Zitat von Schlaflose:Ich sehe da überhaupt kein Problem. Ich bin nicht bereit, wegen anderen freiwillig eine Maske zu tragen. Ich bin 4-fach geimpft, damit habe ich meine Schuldigkeit für die Allgemeinheit getan. Meine Kollegin musste sich ja zeitweise täglich testen, da sie nicht geimpft ist und war nie positiv. Für mich kann ich es ...
Im Übrigen bin ich ständig bereit eine FFP2 Maske aus der Apotheke so zu tragen und zwar so wie es beschrieben ist, nämlich dicht angelegt und nicht wie die meisten es handhaben, die es oben am Nasenbug schön öffen lassen. Manche tragen sie unter der Nase, oder gleich am Kinn.
Kein Wunder das sich auch mit Maske immer wieder Menschen anstecken. Außerdem wursteln einige diese dann wieder in die Hosentasche, wühlen sie zur nächsten Verwendung wieder mit den ungewaschenen Händen heraus und greifen oft noch innen hinein. Ich stecke sie gefaltet wieder zurück in die Packung und verwende sie erneut. Als nächstes gibt es aus Märkten Masken, die gar nicht den Schutz aufweisen, was man an der Nummer feststellen kann. Es lagen in einem Geschäft die selben Masken aus, die ich in der Apotheke gekauft habe, aber in dem Laden waren sie günstiger. Als ich genauer drauf schaute entdeckte ich das Ablaufdatum was auch abgelaufen war. Daraufhin sprach ich die Verkäuferin an und die war ganz erstaunt das es ein Frist der Haltbarkeit gibt. Als nächstes sei noch zu beachten das große Hitze wie im Sommer im Auto schädlich für den Schutz ist. So steht es zumindest auf der Verpackung die ich aus der Apotheke gekauft habe.
Trigger
Ich bin so rücksichtsvoll, auch wenn es für mich eine Tortour ist, zu versuchen auch diejenigen zu schützen, die schwere Autoimmunkrankheiten haben, wie auch ich selbst. Ncht jeder Geimpfte ist 100% geschützt, da es Menschen gibt, die keinen Schutz aufbauen konnten.
Bisher haben alle in meinem Umfeld die diese zertifizierte Maske richtig trugen, kein Corona oder Omikron gehabt, obwohl sie sogar unter solchen standen, ungeimpft sind, aber eben die Maske richtig trugen.
Erst letzte Woche hatte ich einen Termin bei der Krankengymnastik. Der Therapeut trug wie immer FFP2, war aber durch den Urlaubsflug erkrankt und arbeitete trotz allem. Ich bin aber ein chronisch erkrankter Patient für den es übel ausgehen könnte. War froh, das ich meine FFP2 Maske trug. Bin gesund geblieben. Außerdem habe ich im Umfeld Personen die schwere Vorerkrankungen haben und älteren Semesters sind.
Ich weiß was es heißt, schwer zu erkranken, denn mich stekckte vor vielen Jahren eine Frau aus dem Tropenurlaub an. Sowas heftiges hatte ich meine Leben bis dato nie mitmachen müssen. Auch die Ärzte waren mit dem Latein am Ende. Hatte ziemlich schwer zu kämpfen und hätte es ohne ein bestimmtes Mittel was es heute nicht mehr gibt, nicht geschafft.
Seitdem bekam ich nie mehr eine normale Erkältung, sondern das volle Programm, mit Lymphknotenschwellung, Kehlkopf und Luftröhrenentzündung, sehr hohes Dauerfieber - wochenlang, Halsschmerzen, Schüttelfrost, Dauerhusten, Schnupfen, Gliederschmerzen usw.
Als ich von Corona hörte, dachte ich es holt mich die damalige Zeit wieder ein. Dieser starke Husten, Druck auf dem Brustkorb, Kopfschmerzen war für mich wie dieser Virus. Glaube sowas würde ich nicht mehr schaffen.
Habe mich auch nie mehr richtig dadurch erholt.
Könnte mir vorstellen, das es sich ewig wiederholen wird, da es ständig durch Neuansteckungen weiterherumkreist. Wenn jeder die Maske richtig und konsequent getragen hätte, wäre es ggf. schon lange überwunden. Aber so wird es eine endlose Geschichte werden.