weitere T-Gedächtniszellen gebildet werden
Außerdem besteht vermehrt das Problem der „Antigenerbsünde“
Also das sich nur noch Antikörper gegen die ursprüngliche Variante (die sich auch mit der Grundimmunisierung gebildet haben) bilden

@miheda.
Danke für die Erklärung ….

Man wird es sowieso erst mit weiteren Studien und Erfahrungen genauer wissen
Soweit ich gelesen habe, kommt es auch auf die Reihenfolge an, wie gut sich eine Immunität aufgebaut hat, also ob erst infiziert, dann geimpft oder anders rum usw.
ICH PERSÖNLICH denke, dass jemand der bereits Omikron hatte, sich eigentlich nicht impfen lassen brauch

Bin 3 mal geimpft ….

Zitat von Panda4:
Bin 3 mal geimpft ….

Und auch bereits Corona gehabt ?

Zitat von Schlaflose:
Das ist doch schon die ganze Zeit so. Freiwillig kann sich jeder so schützen wie er will. Was aber auch nicht vor Ansteckung schützt. Eine Kollegin von mir, die die ganze Zeit freiwillig FFP2 trug, wenn sie aus ihrem Büro kam und sofort die Maske aufsetzte, wenn jemamd in ihr Büro kam, hat sich jetzt auch wegen ...

? Einmal ungeimpft wie die Kollegin und dann wieder 4.-fach geimpft?
Was nun?

Zitat von Schlaflose:
Ich sehe da überhaupt kein Problem. Ich bin nicht bereit, wegen anderen freiwillig eine Maske zu tragen. Ich bin 4-fach geimpft, damit habe ich meine Schuldigkeit für die Allgemeinheit getan. Meine Kollegin musste sich ja zeitweise täglich testen, da sie nicht geimpft ist und war nie positiv. Für mich kann ich es ...

Hier gleich 4-fach geimpft.

Zitat von Schlaflose:
Ich sehe da überhaupt kein Problem. Ich bin nicht bereit, wegen anderen freiwillig eine Maske zu tragen. Ich bin 4-fach geimpft, damit habe ich meine Schuldigkeit für die Allgemeinheit getan. Meine Kollegin musste sich ja zeitweise täglich testen, da sie nicht geimpft ist und war nie positiv. Für mich kann ich es ...

Im Übrigen bin ich ständig bereit eine FFP2 Maske aus der Apotheke so zu tragen und zwar so wie es beschrieben ist, nämlich dicht angelegt und nicht wie die meisten es handhaben, die es oben am Nasenbug schön öffen lassen. Manche tragen sie unter der Nase, oder gleich am Kinn.

Kein Wunder das sich auch mit Maske immer wieder Menschen anstecken. Außerdem wursteln einige diese dann wieder in die Hosentasche, wühlen sie zur nächsten Verwendung wieder mit den ungewaschenen Händen heraus und greifen oft noch innen hinein. Ich stecke sie gefaltet wieder zurück in die Packung und verwende sie erneut. Als nächstes gibt es aus Märkten Masken, die gar nicht den Schutz aufweisen, was man an der Nummer feststellen kann. Es lagen in einem Geschäft die selben Masken aus, die ich in der Apotheke gekauft habe, aber in dem Laden waren sie günstiger. Als ich genauer drauf schaute entdeckte ich das Ablaufdatum was auch abgelaufen war. Daraufhin sprach ich die Verkäuferin an und die war ganz erstaunt das es ein Frist der Haltbarkeit gibt. Als nächstes sei noch zu beachten das große Hitze wie im Sommer im Auto schädlich für den Schutz ist. So steht es zumindest auf der Verpackung die ich aus der Apotheke gekauft habe.

Trigger

Ich bin so rücksichtsvoll, auch wenn es für mich eine Tortour ist, zu versuchen auch diejenigen zu schützen, die schwere Autoimmunkrankheiten haben, wie auch ich selbst. Ncht jeder Geimpfte ist 100% geschützt, da es Menschen gibt, die keinen Schutz aufbauen konnten.
Bisher haben alle in meinem Umfeld die diese zertifizierte Maske richtig trugen, kein Corona oder Omikron gehabt, obwohl sie sogar unter solchen standen, ungeimpft sind, aber eben die Maske richtig trugen.

Erst letzte Woche hatte ich einen Termin bei der Krankengymnastik. Der Therapeut trug wie immer FFP2, war aber durch den Urlaubsflug erkrankt und arbeitete trotz allem. Ich bin aber ein chronisch erkrankter Patient für den es übel ausgehen könnte. War froh, das ich meine FFP2 Maske trug. Bin gesund geblieben. Außerdem habe ich im Umfeld Personen die schwere Vorerkrankungen haben und älteren Semesters sind.

Ich weiß was es heißt, schwer zu erkranken, denn mich stekckte vor vielen Jahren eine Frau aus dem Tropenurlaub an. Sowas heftiges hatte ich meine Leben bis dato nie mitmachen müssen. Auch die Ärzte waren mit dem Latein am Ende. Hatte ziemlich schwer zu kämpfen und hätte es ohne ein bestimmtes Mittel was es heute nicht mehr gibt, nicht geschafft.

Seitdem bekam ich nie mehr eine normale Erkältung, sondern das volle Programm, mit Lymphknotenschwellung, Kehlkopf und Luftröhrenentzündung, sehr hohes Dauerfieber - wochenlang, Halsschmerzen, Schüttelfrost, Dauerhusten, Schnupfen, Gliederschmerzen usw.
Als ich von Corona hörte, dachte ich es holt mich die damalige Zeit wieder ein. Dieser starke Husten, Druck auf dem Brustkorb, Kopfschmerzen war für mich wie dieser Virus. Glaube sowas würde ich nicht mehr schaffen.

Habe mich auch nie mehr richtig dadurch erholt.

Könnte mir vorstellen, das es sich ewig wiederholen wird, da es ständig durch Neuansteckungen weiterherumkreist. Wenn jeder die Maske richtig und konsequent getragen hätte, wäre es ggf. schon lange überwunden. Aber so wird es eine endlose Geschichte werden.


@Butterfly-8539 kannst nunmal nicht 8 Milliarden Menschen dazu bringen, eine Maske korrekt aufzusetzen… mal ganz abgesehen von dem produziertem Müll dadurch, der jetzt schon schlimm genug ist
„Null-Covid“ Wird in China praktiziert, und funktioniert es dort ?!

Zitat von miheda:
@Butterfly-8539 kannst nunmal nicht 8 Milliarden Menschen dazu bringen, eine Maske korrekt aufzusetzen… mal ganz abgesehen von dem produziertem Müll dadurch, der jetzt schon schlimm genug ist „Null-Covid“ Wird in China praktiziert, und funktioniert es dort ?!

Der Müll ist eine Katastrophe, vorallem in den Meeren. Unverständlich, wie man alles in die Natur werfen kann. Ich entsorge sie so wie es gedacht ist, somit wird es mit dem Hausmüll verbrannt.
Bei uns wird generell alles extrig auf großen Wertstoffhöfen entsorgt und nicht alles in die Mülltonne geworfen. Aber das ist eben überall anders geregelt.

Trotz allem schwimmt schon soviel Plastik im Meer, was auch nicht zu verstehen ist, was in den Köpfen solcher Menschen vorsich geht, um ihren Müll so zu entsorgen. Ala nach mir die Sintflut. Kenne Menschen die ehrenamtlich diesen Unrat mit extra gebauten Schiffen wieder aus den Meeren fischen und vorallem die Tiere retten, wie Meeresschildkröten.

Trigger

Sah schon wenn ich nach langer Zeit mal wieder an der Isar entlang ging, wie vorallem junge Menschen ihren gesamten Flaschenunrat, sowie Grillreste einfach am Fluß liegen lassen. Irgendein Trottel räumt das dann schon weg. Seltsame Einstellungen.
Die Erziehungen lassen zu wünschen übrig. Ich hätte mir das nicht erlauben dürfen, dafür war das Elternhaus zu streng, was auch gut so war und früher generell so praktiziert wurde. Sonst wären wir alle schon lange im Müll erstickt.

Aber wenn jeder eh macht was er will und es keine Richtlinien gibt, dann machen wir halt weiter so im Chaos.


Zitat von Butterfly-8539:
Im Übrigen bin ich ständig bereit eine FFP2 Maske aus der Apotheke so zu tragen und zwar so wie es beschrieben ist, nämlich dicht angelegt und nicht wie die meisten es handhaben, die es oben am Nasenbug schön öffen lassen. Manche tragen sie unter der Nase, oder gleich am Kinn.

Wenn du das für dich selbst als nötig befindest, ist deine Sache. Ich empfinde es nicht als nötig. Wenn ich mich anstecke, ist es halt so. Ich werde es genauso gut überleben wie die ganzen zig Millionen von Menschen, die sich in der letzten Zeit angesteckt haben. Ich habe keine Vorerkrankungen oder sonst irgendetwas, was eine Ansteckung für mich gefährlich machen könnte. Wer gefährdet ist, soll seine Maske tragen und sich von mir fernhalten.

Ich finds mühselig über Masken zu diskutieren, die bringt genauso wenig wie das Impfen.

Ich wurde drei mal geimpft. Die letzte Impfung bekam ich im August.

Bin jetzt aktuell trotzdem covid 19 positiv mit Symptomen.

Von daher ist die Impfung nicht das, was sie versprechen sollte.

Zitat von miheda:
Ich finds mühselig über Masken zu diskutieren, die bringt genauso wenig wie das Impfen.

Wie kannst du sowas schreiben, dass Impfen wenig bringt. Das stimmt doch gar nicht
Sponsor-Mitgliedschaft

Keiner kann doch wissen wie ohne Impfung der verlauf währe.
Die Impfung Schützt vor einem schweren verlauf heist es.
Ich kenne einige die Corona hatten und es unterschiedlich verläuft .
Bin froh das es Masken gibt….

Zitat von Violetta:
Wie kannst du sowas schreiben, dass Impfen wenig bringt. Das stimmt doch gar nicht

Ich lese die gleichen Meldungen in den Nachrichten wie vor 2 Jahren, volle Krankenhäuser, hohe Inzidenzen

Zitat von Panda4:
Keiner kann doch wissen wie ohne Impfung der verlauf währe.
Die Impfung Schützt vor einem schweren verlauf heist es

Richtig …. Kann keiner wissen.
Und es weiß auch keiner ob es gegebenfalls besser wäre, oder ?
… „heißt es“ …. Genau richtig formuliert

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore