App im Playstore
Pfeil rechts
9418

Florida:
Männern zwischen 18-39 wird die mRNA Impfung nicht mehr empfohlen
Begründung: zu hohe Gefahr der Herzschädigung

Quelle: https://www.floridahealth.gov/newsroom/...ne.pr.html

Dänemark rät gesunden Kindern und U 50-jährigen davon ab

Schweden und UK: gesunden Kindern

Zitat von Schlaflose:
Nachdem ich das von dir gelesen habe, habe ich das bei Google eingegeben und bekam Links mit dieser Information. Wenn du so etwas behauptest, musst ...

So ist das mit den Main Stream Medien, das erfährt man eben so einiges nicht

A

Erfahrungen mit Corona - Impfungen

x 3

Zitat von miheda:
Dänemark rät gesunden Kindern und U 50-jährigen davon ab

Schweden und UK: gesunden Kindern

Quellen?

Zitat von miheda:
So ist das mit den Main Stream Medien, das erfährt man eben so einiges nicht

Ich bin mit den Main Stream Medien immer sehr gut gefahren. Die anderen sind mir immer suspekt und bisher immer zu Recht

Zitat von Schlaflose:
Quellen?

Und dann? Der Inhalt interessiert dich doch sowieso nicht.

Zitat von miheda:
Und dann? Der Inhalt interessiert dich doch sowieso nicht.

Ich möchte schon wissen, inwiefern sich das von den Informationen unterscheidet, die ich im Main Stream gefunden habe.

Zitat von miheda:
Florida: Männern zwischen 18-39 wird die mRNA Impfung nicht mehr empfohlen Begründung: zu hohe Gefahr der Herzschädigung Quelle: Dänemark rät gesunden Kindern und U 50-jährigen davon ab Schweden und UK: gesunden Kindern

Habe ich auch gelesen. Vor allem wird da Menschen mit einer Vorerkrankung am Herzen nicht zu einer mRNA Impfung geraten. Das stimmt. In Schweden wird Männer unter 35 Jahren davon abgeraten. Das stimmt.
Es gibt ja mittlerweile auch andere Impfstoffe als die mRNA und man muss klar festhalten, dass so eine Nebenwirkung schon eher selten ist.
Ich finde es gut, wenn man nicht zu allem AMEN sagt und alles macht aber dieser Thread ist da um die Erfahrungen mit den Impfstoffen zu teilen und du schreibst hier nur immer negative Dinge über die Wirkstoffe rein. Für mich klingt das fast schon nach Verschwörung. Da frage ich mich schon, ob du nichts anderes zu tun hast als solche Infos raus zu suchen? Gut, wenn dir das Spass macht.

Ja macht mir Spaß

Zitat von flow87:
du schreibst hier nur immer negative Dinge

Einer muss ja, damit man hier ich immer schöne beide Seiten der Medaille betrachtet

Zitat von miheda:
Einer muss ja, damit man hier ich immer schöne beide Seiten der Medaille betrachtet

Ja gut immerhin wird es mit dir da drin nie langweilig

Zitat von Schlaflose:
Nachdem ich das von dir gelesen habe, habe ich das bei Google eingegeben und bekam Links mit dieser Information. Wenn du so etwas behauptest, musst ...

Genauso habe ich es auch gelesen, nachdem ich gegoogelt habe

Deutsche Medien veröffentlichen sowas nicht, würde ich meinen.

Schweden:
„Empfehlung zur allgemeinen Impfung gegen Covid-19 für Kinder im Alter von 12–17 Jahren wird gestrichen“

https://www.folkhalsomyndigheten.se/nyh...-tas-bort/

Dänemark
https://www.sst.dk/en/English/Corona-en...t-COVID-19

Ist schon interessant, wie jeder das aus den Veröffentlichungen herausliest, was er sehen möchte und dann noch entsprechend interpretiert und mit Vermutungen würzt.

Zitat von miheda:
Deutsche Medien veröffentlichen sowas nicht, würde ich meinen.

Das ist z.B. eine Feststellung, die nicht auf Fakten, sondern einer Meinung basiert und auf eine mögliche Verschwörung hindeutet.
Muss nicht sein und wird eindeutig manipulativ eingesetzt.

In den letzten STIKO Empfehlungen steht eigentlich an wissenschaftlichen Grundlagen auch nichts anderes drin, als bei den Schweden oder Dänen, zu mindestens beruhen die jeweiligen Empfehlungen auf den gleichen wissenschaftlichen Erkenntnissen, unter Berücksichtigung der landesspezifischen Erfahrungen und Auswertungen der jeweiligen Impfkommissionen.
Und dann kommt meist der Schlusssatz, dass sich die Empfehlungen jederzeit ändern können, wenn neue Erkenntnisse dazu kommen.

Ich sehe da keine Widersprüche, Warnungen oder unterstützende Argumente, die Impfskeptiker, -verweigerer, -gegener in ihrer Einstellung stützen, sondern eher eine Anpassung, wo impfen in der aktuellen Situation Sinn macht oder man es sich schenken kann.

Zitat von miheda:
Dänemark, UK, Schweden, Florida empfehlen die mRNA Impfungen für bestimmte Altersgruppen nun nicht mehr.

Habe ich hier irgendwas anderes geschrieben, als dass es nicht mehr empfohlen wird ?!?!? @Logo

Miheda, verstehe die Frage nicht.
Konkret habe ich dich doch für den Mediensatz angesprochen.

Zitat von miheda:
Ja macht mir Spaß

Für deine Belustigung ist das Forum aber nicht zuständig. Das hier ist ein Hilfe Forum für Menschen mit Angststörungen, keine Plattform zum Informationsaustausch. Niemand muss hier irgendeine Mission haben.

Nutze doch die Corona Threads wie sie gedacht sind, zur Bewältigung deiner persönlichen Ängste und Probleme bezüglich des Themas. Das könnte auch für andere hilfreich sein denen es ähnlich geht.

Zitat von Logo:
Miheda, verstehe die Frage nicht. Konkret habe ich dich doch für den Mediensatz angesprochen.

Na hast du in den deutschen Medien was gefunden dazu?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Luna70:
Für deine Belustigung ist das Forum aber nicht zuständig. Das hier ist ein Hilfe Forum für Menschen mit Angststörungen, keine Plattform zum ...

Sich über etwas lustig machen und das etwas interessant ist und deswegen Spaß macht, sind zwei völlig verschiedene Dinge.
Und ich habe mich nirgends über etwas lustig gemacht.

Sorry aber für derartige Wortklaubereien fehlt mir gerade echt die Geduld. Meinetwegen kannst du Belustigung auch durch Zeitvertreib ersetzen wenn das deine Intention eher trifft.

Wir sind hier gerade damit beschäftigt mit der ganz realen Gefahr durch das Virus fertig zu werden und ich bete gerade darum dass meine kleine Enkelin, die schon mehrfach im Krankenhaus war wegen schwerer Bronchitis sich nicht ansteckt.

Ich denke, du hast schon verstanden, um was es mir geht. Wir halten die Corona Threads offen, damit User mit Ängsten und Sorgen sich austauschen können. Gerne auch bezüglich Ängsten die Impfungen betreffend. Darum geht es hier, nicht um Medienschelte oder eine Informationskampagne.

Ich habe mich in keiner Weise lustig gemacht und habe das auch nicht vor. Es ist mir wichtig, dass das klargestellt ist.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore