Ich habe eine Angststörung, die in Kindheitserfahrungen mit Krankenhäusern ihren Ursprung hat. Mich triggern gerade die grünen OP Masken extremst, denn sie erinnern mich an Krankheit, Tod und sterben. Im Krankenhaus hat man früher so Teile nur auf der Intensivstation getragen oder bei OP's. Als ich bei uns in einem Lebensmittelladen März 2020 die erste grüne OP Maske gesehen habe, als die noch nicht zur Pflicht wurde, habe ich einen riesen Schrecken bekommen, so sehr hat mich das getriggert. Seit der Pflicht hat sich mein Leben um 100 % verändert. Ich verlassen das Haus nur, wenn ich mit meiner Peggy in die Natur raus kann. Einkaufen um zu Überleben. Selbst wenn ich keine Maske tragen muss (wird ja wohl leider wieder kommen), triggert mich der Anblick bei anderen noch mehr, als wenn ich selbst eine auf hätte. Habe mir das vom Arzt attestieren lassen. Also nicht direkt Thema Maske, sondern die daraus resultierende Angststörung. Leider werde ich mit irgendwelchen Verweigerern gerne in einenTopf geworfen. Oder es heisst, ich soll mich nicht so anstellen, das wäre doch nur ein Schutz. Naja dumm bin ich nicht, dass ich das nicht selbst weiss. Bin sogar in der schlimmsten Zeit für meine Besten Freunde einkaufen gegangen, weil einer davon Risikopatient war. Und dennoch verstehen mich die wenigsten. Was ist denn so schlimm Maske zu tragen hört man auch aus der Politik. Mich triggert sogar der Name. Henry Maske, der Boxer. Und schon bin ich wieder dabei. Ich traue mich das einfach mal zu schreiben. Selbst wenn ich dafür ausgelacht werde. Ich habe meiner Familie schon gesagt, dass Corona neu ist. So gibt es auch neue Angststörungen. Und ich denke meine ist neu. Es gibt nur was ähnliches, wenn man mal von jemanden Maskierten überfallen wurde, dass man deshalb Angst vor Masken hat. Das ist nur mehr als verständlich. Aber bei mir eben nicht so. Helfen konnte mir bisher noch niemand. Aber ich bleibe am Ball. Verständnis habe ich inzwischen. Nur denke ich nicht, dass die Leute, die Verständnis zeigen, das 1:1 genau so wie ich nachvollziehen können. Meine Lebensqualität hat sich dadurch erheblich eingeschränkt und vermutlich werde ich damit leben müssen.
14.10.2022 19:09 •
x 2 #6700