App im Playstore
Pfeil rechts
9418

Wenn ich etwas zur Beruhigung beitragen darf, ich habe mich letzte Woche mit einer Krankenschwester unterhalten. Auf ihrer Station (innere Medizin) haben alle nur als „Nebenbefund“ Covid und leichte Verläufe. Den älteren Vorerkrankten geht es 1-2 Tage ggf. etwas schlechter, aber nie beunruhigend schlecht.
Es ist ein Krankenhaus in einer Landeshauptstadt, also auch halbwegs „repräsentativ“
Ich fand ihre Erzählung jedenfalls hilfreich, um zu wissen, dass die schlimme Situation der Krankenhäuser nicht an Covid hängt.

Zitat von miheda:
Na hast du in den deutschen Medien was gefunden dazu?

Warum sollte ich etwas ergoogeln, was du meinst.
Zumal doch irgendwie logisch ist, dass man nicht in deutschen Medien unbedingt über Coronaimpfempfehlungen anderer Länder informieren muss.
Wer das wissen möchte tut es auf den betreffenden Seiten des entsprechenden Landes, so wie du es letztlich gemacht hast.
Daraus ein beabsichtigtes deutsches Informationsmanko anzudeuten und das mit einer Ahnung zu begründen, finde ich nicht gut und genau dazu habe ich etwas geschrieben.
Mir geht es überhaupt nicht um inhaltliche Differenzen, Besserwisserei oder Rechthaberei, muss auch niemanden was beweisen, widerlegen oder per Link bestätigen, sondern nur darum, das man auf diese Art und Weise
nicht gut argumentiert und sich dem Verdacht der Manipulation und verschwörerischen Absichten aussetzt.
So wie ich dich hier kennen und schätzen lernen durfte, passt das nicht zu dir, möchte aber unbedingt sagen, dass eine Differenz oder Meinungsverschiedenheit nicht irgend etwas dran ändert, dass ich dich gerne lesen mag.

A

Erfahrungen mit Corona - Impfungen

x 3

Ich habe nur Fakten genannt, interpretiert habe ich nicht.
Um die Quellen wurde ich gebeten.
Das man sich an anderen Ländern orientiert ist Gang und Gebe.

Ich arbeite im Krankenhaus, genau genommen in einem renommierten in Hannover.
Bei uns ist es Voraussetzung geimpft zu sein (Personal). Wer das nicht möchte, kann gern woanders arbeiten.
Es ist nun mal Fakt das im Gesundheitswesen Impfungen (insbesondere gegen Masern - gesetzlich verpflichtend sowie Corona-Impfungen) Bestandteile des Arbeitsvertrags sind.

Die 4. Impfung wird jetzt durch den Betriebsrat angeboten, Biontech wird bei uns verimpft.

Wer hier in diesem Thread Links bzgl. Ausland einstellt ist gern eingeladen, mal ein deutsches Krankenhaus zu besuchen und sich schlau zu machen.

Mir wird es jetzt zu nervig miheda.

Du bist so damit beschäftigt dich zu verteidigen, dass du offensichtlich nicht verstehst worum es mir geht.

Dann ist es eben so.

Zitat von Grace_99:
Bei uns ist es Voraussetzung geimpft zu sein (Personal). Wer das nicht möchte, kann gern woanders arbeiten

Und wenn derjenige nicht woanders arbeiten möchte ?

Zitat von miheda:
Schweden: „Empfehlung zur allgemeinen Impfung gegen Covid-19 für Kinder im Alter von 12–17 Jahren wird gestrichen“ Dänemark

Öff, mein Schwedisch ist jetzt nicht so gut, dass ich die Gründe für die Streichung der Empfehlung verstehen könnte
Und im Artikel zu Dänemark steht, dass die Impfung für ab 50-Jährige sehr stark empfohlen wird, aber nicht, dass die Empfehlung für Jüngere aus irgendwelchen wichtigen Gründen wie Schädlichkeit der Impfung zurückgenommen wurde. Also sehe ich hier nichts, was dem widersprechen würde, was ich in den Main Stream Quellen gefunden habe.

Die skandinavischen Länder waren ja von vornherein sehr viel liberaler im Umgang mit Corona und den getroffenen Maßnahmen. Als hier alles im Lockdown war und Kontaktverbote und Ausgangssperren herrschten, ging dort das Leben seinen gewohnten Gang.

Zitat von Grace_99:
Ich arbeite im Krankenhaus, genau genommen in einem renommierten in Hannover.
Bei uns ist es Voraussetzung geimpft zu sein (Personal). Wer das nicht möchte, kann gern woanders arbeiten.

Gott sei Dank hat Bayern das Gesetz ausgesetzt, das gilt nur noch für Leute, die ab dem 01. Oktober gestartet haben. Also brauche ich mich nicht mehr ein drittes mal impfen lassen. Ich habe mich vor einem Jahr 2mal impfen lassen, sehe da aber jetzt nicht mehr so den Sinn drin, selbst der Betriebsarzt und meine Hausärztin halten nichts mehr vom boostern.
Ich arbeite ja auch in einer Klinik. Von daher beruhigt es mich, dass es hier nicht mehr zum Impfzwang kommt (was mich an der bayerischen Staatsregierung wundert).

Ich werde morgen meine 4. Impfung bekommen, ganz freiwillig Ich mache es eigentlich nur, um vorzubeugen, falls die wieder auf die Idee kommen, den Zugang zu Geschäften usw. nur mit einem gültigen Impfzertifikat oder Test zu erlauben.

Ich arbeite in einem Krankenhaus in NRW. Bei uns sind 3 Impfungen Pflicht.

In Darmstadt sieht es anders im KH aus nicht mehr ruhig https://www.faz.net/aktuell/gesellschaf...70094.html

Zitat von Schlaflose:
Ich werde morgen meine 4. Impfung bekommen, ganz freiwillig Ich mache es eigentlich nur, um vorzubeugen, falls die wieder auf die Idee kommen, den Zugang zu Geschäften usw. nur mit einem gültigen Impfzertifikat oder Test zu erlauben.

Aber mit drei Impfungen gilt man doch als vollständig geimpft oder habe ich da was verpasst?

Zitat von miheda:
Und wenn derjenige nicht woanders arbeiten möchte ?

Was für eine Frage
Offensichtlich magst du nur stänkern.
Lese dir die Gesetzeslage diesbezüglich durch, dann hast du deine Antwort.

Zitat von Grace_99:
Was für eine Frage Offensichtlich magst du nur stänkern. Lese dir die Gesetzeslage diesbezüglich durch, dann hast du deine Antwort. ...

Nein, ich kenne jemanden, der seine Arbeit aufgeben musste aufgrund dessen
Also es ist eine ernst gemeinte Frage

Vielleicht sollte der Thread hier mal allmählich anders heißen?
Z.B. Erfahrungen von Ungeimpften mit der Coronaimpfung

Zitat von miheda:
Nein, ich kenne jemanden, der seine Arbeit aufgeben musste aufgrund dessen Also es ist eine ernst gemeinte Frage

Na dann hast du doch deine Antwort.
Was soll das ganze dann noch von dir?

Zitat von silberauge:
Aber mit drei Impfungen gilt man doch als vollständig geimpft oder habe ich da was verpasst?

Schon, aber nur so lange wie das Impfzertifikat gültig ist. Meins mit der 3. Impfung ist bis zum 15.12. gültig. Heute habe ich mit der 4. Impfung ein neues bekommen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Grace_99:
Na dann hast du doch deine Antwort. Was soll das ganze dann noch von dir?

Ich frage dich nach deiner Meinung, ob dir das egal ist ?!
hast du denn Kollegen die gegangen sind ?

Zitat von miheda:
Ich frage dich nach deiner Meinung, ob dir das egal ist ?! hast du denn Kollegen die gegangen sind ?

Es geht dich nichts an ob jemand gegangen ist.
Meine Meinung: Wer gegen Impfungen ist, egal welche Impfung, ist im Gesundheitswesen falsch.

Solche Fragen können echt nur von Menschen kommen wie dir.

@Grace_99
Warum fühlst du dich so angegriffen ?

Was bin ich deiner Meinung nach für ein Mensch ?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore