App im Playstore
Pfeil rechts
9418

Zitat von miheda:
Was soll man dazu noch sagen

Du am besten gar nichts

Zitat von Schlaflose:
Du am besten gar nichts

Dito

A

Erfahrungen mit Corona - Impfungen

x 3

Über Erfahrungen habe ich schon genügend geschrieben, also gehe ich mal ganz anders ans Impfen ran und diskutiere nicht über Zulassungen und den ganzen Erkenntniskram.
Will auch niemanden in seiner Denke und höchstpersönlichen Entscheidung beeinflussen.
Letztlich geht es ja doch nur um jeden selbst, also um mich.
Und ich bin 65 Jahre alt und will noch paar schöne Jahre meine Rente genießen und so lange ich noch kann, auch verreisen.
Da heißt es Risiken vermeiden, halbwegs fit zu sein und mir keine Steine in den Weg zu legen.
Vermieden habe ich genug in meinem Leben.
3 Jahre ging nichts mit Reisen, jetzt wurde die Rubinhochzeitsreise gebucht, Thüringen war clever und hat den z.Z. am besten angepassten Impfstoff bestellt und um all das was ich bisher geschrieben habe bestmöglich zu realisieren und mit Leben zu füllen, ist es logisch mich im November impfen zu lassen.

Zitat von Logo:
Thüringen war clever und hat den z.Z. am besten angepassten Impfstoff bestellt

Dieser I.Impfstoff ist seit 12.9. überall verfügbar, nicht nur in Thüringen. Den an BA.5 angepassten Impfstoff gibt es noch nirgendwo in Deutschland.

Zitat von Schlaflose:
Dieser I.Impfstoff ist seit 12.9. überall verfügbar, nicht nur in Thüringen. Den an BA.5 angepassten Impfstoff gibt es noch nirgendwo in Deutschland.

Hm, verstehe jetzt deine Korrektur nicht.
Ich bezog mich auf die Bestellung von BA 5 für Thüringen und meinen Impftermin im November.
Aber wenn es ganz korrekt sein soll, gibt es BA 5 schon ab Mittwoch nächste Woche.

Zitat Ärzteblatt:
Der an die BA.5-Variante angepasste Impfstoff soll nach den Worten von Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) bald zu Verfügung stehen. Das Vakzin werde ab Mitte kommender Woche ausgeliefert, sagte Lauterbach heute im Bundesrat.

Hab die Rede gesehen. Eine Empfehlung für welche Impfgruppe BA 1 und BA 5 besser ist steht noch aus.

Und so beginnt wieder alles von vorne, die Impfskeptiker und -gegner werden die Impfstoffe schlecht machen und die Impfbefürworter werden auf Terminjagd gehen.

Zitat von Stardream:
Wie sicher ist eurer Meinung nach der corona Impfstoff? Was sind eure Erfahrungen mit der Impfung?:)

Nicht sicher, in keinster Weise. Ich kenne viele Menschen, die trotzdem sie vollständig geimpft
sind, trotzdem Corona hatten und haben,...und keine leichte Variante hatten.

Aber der jetzige Impfstoff, soll ja besser sein, als der Erste. Da wurde aber auch versprochen,
das er vor Corona schützt.

Auf jeden Fall ist prozentual die Überlebenschance bei Geimpften größer, was andere Probleme nicht ausschließt.

Zitat von Abendschein:
Nicht sicher, in keinster Weise. Ich kenne viele Menschen, die trotzdem sie vollständig geimpft
sind, trotzdem Corona hatten und haben,...und keine leichte Variante hatten.

Das könnte daran liegen, dass das Impfen in den Oberarm zwar Antikörper im Blut bildet, aber nicht in Nase und Rachen, wo das Virus zuerst Aufgenommen wird und man sich deswegen trotzdem ansteckt
Aber das hätten die sogenannten Experten von Anfang an wissen müssen

Der Lautertbach sagte gestern, dass man dran ist noch bessere Impfstoffe zu entwickeln, die speziell für die Schleimhäute wirken.
Ob man das von Anfang an wissen müsste, kann ich nicht beurteilen. Vielleicht wusste man es auch und konnte es noch nicht besser.
Aber was soll die Spekulation, der Drops ist gelutscht.
Zu mindestens tut sich ja was in die richtige Richtung und das ist gut so.

Ne, ich habe viel zu sehr Angst vor Nebenwirkungen der Impfe.
Ich weiß das ich sie auch bekomme, kenne einige Leute, die Nebenwirkungen haben und die wissen das das von der Impfe kommt.

Selbst Lauterbach hat Nebenwirkungen zugegeben, auch das Gerinsel sich lösen können und so ist das bei einigen geschehen.

Diese lassen sich nicht mehr Impfen.

Nur jeder muss es für sich selbst entscheiden.

Ich kenne einige die sich nicht Impfen lassen.

Aber so ein großes Thema ist das gar nicht mehr für mich.
Ich bleibe meinem Weg treu und was letztendlich besser ist, weiß niemand.

Solange du mit dir im Reinen bist, ist alles OK.

Solange nicht 2G/3G wieder kommt.

Zitat von Logo:
Hm, verstehe jetzt deine Korrektur nicht.
Ich bezog mich auf die Bestellung von BA 5 für Thüringen und meinen Impftermin im November.
Aber wenn es ganz korrekt sein soll, gibt es BA 5 schon ab Mittwoch nächste Woche.

Ich hatte das so verstanden, dass Thüringen den bestangepassten Impfstoff (BA.5) bereits haben soll, was aber nicht möglich ist, da er noch nicht auf dem Markt ist.

Ich hatte heute Post von meiner Krankenkasse mit einem Brief von Lauterbach wegen der 2. Boosterimpfung ab 60. Bei mir rennen die offene Türen ein

Mein Hausarzt lag mir kürzlich auch schon in den Ohren, da ich noch gar nicht geboostert bin. Ich warte jetzt aber erstmal ab, wie die Situation sich im Herbst/Winter entwickelt. Ich denke auch, dass ich/man hier und da immer mal wieder ein paar Coronaviren abbekommt, wenn man viel unterwegs ist. Das ist ja auch eine Art Impfung, wo der Körper sich dann mit auseinandersetzen muss. Und erkältet war ich in der letzten Zeit öfter mal. Ich denke, ein bisschen kann man seinem Immunsystem und den Selbstheilungskräften zutrauen.

@miheda

2G, 3G? Glaube nicht, dass das die Menschen nochmal mitmachen.

Zitat von Schlaflose:
Ich hatte heute Post von meiner Krankenkasse mit einem Brief von Lauterbach

Schlaflose, ihr habt doch nicht etwa ein Techtelmechtel?

Hallo zusammen ich hab mal eine Frage habe im Juli meine Booster Impfung bekommen kann ich im November ganz normal meine Grippeschutzimpfung bekommen oder kommt das was nicht hin wegen dem Abstand manchmal.lg
Sponsor-Mitgliedschaft

@lisamarie93

Ja, kannst du

Zitat von lisamarie93:
Hallo zusammen ich hab mal eine Frage habe im Juli meine Booster Impfung bekommen kann ich im November ganz normal meine Grippeschutzimpfung bekommen oder kommt das was nicht hin wegen dem Abstand manchmal.lg

Man kann sogar beides zum gleichen Zeitpunkt machen ( eins links, das andere rechts). Ist halt nur blöd, wenn beide Arme gleichzeitig wehtun

Ich würde 14 Tage Abstand halten. Hat mir meine Hausärztin empfohlen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore