App im Playstore
Pfeil rechts
9418

Rege dich nicht auf @ Gefühlmensch....wenn sie für dich keinen haben.....bekommen die anderen ja auch nix Du kommst schon noch zu deiner Impfung

Zitat von gefuehlsmensch:
Ich bin sauer. Inzwischen kriege Hintz und die Spritze und mir sagt der Arrzt, dass hier keinen Termin bekomme, weil er zu wenig Impfstoff hat und noch nicht einmal mit prio 2 durch ist. Alles nur Lügen der Politik

Ja die Realität sieht anders aus. . . es können ja nicht alle gleichzeitig geimpft werden. . . Manchmal muss man eben warten. . . ich rate jedem sich an mehreren Stellen vormerken zu lassen. . . ja, die Listen sind mittlerweile ellenlang.. . . da kann man nicht erwarten, dass man als Gesunder sofort dran kommt.

A

Erfahrungen mit Corona - Impfungen

x 3

@gefuehlsmensch

Vielleicht muss man sich gar nicht so verrückt machen. Vielleicht bleibt man ja gesund, solange man sich wie gehabt an die Hygienemaßnahmen hält. Ich glaube man muss jetzt auch nicht in Panik verfallen, wenn man nicht sofort geimpft wird.

Je mehr geimpft sind, so hat es ansich schon einen kollektiven Vorteil. . . selbst wenn man nicht geimpft ist. . .einfach weil die Infektionszahlen dann ja trotzdem runtergehen und sich somit die Wahrscheinlichkeit sich anzustecken verringert.

Kommt Zeit - kommt Rat. . .

Und es bleibt spannend Horst Seehofer soll erkrankt sein, trotz Impfung mit Biontech. . . tja, was soll man davon jetzt wieder halten?

Nach der ersten Impfung hat man noch nicht genügend Schutz.....das ist schon oft vorgekommen.
Jeder der möchte wird seine Impfung bekommen...das glaube ich schon..

Ich bin ja nicht gesund. Gehöre doch wegen chronischen Depressionen zu prio 3. Kann doch nicht sein, das jetzt alle möglichen Termine kriegen und fast jeder dem ich kenne in den letzten Tagen geimpft worden ist, ich als prio aber nicht dran komme. Der Staat hat dafür zu sorgen, dass die Ungleichbehandlung schnellst möglich behoben wird. Mir gehtcrs nicht darum, nich oder andere nicht anzustecken. Mir geht es um meine Grundrechte und Diskriminierung ungeimpfter.

Ich warte doch mit allem und kriege nie was. Auf einen therapieplatz warte ich auch seit 2 Jahren und kriege keinen.

aber das weiß man doch, dass man dann nicht vollständig geschützt ist. . . wieso erkrankt dann ein Politiker ?

Ja, jeder wird sein Impfung bekommen. . . sofern nichts dazwischen kommt. . .

Man kann ja nie wissen. ..

Aber den Teufel male ich jetzt mal nicht an die Wand. ..

Lieber positiv denken

Der Staat hat dafür zu sorgen, dass die Ungleichbehandlung schnellst möglich behoben wird.

das kannst du vergessen. . . das bekommen die nicht hin. . .die wollen, dass alle gleichzeitig geimpft werden, ohne zu bedenken, dass das gar nicht möglich ist. . .

Ich warte doch mit allem und kriege nie was. Auf einen therapieplatz warte ich auch seit 2 Jahren und kriege keinen.

Dann hau mal auf den Tisch, aber so richtig...

Ein Politiker ist auch ein Mensch.....glaube ich

Zitat von life74:
Horst Seehofer soll erkrankt sein, trotz Impfung mit Biontech. . . tja, was soll man davon jetzt wieder halten?

Die Impfung schützt nicht vor Ansteckung, nur vor schweren Verläufen.

Zitat von Annalehna:
Ein Politiker ist auch ein Mensch.....glaube ich

ja leider kein Wunder, dass es nicht so funktioniert, wie es funktionieren sollte.

Ich glaube es gab selten solch eine Zeit, wo man schmerzhaft erfahren musste, dass Politiker auch nur Menschen sind . . .. und das schon seit über einem Jahr.

Mir ist das alles egal . . . ich mache sowieso mein eigenes Ding. . . meistens ganz anders als der Rest

Ich gehe z. B. abends erst um 0:00h duschen. . . das wäre wirklich mal wieder in der Form abzugewöhnen.

Jedenfalls ist die Solidarität aufgekündigt. Zum jetzigen Zeitpunkt da noch die wenigstens vollständig geimpft sind und sehr viele noch gar keinen Termin kriegen, ist die Aufhrbung der Beschränkungen für Geimpfte Diskriminierung nicht geimpfter. Drnn disjrimiwrubg definiert sich dadurch, dass man durch ein persönlichkeitsmetkmal ausgegrenzt wird, für das man keine Schuld trägt und nicht beeinflussen kann. So sehen es aus ethischer Sicht die meisten. https://www.google.com/amp/s/www.domrad...lung%3famp

Vielleicht ist das noch ne Option auf einen Termin:

https://sofort-impfen.de/

@gefuehlsmensch hast du dich nur beim Hausarzt gemeldet?
Die kriegen halt nunmal nicht so viel aktuell.
Hier hab ich mich mit prio drei im impfzentrum gemeldet und hatte (da wohl grade Kapazitäten frei) meinen impftermin für ne Woche drauf am nächsten tag. Das einzige was ich brauchte war ne Bescheinigung nach Paragraph 4 des impfschutzgesetzes vom Hausarzt.
Man sollte sich nicht nur auf eine Stelle verlassen sondern eben bei allen Varianten anmelden die es gibt.

Die Ungerechtigkeit vom nich vorhandenen impfangebot für alle aber gleichzeitiger Öffnung für geimpfte empfinde ich aber auch, obwohl ich die erste Impfung habe.
Dazu kommt ja noch, wenn wirklich nachgeimpft werden muss in einem halben Jahr oder so dann läuft es auch nicht besser.
Die ganze herangehensweise ist nicht optimal und auch nach einem Jahr haben sie - so wirkt es- nichts dazu gelernt.

Wenn ich den tipp geben darf, meld dich sowohl beim impfzentrum als evtl auch bek andern Ärzten. Mein alter Hausarzt zb nimmt auch fremde für die astra Impfungen mit rein, wenn eben nicht genug von seinen da sind. Das ist wohl gar nicht so selten.

Wie bei allem im Leben, man muss sich drum kümmern.

Beim impfzentum hatte ich es schon probiert. Vor Oktober gibt es keine Termine mehr. Eine Sauerei
Sponsor-Mitgliedschaft

Moin @gefühlsmensch....willste mich veräppeln.....dann gehe zum HA. da bist du schneller dran...der kennt dich ja schließlich

Beim impfzentum hatte ich es schon probiert. Vor Oktober gibt es keine Termine mehr. Eine Sauerei

Oktober? Das ist krass. Also zum Thema Hausarzt kann ich nur sagen, dass mein Mann Allgemeinmediziner ist und die pro Woche nur 78 Dosen Impfstoff bekommen. Also für 78 Menschen. Dann ist es gemischt: Astra und Biontech. Die ersten 3 Wochen waren wir noch beschäftigt Prio 1 und 2 zu impfen. Seit letzter Woche erst Prio 3. So ganz langsam entspannt es sich. Aber es dauert seine Zeit und wenn dein Arzt keine Gemeinschaftspraxis hat, bekommt er nur die Hälfte des Impfstoffs.

Wenn du freiwilig Astra oder JohnsonJohnson nimmst, obwohl du unter 60 bist, bekommst du ganz sicher einen zeitnahen Termin. Oder melde dich auch in mehreren Impfzentren gleichzeitig an, die weiter weg von dir sind.

Ich mache mich jetzt gleich auf den Weg zu meinem Hausarzt für die Impfung Um 10.30 Uhr ist mein Termin.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore