App im Playstore
Pfeil rechts
9418

Warum macht man anstelle einer Maskenpflicht nicht einen freiwilligen Selbstschutz mit FFP2 oder noch schärfer FFP3.
Wer eine aufsetzen muss, achtet eh nicht darauf, wie alt und verkeimt die in der Hosentasche rumhängt und schützt dann weder sich selbst noch andere.

@Seele in Not auch wenn ich etwas andere Angstsymptome habe, kann ich dich voll und ganz verstehen. Die Maskei zu tragen empfinde ich als total unangenehm und es stresst mich sehr. Dies führt bis zur Übelkeit, so dass ich lüften muss, um mich nicht in die Maske zu übergeben.
Noch schlimmer empfinde ich die Aussagen anderer ... hab dich nichts so .... ist doch nichts dabei ... du schützt die anderen und dich .... das ist alles nur einbildung ... usw. Aber wem erzähl ich das, du hast es ja schon ähnlih geschrieben.
Momentan ist unser Holetschek gott sei dank noch nicht für eine Maskenpflicht. Ich hoffe, es bleibt so, in meinem Landkreis sinkn wieder die zahlen.

A

Erfahrungen mit Corona - Impfungen

x 3

Zitat von Logo:
Warum macht man anstelle einer Maskenpflicht nicht einen freiwilligen Selbstschutz mit FFP2

Ich hatte aus versehen mal eine FFP2 Maske mit gewaschen.
Die sah danach aus wie neu.
Ob die dann aber auch noch schützt ,das kann ich nicht sagen.

Zitat von Logo:
Warum macht man anstelle einer Maskenpflicht nicht einen freiwilligen Selbstschutz mit FFP2 oder noch schärfer FFP3.

Bin ich voll und ganz bei dir. Ich persönlich nehme automatisch mehr Abstand, wenn jemand freiwillig eine Maske trägt, weil ich weiß, dass er/sie krank oder ängstlich ist.

Also bei uns hier wird empfohlen/ freiwillig eine Maske zu tragen und nach meinem empfinden machen das leider NUR ca.2%,
Es gibt doch auch Masken in verschieden Farben müssen nicht grün sein.
Es gibt auch Menschen die durch Corona Atemprobleme haben ( ohne Maske).
Mein Leben hat sich durch Corona auch sehr verändert erledige nur das nötigste ….

Zitat von Panda4:
Also bei uns hier wird empfohlen/ freiwillig eine Maske zu tragen und nach meinem empfinden machen das leider NUR ca.2%, Es gibt doch auch Masken in verschieden Farben müssen nicht grün sein. Es gibt auch Menschen die durch Corona Atemprobleme haben ( ohne Maske). Mein Leben hat sich durch Corona auch sehr ...

Immerhin sind für mich Masken mit einer anderen Farbe erträglicher. Mehr aber auch nicht. Mir machen auch die FFP 2 Masken weniger aus, weils eben nicht die typischen OP Masken sind und weil ich die an meiner Besten Freundin das erste mal gesehen habe. Deshalb kann ich auch nur FFP 2 Masken tragen und keine OP Masken. An der Situation ändert sich deshalb für mich nichts. Mein Trigger ist trotzdem da. Aber der Anblick ist dann für mich zumindest nicht ganz so schlimm.

@ Seele in Not
Wenn ich das richtig verstehe hast du das Problem beim Anblick der Maske ?
Grüße

Zitat von Logo:

Das ist doch schon die ganze Zeit so. Freiwillig kann sich jeder so schützen wie er will.
Was aber auch nicht vor Ansteckung schützt. Eine Kollegin von mir, die die ganze Zeit freiwillig FFP2 trug, wenn sie aus ihrem Büro kam und sofort die Maske aufsetzte, wenn jemamd in ihr Büro kam, hat sich jetzt auch wegen Corona krank gemeldet.
Ich und eine andere Kollegin, die noch nicht einmal geimpft ist, haben die Masken überall sofort abgelegt, als die Pflicht fiel, und sind die einzigen im Referat, die noch kein Corona hatten

@Schlaflose
Da sehe ich das Problem…je mehr Maske tragen und so besser der Schutz.
Woher wisst ihr das ihr kein Corona hattet ?
Tut mir leid für die Kollegin .

Zitat von Panda4:
@Schlaflose Da sehe ich das Problem…je mehr Maske tragen und so besser der Schutz. Woher wisst ihr das ihr kein Corona hattet ? Tut mir leid für die Kollegin .

Ich sehe da überhaupt kein Problem. Ich bin nicht bereit, wegen anderen freiwillig eine Maske zu tragen. Ich bin 4-fach geimpft, damit habe ich meine Schuldigkeit für die Allgemeinheit getan.
Meine Kollegin musste sich ja zeitweise täglich testen, da sie nicht geimpft ist und war nie positiv. Für mich kann ich es nicht mit Sicherheit sagen. Falls ich es hatte, dann völlig symptomlos. Aber da sich nie jemand nach einem Kontakt mit mir angesteckt hat, kann ich auch davon ausgehen, dass ich es nicht hatte.

Zitat von Schlaflose:
.. Ich bin nicht bereit, wegen anderen freiwillig eine Maske zu tragen. ...

Dann laß es halt. Soo interessant ist das nu auch wieder nicht.

Zitat von Gina-Na:
Dann laß es halt. Soo interessant ist das nu auch wieder nicht.

Öhem, du hast doch danach gefragt. Ich habe nur auf darauf geantwortet, ob interessant oder nicht

Hat bereits schon jemand die 4 Impfung ?
Grüße

Ja ich seid dem 8.8. weil ich knapp 60 bin und meine pflegebedürftige Mutter betreue und meine 3, schon 8 Monate zurück, war nur ein wenig müde

Zitat von Panda4:
Hat bereits schon jemand die 4 Impfung ? Grüße

Ja, vor 10 Tagen bekommen. Außer dass die Einstichstelle bei Berührung für 2 Tage etwas empfindlich war, hatte ich absolut keinerlei Probleme.

Zitat von Schlaflose:
Ja, vor 10 Tagen bekommen. Außer dass die Einstichstelle bei Berührung für 2 Tage etwas empfindlich war, hatte ich absolut keinerlei Probleme

welche Impfung? Marke?

Zitat von Lunatica:
welche Impfung? Marke?

Von Biontech gegen die Omikron B4/5 Variante.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Schlaflose:
Von Biontech gegen die Omikron B4/5 Variante.

die modifizierte, starke Impfung?

Zitat von Lunatica:
die modifizierte, starke Impfung?

Halt die neueste angepasste Variante. Ob sie stark ist, weiß ich nicht

Bin nch etwas am überlegen ob ich mich das 4 mal Impfen lasse…..

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore